Forum

Thema: "Wahllokal M-V"

Aspergo a.
25.07.2011 14:30
Gast
Ich bin mal wieder ratlos und vollkommen unmotiviert demnächst meine Kreuze zu machen...

Wie seht ihr das?

Stephan C.
25.07.2011 15:40
Gast
Kannst du deine Unlust begründen?

Martin F.
25.07.2011 16:53
Gast
ein grund sein kreuz zu machen wäre schon mal, dass man den wiedereinzug der NPD verhindern kann...

MichBeck
25.07.2011 17:40
Spion Team
sehr richtig.. allein deswegen kann man schon nich zu hause bleiben...

unmotiviert zu sein, ist für mich nich nachvollziehbar.. denn jede Stimme entscheidet mit, wie es mit dem Land weitergeht... und grad in MV sollte jeder seine chance nutzen und nicht nur herumjammern, dass nichts passiert...

ratlosigkeit kann man durch eigenen Antrieb und Informationslust beseitigen..

Super Burschi
25.07.2011 18:29
reg. Mitglied
Wie man mit nur zwei Posts eine wertfreie Frage in die Tonne drücken kann, einfach toll. Wayne!

Martin F.
25.07.2011 19:16
Gast
die frage war, "wie seht ihr das"? wenn ich richtig gelesen habe...
aber vielleicht hast du ja was gelesen, was ich übersehen habe @super burschi

Super Burschi
25.07.2011 21:55
reg. Mitglied
Ich sehe vieles, einiges überhaupt und anderes anders. Abgesehen davon habe ich mich darüber schon ausführlich ausgelassen, nur nicht in dieser Klopapierrolle. Ob Haken oder Kreuz, es ändert nichts an der Idiotie in diesem Land. Das Demokratieverständnis hier hat nicht sonderlich dessen man Qualität nennen kann. Insofern spare ich mir weitere Kommentare und schone die Datenbank, damit es mehr Fananleihen für Dummheit geben kann.

Aspergo a.
25.07.2011 22:21
Gast
Na ja um meine unmotiviertheit zu begründen ginge es hauptsächlich um die entstehung von neuen Gesetzen wo sich wiederum erst nach Jahren herrausstellt das sie dann ja überhaupt gar nicht mit dem Grundgesetz übereinstimmen.

Beispiel: Hartz4, näher erläutern würde eher zu einen anderen Thema passen.

Die Frage die sich mir bei der Wahl stellt ist wie kann ich eine Partei wählen die möglicherweise gegen Grundgesetze verstößt weil viele neue Gesetze ungenügend überprüft werden bevor sie dann letztendlich kurzer Hand beschlossen werden.

Ich wähle gerne jede Partei die sich auch an das GG hält.Bevor mir sowas nicht eindeutig klar ist mach ich meine Stimme lieber ungültig.

Super Burschi
25.07.2011 22:34
reg. Mitglied
Wieso möglicherweise?

Aspergo a.
25.07.2011 22:36
Gast

Also mir ist es nicht ganz nachzuvollziehen wenn man schon neue Gesetze macht und da hunderte Berater zur Seite stehen warum kommt es dann trotzdem noch vor das sie nicht deckungsgleich mit dem GG sind?

Super Burschi
25.07.2011 22:40
reg. Mitglied
Fangen wir doch klein an. Konsens über die Ausgrenzung von Parteien, Wählern... über Wahlbetrug und tabulosen Verfassungsbruch in großem Stil. Das hat mit Demokratie nichts zu tun. Volksparteien bedienen sich jener Elemente, die sie in der Geschichte bei Anderen kritisieren.

Christian Schmidt Hilgers
25.07.2011 23:05
reg. Mitglied
Hallo beisammen,
unmotiviert zur Wahl gehen ist möglich. Wenn du dich, oder deine Ziele, in den Wahlprogrammen nicht wiederfindest oder nicht sicher bist das die Programme GG konform sind, dann mach doch ein großes Kreuz über den Wahlzettel. Denn wer nicht hingeht, lässt sich seine Stimme aufteilen unter allen Parteien die gewählt wurden.
Ich werde das nicht zulassen und hingehen. Welche Entscheidung ich dann treffen werde gebe ich hier nicht bekannt. (Wahlgeheimnis)

Aspergo a.
25.07.2011 23:05
Gast
Wollen wir mal net so sein und uns in den nächsten Wochen einmal mit den Programmen der einzelnen zugelassen Parteien befassen und nachschauen was es da schönes gibt.

25.07.2011 23:14
reg. Mitglied
Vielleicht kann man das für und wieder hier auch erläutern. denn es gibt hier viele die nicht wissen welche Entscheidung sie treffen sollen. es geht dabei um die Diskussion und nicht um eine Wahlpropaganda für eine Partei. Denn das machen diese alleine. Mit Mitgliedsbeiträgen und unseren Steuergeldern.

Aspergo a.
25.07.2011 23:19
Gast
Richtig ich finde ja auch das man wenn man eine Entscheidung treffen möchte die die nächste Zeit des Lebens beeinflussen wird man darüber einmal nachgedacht und gesprochen haben muss.

Es ist ja nicht so das man sich als beispiel überlegt kauf ich mir ne kugel Himbeer oder doch lieber Waldmeister.

Am besten gehen wir nach alphabetischer Reihenfolge vor.Glücklicherweise ist noch genug Zeit bis September.

Super Burschi
25.07.2011 23:36
reg. Mitglied
"Denn wer nicht hingeht, lässt sich seine Stimme aufteilen unter allen Parteien die gewählt wurden."

Dringend den Dealer wechseln!

25.07.2011 23:53
reg. Mitglied
Ja den sollte man dann wechseln. Das wissen aber sehr viele Wähler nicht. denn sie denken, nicht wählen schadet den Dummköpfen in den verschieden Parteien.

26.07.2011 0:18
reg. Mitglied
Eines möchte ich noch anmerken zum Thema. Meine Scheiße sieht braun aus.

Blurboy
26.07.2011 6:24
Gast
@ aspergo...:
Man dabei ist es so einfach!!!
Schau dich um und du wirst erkennen C wie Zukunft ist die Antwort .
Ohhh man welch sinniger Werbeslogan der CDU, zumal sicher nur 30% der Bevölkerung das C mit den Spitzenkanidat Lorenz C. in Verbindung bringen wird, aber auch in dem Zusammenhang, finde ich dieses Buchstabenspiel oder wie auch immer man das nennen soll etwas. naja.... hmmm.... einschläfernd???

Armine
26.07.2011 8:26
Gast
Netter Kommentar:

http://www.badische-zeitung.d...unft--47797454.html