Forum

Thema: ""Was ist gerecht?""

Daniel S.
14.01.2011 18:39
Gast
Wann hast Du Dir z.b. ´nen Kopf um "fremde" Menschen gemacht, auch wenn es nich zum Arbeitsalltag gehöhrt ?!?

Das steht hier nicht zur Diskussion. Außerdem: In welchem Bezug steht denn mein Zitat mit deiner Äußerung?

Max m.
14.01.2011 18:51
Gast
Das Zitat bzgl. meiner "individuellen" Einstellung(siehe Antwort vor´m Zitat) Deiner Aussage steht eventuell in keiner Relation zum Threadthema...*sorry*

Antwort auf Deine Frage bei Verständniss wäre evtl. "in Bezug auf unsere heutigen zwischenmenschlichen Beziehungen gegenüber fremden Menschen - sowie der Lebenskosten dieser Menschen"

Antwort auf Deine Frage bei Missverständniss wäre evtl. "in Bezug auf die Frage einer Ungerechtigkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen unterschiedlichen Menschen - sowie der Lebenskosten dieser Menschen"

Max m.
14.01.2011 18:51
Gast
*verwirrt* ??

Daniel S.
14.01.2011 18:55
Gast
Ich sollte mir abgewöhnen, Texte mit ironischem Inhalt zu verfassen damit sie ein jeder versteht ohne zwischen den Zeilen lesen zu müssen. Sorry, mein Fehler.... ich gelobe Besserung

Max m.
14.01.2011 18:57
Gast
Jetzt durft ick och ´n bisl sarkastisch Lächel´n - so mit Ironie im Blick...;o)

Frage war aber dennoch: "Wann ?"

Daniel S.
14.01.2011 19:14
Gast
Und dein WANN iICH MIR ein Kopf darüber zerbreche steht hier immer noch nicht zur Diskussion. Das ist doch der Grund, warum ein Thema immer schnell vom Weg abkommt.

Aber um dich zu beruhigen: Wenn es angebracht ist bzw. sich ergibt. Ich bin nun als Privatperson erst einmal darum bemüht mit meinem eigenen Leben zurecht zu kommen. Und ich schätze mal, dass es jedem hier so ergeht. Ich schaue nicht grundsätzlich hinweg über die Probleme anderer aber ich jage diesen auch nicht nach.

Worum es geht,ist doch die Tatsache, dass im Eröffnungspost der Tenor drin steckt, dass die Beamten viel zu viel Geld erhalten - in diesem Falle ging es ja speziell um die Pension.

Aber kaum einer weiß, was die Damen und Herren so machen den lieben Tag lang.

Das, nicht gerade selten, lebensänderen Entscheidungen auf den schnellsten Weg getroffen werden müssen, dies ist nur den Wenigsten bekannt.

Man selber hat ja nicht immer und ständig mit Beamten zu tun. Und wenn es mal der Fall ist dann sind es im Bezug auf ein ganzes Leben nur wenige Augenblicke. Das man da vielleicht den Eindruck gewinnt, dass die nix machen, ist gemäß der Alltagspsychologie völlig korrekt.

Aber das sind nur subjektive Wahrnehmungen. Keiner, der kein Beamter ist, hat wirklich Ahnung davon, was so ein Staatsdiener macht.
Zugegeben gibt es auch schwarze Schafe. Aber die gibt es in der Wirtschaft genauso.

Also: Erst informieren, dann schimpfen. Denn ich finde es ziemlich ungerechtfertig einem Staatsdiener seine Pension streitig zu machen.
Ob ihr es glaubt oder nicht: Soviel Geld bekommen die nun auch nicht.

Daniel S.
14.01.2011 19:16
Gast
PS: Ich bin weiterhin für eine Editfunktion hier im Forum

Gartensaisoneröffner ^^
14.01.2011 19:30
Spion Team
ich fasse zusammen:

lieber mehr geld für arbeitsunwillige als für beamte. (weil beamte im geld schwimmen und das obwohl es die arbeitsunwilligen verdient hätten).

er hat recht, ende der beweisführung.

closed?

Daniel S.
14.01.2011 19:31
Gast
1A-Vorschlag

Max m.
14.01.2011 19:45
Gast
Wie geil - jetzt check sogar ick ´n bisl Ironie.

Das Geld oder eher die Ressourcen aus´m Denken in Dinge stecken, die ein Neuanfang wären & nich in faule Hartzer oder Beamtenpupser oder offene Hände Bänker oder Poli´s, die dat nächste Bauvorhaben der Stadt in den vätterähnlichen Baubetrieb stecken.. *sry*

Max m.
14.01.2011 19:46
Gast
ick och für ´ne "edit-fuction"

Gartensaisoneröffner ^^
14.01.2011 19:49
Spion Team
alle bänker sind schlecht

alle hartz 4-empfänger arbeitsunwillig

alle beamten sind faul und überbezahlt

alle polizisten sind schläger

alle soldaten sind mörder

alle juden sind geldgeil

alle italiener sind in der mafia

passt so?

Daniel S.
14.01.2011 19:51
Gast
Korrupte Politiker hast Du vergessen

Gartensaisoneröffner ^^
14.01.2011 19:52
Spion Team
entschuldige ^^

Daniel S.
14.01.2011 19:53
Gast
Wie wäre es noch mit dummen Ossis und arroganten Wessis?

Gartensaisoneröffner ^^
14.01.2011 19:55
Spion Team
passt auch.

dazu steinewerfende grüne

ach ja: und alle über 60 sind nazis

Daniel S.
14.01.2011 19:57
Gast
Und alle unter 60 antiautoritär

Ich denke mal, diese List lässt sich noch ewig fortführen ^^

Max m.
14.01.2011 19:58
Gast
*gröööhl-feix*...

.wie geil is dat denn.

Wat is mir 66´jährigen - bei denen fängt doch dat leben erst an http://www.youtube.com/watch?v=0zFP3Fi2Hv8

Daniel S.
14.01.2011 19:59
Gast
Was raucht dieser Typ eigentlich?

Max m.
14.01.2011 20:00
Gast
brochst wat..*feix*