Forum

Thema: "Verrückte Nachrichten aus aller Welt"

Armine
19.03.2013 9:48
Gast
Dort kann nur landen, wer dran glaubt...

(oder ein loses Mundwerk hat...)

Armine
19.03.2013 9:53
Gast
Aus der "taz":

Der neue Papst ist, den bislang vorliegenden Informationen nach zu urteilen, ein reaktionärer alter Sack wie sein Vorgänger, der seinerseits einem reaktionären alten Sack gefolgt war, der wiederum einen reaktionären alten Sack beerbt hatte. Alter Sack I. folgte Alter Sack II., Alter Sack II. aber folgte Alter Sack III., in einem fort, jahrein, jahraus.

Ob dieser oder jene alte Sack nun eine Schwäche für die Schwachen („katholische Soziallehre“) hatte oder sich lieber mit esoterischem Klimbim („katholische Dogmatik“) beschäftigte, ist in etwa so relevant wie die Frage, ob er nebenher Briefmarken sammelte oder lieber doch Schmetterlinge.

Martin F.
19.03.2013 9:58
Gast
du bist gemein... ganz so, soll der neue wirklich nicht sein... bei "ratze" hätte ich dir da aber sofort recht gegeben^^

Bianca R
19.03.2013 10:07
reg. Mitglied
Soviel dann zum "losen Mundwerk"
Ich und ein loses Mundwerk, ich bin die Zurückhaltung in Person

Nun J.
19.03.2013 10:43
Gast
Erinnert mich bissel an die Diktaturen...

Wehrkraftzersetzung... Sag mir wo du stehst... und so weiter

Bianca R
19.03.2013 10:59
reg. Mitglied
Du schaffst es doch tatsächlich, mit deinen saudummen Vergleichen, auch noch das harmloseste Geplänkel zu sprengen.
Wehrkraftzersetzung? Findest du das wirklich lustig?

Nun J.
19.03.2013 11:02
Gast
Du bist nur nicht in der Lage den Vergleich zu erkennen Baby.. Wie immer eigentlich.

Doctor W.
19.03.2013 11:20
reg. Mitglied

Armine
19.03.2013 11:34
Gast
Es ist in erster Linie zusammenhanglos...

Bianca R
19.03.2013 11:35
reg. Mitglied
Also, zuerst einmal bin ich nicht dein "Baby"!!!
Dann!!! Ich muss nicht den wirren Gedankengängen jedes D....n folgen können, der selbst nicht einmal in der Lage ist, einfachste Zusammenhänge erkennen zu können.

Armine
19.03.2013 11:37
Gast
Okay, bevor das wieder ausartet, bitte ich einfach mal, sich NUR zum Thema zu äußern, ist das möglich?

Bianca R
19.03.2013 11:50
reg. Mitglied
Das ist sogar sehr gut möglich, wenn der gute Mann endlich einmal seine unqualifizierten Bemerkungen sein lässt. So gut solltest du mich kennen!!!

Ich bin der Meinung, das die Wahl von Franziscus, des neuen Papstes, eine sehr schlechte Entscheidung war. Ich hätte mir selbst jemanden gewünscht, der die Kirche reformiert und eher auf die Bedürfnisse der Menschen, angepasst an die heutige Zeit, eingeht.
Das Gegenteil ist eingetroffen, da waren wir mit Benedict tatsächlich noch besser bedient.

Nun J.
19.03.2013 13:19
Gast
Ok, zum Thema... Ich schreibe es noch mal so auf, damit es verstanden wird.

Der Papst meint wer nicht zu Gott betet, betet den Teufel an.

Darum mein Vergleich.- Früher waren auch die die gegen den Krieg waren die Wehrkraftzersetzer und danach waren die die gegen den Sozialismus waren diejenigen die als Konterrevolutionäre und Faschisten denunziert oder eingesperrt wurden.

Nichts andere ist es mit der Aussage des Papstes. Er suggeriert, daß jeder der Gott anbetet ein guter Mensch ist und dere die ihn nicht anbeten sind eben im Pakt mit dem Teufel.

Die Aussage des Papstes finde ich sehr gefährlich.

Bianca R
19.03.2013 13:58
reg. Mitglied
Soviel dann zu "Um Kopf und Kragen reden".........................

Nun J.
19.03.2013 14:02
Gast
Wenn du es anders verstanden hast, dein Problem, nicht meins

Armine
19.03.2013 14:41
Gast
Also ich als Mann habe das jetzt verstanden...

Nun J.
19.03.2013 14:42
Gast

Bianca R
19.03.2013 15:00
reg. Mitglied
"Also ich als Mann habe das jetzt verstanden..."
Na ja, unter Bezugnahme auf die typisch männliche Unlogik kann ich das verstehen..............................

Nun J.
19.03.2013 16:14
Gast
männliche Unlogik... naja, so kann man das auch nennen wenn man was nicht begreift. hast recht...