Forum

Thema: "Verrückte Nachrichten aus aller Welt"

Nun J.
15.04.2013 20:50
Gast
Nein!

Aspergo a.
15.04.2013 20:52
Gast
Dann fehlt dir eindeutig die soziale Kompetenz denn das es kein Spaß ist jemanden aus seiner Wohnung zu schmeißen und es mit dem Tode enden kann haben wir ja nun gesehen.

Das schlimme daran ist aber zudem noch das man ganz genau bescheid wusste was man tut.

Ihr seid beide also der Meinung das es ganz egal ist ob es um ein Menschenleben geht hauptsache der Besitz wird geschüzt oder wie??

Nun J.
15.04.2013 21:00
Gast
Nein ist es nicht, aber wenn jemand zum Beispiel einfach nicht zahlen will, dann ist das eine andere Sache. Im Fall der Frau hier finde ich schon, daß die Sache hätte anders ausgehen können.

Aspergo a.
15.04.2013 21:05
Gast
Ja das finde ich auch.Für edit und den doc scheint das aber nicht so zu sein.Wenn die Anweisung raus erfolgt heisst es für sie auch unmissverständlich raus und sie lassen ihr kleines Roboterhin im Schlafmodus ruhen.

Wenn jemand nicht zahlen will was ich wirklich noch nie gehört habe dann ist es doch wohl so das die Zahlung vom Amt direkt an die Vermieter gezahlt wird also bekommen sie ihr Geld trotzdem auch wenns vielleicht 2 Monate dauert.

Was soll denn derjenige machen wenn er auf der Straße sitzt sag mir das doch einmal.Er ist dort hoffnungslos verloren und kann sich eigentlich ohne weiteres gleich vor den nächsten Bus schmeißen.

Aspergo a.
15.04.2013 21:12
Gast
Das menschliche bleibt damit auf der Strecke findest du nicht?

Aspergo a.
15.04.2013 22:13
Gast
Nehmen wir mal einen Mieter der Vollzeit arbeiten geht aber trotzdem noch zum Amt rennen muss um Aufstockung zu bekommen.Nun schmeisst der Vermieter ihn raus aus "wichtigen Grund" (wie auch immer), und er stellt nun fest hmm oh in Berlin siehts ja ziemlich düster aus mit ner neuen Wohnung zudem muss ich ja auch ersteinmal um Erlaubnis fragen bei der Arge und dann müssen die auch noch die Kosten dafür übernehmen und natürlich ist es ja so das nicht jeder Vermieter jemanden aufnimmt der entweder komplett hartz4 bekommt oder auch nur eine Aufstockung.

Nun erzähl mir doch einmal wie soll dieser Mensch auf die schnelle eine neue Wohung finden?Wenn da nichts passiert ist er nach 3-4 Tagen auch noch seinen Job los und das war es dann...

Aspergo a.
15.04.2013 22:13
Gast
.

Doctor W.
16.04.2013 8:04
reg. Mitglied

Nun J.
16.04.2013 12:55
Gast
Aspergo du kannst keinem einen Vorwurf machen wenn er sich nicht näher mit solchen Themen befasst hat oder wenn in seinem Leben bisher alles so lief, daß er von solchen Themen bisher verschont worden ist.

Doctor W.
16.04.2013 13:13
reg. Mitglied
lol

Bianca R
16.04.2013 13:27
reg. Mitglied
Ich fasse es nicht, ich werf mich weg..................................... ......

Doctor W.
16.04.2013 13:37
reg. Mitglied

Bianca R
16.04.2013 13:42
reg. Mitglied
Ich will die auch, wo gibts die????????????????

Aspergo a.
16.04.2013 13:44
Gast
Was heisst denn nicht befasst hat?Ist jawohl klar das unser Sozialsystem keines ist wenn man die Leute einfach so an die Tür setzen kann.Und das man den Menschen mit solchen Vorgängen zur Verzweiflung treibt sodass aufgrund dessen so manche unschöne Sachen passieren ist auch kein Geheimniss sowas weiss jeder.

Gesetzestreu zu handeln das sehe ich ein aber sobald die Gesetze sich gegen ein Menschenrecht wendet dann liegt es an dem Beamten dagegen vorzuegen oder zumindest darauf hinzuweisen denn die normale Bevölkerung macht es ja schon lange genug mehr geht da auch nicht dafür sind ja dann die Leute da die mehr Einfluss haben.

Carola B.
16.04.2013 13:55
Gast
omg Andreas V. , wie kann man so weltfremd sein...

Aspergo a.
16.04.2013 13:57
Gast
Hier ein Beispiel dafür das es geht.

"Wo die Politik hemmungslos versagt, muss es jemand anders regeln! So denken auch die Richter Spaniens aktuell und versuchen eine gemeinsame Strategie zu finden, um weitere Zwangsräumungen auszubremsen."

---> http://uhupardo.wordpress.com...en-zwangsraumungen/

Doctor W.
16.04.2013 14:42
reg. Mitglied
sachverhalte nicht vergleichbar ... daher

Nun J.
16.04.2013 14:46
Gast
Schön, daß keiner merkt, daß es ironiosch gemeint war

Bianca R
16.04.2013 14:54
reg. Mitglied
Was ist "ironiosch"?

Nun J.
16.04.2013 14:58
Gast
meine Güte... Ein Buchstabe mehr und du weist nicht mehr was es zu bedeuten hat. Man hat herausgefunden, daß Menschen nicht jeden Buchstaben lesen sondern das Wort als ganzes sehen, hauptsache die Anfangs und Endbuchstaben sind korrekt. Du scheinst da zu der Spezies zu gehören die jeden Buchstaben einzeln lesen, daher dauert es auch mit der Antwort immer so lange