Forum

Thema: "Was ist wichtig ?"

Rosana R.
30.09.2012 12:53
Gast
Spielverderber

Doctor W.
30.09.2012 12:54
reg. Mitglied
so ist das leben: hart und ungerecht ...

Rosana R.
30.09.2012 12:56
Gast
Na ja, es gibt schlimmeres

Nun J.
30.09.2012 12:59
Gast
@ I am T

Es ist ja nun seit Jahrtausenden schon so, daß sich Frauen über was anderes unterhalten als die Männer. Schon in der Steinzeit konnten die Frauen beim Jagen nicht mitreden weil wir jagen waren und nicht sie. Wir wollten natürlich auch vom Beerenpflücken nichts hören weil das langweilig war

Letztlich ist es heute ja auch noch so, Frauen haben andere Themen als Männer, auch wenn sich das schon ein bisschen verändert hat. Du findest heute schon Männer die sich übers Kochen unterhalten und Frauen die über Autos sprechen.

Es ist nun mal geschlechterspezifisch. So ist das Leben und weder Frau noch Mann sind deshalb "schlechter".

Mona L.
30.09.2012 14:42
Gast

René M.
30.09.2012 20:12
reg. Mitglied
Frauen oder Männer

Was ist ein guter Charakter?

Toby G.
30.09.2012 20:24
Gast
Nordlicht, es gibt Urvölker wo Frauen Krieger sind(/waren) und jagen gehen und die Männer den ganzen Tag philosophieren...u.s.w....

Erinnert mich irgentwie an den Spion ^^ frauen am flirten (jagen) und die Männer im Forum am philosophieren ^^

Ralf T.
30.09.2012 22:59
Gast
"Guter Charakter"....,das kommt immer darauf an von welcher Seite man das betrachtet.1.:Der sozial eingestellte Typ.....,dort wären das Leute die etwas für andere tun,ohne an den eigenen Vorteil zu denken. 2.er Partysüchtige Typ....,dort reicht schon Redegewandtheit,gutes Aussehen,tanzen und singen können,witzig sein, oder "!!! SATIRISCH !!!!"sein. 3.er zurückgezogene stille Typ....,dort wäre dann die innere Ruhe der springende Punkt (Alles in Zeitlupe,oder Bücher lesen,mehr mit sich selbst beschäftigen,keinen auf den Brenner gehen) 4.er selbstsüchtige Ausbeutertyp....,dort hättest Du einen guten Charakter,wenn Du ein "eiskalt" wärest,Hauptsache die Zahlen stimmen. Endergebnis:"Selbstfindung"....Du analysierst erst mal in welche Kategorie Du hauptsächlich hineinfällst.

Nun J.
01.10.2012 8:11
Gast
Viele Völker können das aber nicht gewesen sein

Letztlich gehe ich davon aus, daß du weist wie ich es meinte.

Doctor W.
01.10.2012 9:17
reg. Mitglied
ich schmeiße mal einen duden in die runde ... was wichtig ist? z.b. die muttersprache beherrschen ...

Ralf T.
01.10.2012 9:58
Gast
Mir ist schon aufgefallen das beim Abschicken einer Nachricht alles OK war und wenn sie hier erscheint fehlen Buchstaben oder ganze Wörter ,die verloren gegangen sind.

Edith Z.
01.10.2012 10:46
Gast
Verfressener Spion! -.-`

Doctor W.
01.10.2012 11:20
reg. Mitglied

Ralf T.
01.10.2012 11:22
Gast
@Edithu hast heute frei...?Kombiniere.... , arbeitest Du im Bildungswesen?

Ralf T.
01.10.2012 12:07
Gast
Vater und Sohn gehen zum Einkaufen in die große Stadt. Dort kommen sie an einem rot lackiertem Haus vorbei, wo in großen Buchstaben "Freudenhaus" steht. Der Sohn: "Vati, was ist ein Freudenhaus?"

Oje denkt Vati: "Also, mein Sohn, das ist ein Haus, wo man Freude kaufen kann." Der Sohn ist mit der Antwort zufrieden und sie gehen weiter. Mit der Zeit wird der Sohn immer nerviger und dem Vati reichts jetzt: "Also gut ,hier hast du 20 Euro, geh ein Eis essen oder sonst was und in 2 Stunden treffen wir uns wieder am Auto, sonst krieg ich meine Besorgungen nicht auf die Reihe."

"OK!", er nimmt die 20 Euro.( Und? Natürlich geht er ins Freudenhaus).Er sagt zur Puffmutter: "Ich hätte gerne Freude für 20 Euro gekauft." Die Puffmutter in Ihrer Verlegenheit nimmt den Jungen mit in die Küche und schmiert dem Jungen 20 Marmeladenbrötchen und steckt die 20 Euro ein. 2 Stunden später,am Auto.... Vati: "Und, hast du ein Eis gegessen?" Sagt der Junge: "Nee, ich war im Freudenhaus." Der Vater total entsetzt: "Ja, was hast du da gemacht?" Der Junge: "Na ja, die ersten zehn hab' ich noch geschafft, aber die anderen zehn hab' ich nur noch geleckt..."

Doctor W.
01.10.2012 15:23
reg. Mitglied
aha

René M.
01.10.2012 18:17
reg. Mitglied
Ich habe den Eindruck.
Viel Leute kennen nicht die Bedeutung des Wortes.
Das Wort Charakter, konnt aus den griechischen und heißt: Prägung oder Merkmal eines Menschen (Persönlichkeitseigenschaft)
Unterteil man, in vier Charaktertypen.
1.Melancholiker,
2. Choleriker,
3. Sanguiniker
4. Phlegmatiker.

Das Gesellschaftliche aufträten einer Person gegen über einer anderen Person.
z. B. Höflichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, tolerant, Ehrlichkeit und so weiter.

Mona L.
01.10.2012 18:21
Gast

Mona L.
01.10.2012 18:22
Gast
rene glaubst du im ernst..das hier noch irgendeiner ernst dein thema behandelt? dauert nicht lange und es landet im dummlall...

und doch die meisten kennen dieses wort

René M.
01.10.2012 18:31
reg. Mitglied
Wie unsere Politiker, die sind auch nicht in der Lage eine Frage zu beantworten.