Forum

Thema: "Warum warst du nicht wählen?"

Angela D.
07.09.2011 13:22
Gast
Du kannst alle Seiten aus deu.aufrufen!

Armine
07.09.2011 13:27
Gast
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht...grins...

Aber mal im Ernst, die Löhne sind deutlich höher, aber auch die Abgaben...

http://www.ba-auslandsvermitt...oten.html__nnn=true

Muss man sehen, was in diesem lichtlosen Land am Ende für Einen rauskommt.

Haufen
07.09.2011 13:34
reg. Mitglied
Richtig Armine, es muss unterm Strich schon auch was dabei rauskommen, wenn man ins Ausland geht und in Deutschland alles aufgibt.

Angela D.
07.09.2011 13:43
Gast
Das stimmt,aber es springt immernoch gut was dabei raus,wenn man sich ein Haus kaufen kann und oft in den Urlaub fahren kann.

Armine
07.09.2011 13:50
Gast
Was natürlich für Länder wie Norwegen spricht, sind oft Dinge, wie:

Soziales Sicherungssystem, gutes Gemeinwesen, Bedarf an Fachkräften mit guter Ausbildung, hoher Frauenanteil in den Berufen und entsprechende Förderung, Kinderfreundlichkeit...

Ich kann mir, zumindest in Hinblick auf die recht niedrigen Gehälter für Frauen im Gesundheits- und Sozialbereich in Mecklenburg und auch die hohe Arbeitslosigkeit hier, sehr gut vorstellen, dass man insgesamt besser lebt...
Wenn man am Ende etwas mehr hat als hier und nicht von Hartz4 oder Dumpinglohn leben will, mag glücklicher sein.

Und nicht nur das Geld ist eben wichtig sondern auch das bessere Umfeld...

Ich glaube mich an eine Umfrage zu erinnern, deren Quelle ich aber jetzt nicht habe, dass ein großer Teil auch auf etwas Lohn verzichten könnte, wenn die Arbeitsbedingungen in dem anderen Unternehmen besser sind.

Angela D.
07.09.2011 13:53
Gast
In welchen Unternehmen denn?

Angela D.
07.09.2011 13:56
Gast
Was bist du denn vom Beruf?

Armine
07.09.2011 14:25
Gast
Soziales...

Armine
07.09.2011 14:56
Gast
Und was Unternehmen betrifft, meinet ich z.B. verarbeitende Industrie, Krankenhaus oder Pflege...

Da sind wir hier in M-V mit unseren Löhnen ja absolut im Keller, bis auf ein paar Firmen...

Neben Wirkung
07.09.2011 15:08
reg. Mitglied
bis auf ein paar Firmen...

hättest du nicht extra erwähnen müssen, da ja bekanntermaßen ausnahmen die regel bestätigen und es wirklich eine marginale menge is...

Armine
07.09.2011 15:13
Gast

Aspergo a.
07.09.2011 15:29
Gast
Eigentlich sind es ausschließlich die Dienstleistungsunternehmen die einsparen wo sie nur können und keinen Mindestlohn zahlen wollen.Da kann man schon diejenigen verstehen die sich sagen das sie dafür auch genau so gut zuhause bleiben können.
Zahlt man also einen Mindestlohn so fördert man die Arbeitsplätze.

Martin F.
07.09.2011 16:36
Gast
ja, 10 länder in denen es den menschen besser geht, als in D lasse ich gerne durchgehen, von mir aus können es auch 20 sein...

aber dann mal anders herum gefragt, in wievielen länder der welt geht es den menschen im durchschnitt schlechter als in D?

ich glaube schon allein in europa wären das mehr als 30... afrika, asien, oder südamerika ist dann noch nicht mal drin...

aber gejammer wird hier überall auf aller höchstem niveau

ich hab kein problem mit kritik, aber konstruktiv muss sie sein, das ist der punkt. und das lassen hier einige personen deutlich vermissen...

Der Kaui
07.09.2011 18:43
Spion Team
relative armut musst du aber schon mit einbeziehen lieber white blue..

natürlich leben wir auf höherem niveau und müssen nicht jeden morgen zum fluss laufen um unser wasser zu holen..
btw, wir dürften es auch gar nicht.. hier isset privat, da n schutzgebiet.. bla bla..

natürlich kosten auch wohnraum und lebensmittel entschieden mehr.. mit 50 € kannst du in afrika wohl besser leben als in deutschland..

desweiteren geht es hier um die gründe der "nichtwahl" die gründe sind eben genauso vielfältig wie die gründe dafür.. letztlich geht es eben genau darum, dass die leute die nicht wählen immer untergebuttert werden und als indirekte naziwähler hingestellt werden.. ich geh doch nicht wählen um jemanden nicht zu wählen.. sondern ich würde gerne wählen gehen um eine verbesserung und veränderung der situation herbeizuführen..

das was hier zur sprache kommt, ist die empfindung der menschen im land, die kann man nicht einfach in abrede stellen und alles mit afrika vergleichen.. wenn es den menschen eben nicht gut geht, sollte eine volksvertretung diesen umstand beheben..

btw.. das politik mittlerweile von lobbyvertretern und wirtschaftsverbänden beherrscht wird, ist weder neu noch realitätsfern..

Der Kaui
07.09.2011 18:44
Spion Team
.

Martin F.
07.09.2011 19:31
Gast
danke kaui, das war im gegensatz zu einigen anderen ein konstruktiver beitrag

Wuptik D.
07.09.2011 20:25
Gast
warst du denn wählen?

Martin F.
07.09.2011 21:32
Gast
ist das nicht ersichtlich, anhand meiner aussagen?

Angela D.
08.09.2011 13:31
Gast
So,jetzt mein Schlussplädoyer: Wenn mann bedenkt,dass es anderen
Ländern schlechter geht,ist nicht Deu. dafür Verantwortlich. Deu.hat auch
riesen Schulden,aber es wird immer wieder gespendet.Wer spendet für Deu.,wenn nix mehr geht?. Das können die armen Länder nicht! Es ist schon so viel Geld geflossen von Deu.in den armen Ländern,aber immer noch so viel Elend dort. Wieviel Spendengelder sind schon verschwunden,die durch viele Hände gegangen sind! Leute!,es gibt auch Elend in Deu.,aber keiner will es sehen.Immer schön die Augen zu machen. Heute muss jeder an sich denken.Wir sind eine Ellenbogengesellschaft.Jeder ist sich selbst der nächste. Man kann nicht die eigenen Probleme unterdrücken,um anderen zu helfen. Das ist Heuchelei.! Wenn ich was spende,dann muss es von mir selbst kommen,und nicht dazu aufgefordert werden. Dafür habe ich auch in den ganzen Jahren Kleidung gespendet. Sorry! Selbst,wenn man mich jetzt für eine Egoistin bezeichnet,
dass ist mir egal. Ich stehe zu meinem Standpunkt! Ich lasse mir auch nicht den Mund verbieten,was ich zu sagen habe.

Stephan C.
08.09.2011 13:48
Gast
Was genau haben Spenden in andere Länder mit Landtagswahlen zu tun?