Forum

Thema: "Verrückte Nachrichten aus aller Welt"

Bösartig G.
09.08.2011 15:58
Gast
siehste , und ich hab dort kein profil. also muß ich auch nix löschen.

Toby G.
09.08.2011 18:03
Gast
...

Aspergo a.
09.08.2011 23:04
Gast
Neonazis mit Trojaner-T-Shirts überlistet

"Mancher Rechtsextremer, der es an der Kasse des Festivals „Rock für Deutschland“ am vergangenen Samstag in Gera geschenkt bekam, dürfte jedoch nach dem Waschen sein blaues Wunder erlebt haben. Denn da kam die wahre Botschaft zum Vorschein: „Was Dein T-Shirt kann, kannst Du auch - Wir helfen Dir, Dich vom Rechtsextremismus zu lösen“, dazu die Kontaktdaten der Aussteigerinitiative Exit in Berlin."

---->http://www.berlinonline.de/be...k/354085/354086.php

Toby G.
09.08.2011 23:10
Gast
Das ist wenigstens mal ne vernünftige Aktion. Mit dieser Storch Hainar -Kacke erreichte ja nix, da stärkst du die nur mit. Und peinlich isses auchnoch.

Armine
09.08.2011 23:16
Gast
Immerhin hat die NPD gegen die Plakate mit dem Storch geklagt, also ist es ihnen nicht einerlei...

Klar ist diese aktuelle Aktion megageil!

?????? ?????
10.08.2011 10:50
reg. Mitglied
inwiefern stärkt man sie denn dadurch?

A E.
10.08.2011 12:36
reg. Mitglied
http://www.sueddeutsche.de/pa...azis-rein-1.1129735

meine schönste Nachricht des Tages^^

A E.
10.08.2011 12:38
reg. Mitglied
oO ich sehe grade das war gestern schon thema, nja der buschfunk klappt bei uns nich so..

Toby G.
10.08.2011 13:22
Gast
inwiefern stärkt man sie denn dadurch?
Ich weiß, das wirst du ungerne machen wollen, aber versetz dich einmal in einen Neonazi hinein und guck dir die "Gegnerseite" an, wie verzweifelt, peinlich sie solche Storch-aktionen durchziehen.
Ich würde denken das "wir" Neonazis ja ganz schön Einfluss und Angst verbreiten, wenn die schon so dämlich reagieren.
Damit würde ich mich stark fühlen.
Ruhige und vernünftige Aktionen schieben und sie in der öffentlichkeit ignorieren würde eher ihr Weltbild ersticken.
Denn wenn mir keiner Aufmerksamkeit schenkt, hab ich auch keine Chance Gehör zu finden.
Wenn man zusätzlich auf eine vernünftige und ruige Art ( wie die hier gepostete) aufklärt, warum dieses Weltbild kein Weg ist, ist meiner Meinung mehr getan. Das kann auch eine vernünftige und ruige Diskussion in einer öffentlichen Talkrunde sein.
Sei auf einer Seite und lass jemanden deine Seite angreifen. Du wirst deine Seite viel stärker verteidigen.
Das ist soein "kleiner" psychologischer Effekt der nicht nur bei Links/Recht, sondern auch bei Amerikanismus/Antiamerikanismus und Kommunismus/Kapitalismus usw funktioniert.
In den seltesten Fällen kommen Menschen aus ihrer Schublade herraus und fangen an alles und jenes neutral zu beurteilen.
Schon allein bei harmlosen Diskussionen ist soein Effekt zu beobachen.
Wenn ich wegen solchen Effekten (Storchaktion) in eine Ecke gedrengt werde, habe ich es schwerer dort hinaus zu kommen.
Und genau das ist ja wohl nicht gewollt.
Du kannst dies ja mal selber bei Forenduskussionen ausprobieren !
Erfolg dem, der dies zu nutzen weiß.

?????? ?????
10.08.2011 15:23
reg. Mitglied
das siehst du absolut falsch jung.. durch ignorieren werden sich dinge sicherlich nicht zum besseren wenden ..

und nein, die neonazis haben sich nicht durch diese aktion gestärkt gefühlt, nein sie kamen sich verarscht vor, weswegn sie dagegen klagten...

ich denke auch nicht, dass damit die stammnpdwähler angesprochen werden, wer an den quatsch erstmal glaubt is eh sehr schwer zu bekehren, da genau diese leute zu den ignoranten zählen, wovon du ja auch gerne einer wärst^^

Toby G.
10.08.2011 15:53
Gast
Du hast den vernünfitigen und sachlichen Umgang neben der öffentlichen Ignoranz vergessen
Du hast das mit der Ignoranz jetzt ziemlich verkürzt.

und nein, die Neonazis haben sich nicht durch diese aktion gestärkt gefühlt

Hast du das irgentwo gelesen oder hast du dies in der Praxis erleben dürfen ?
Schon allein hier, beim Spion, ist zu erkennen das ich mit meiner Ansicht wohl eher richtig liege.

wer an den quatsch erstmal glaubt is eh sehr schwer zu bekehren, da genau diese leute zu den ignoranten zählen

Wer ist denn jetzt hier der Ignorant ?

Haben solche Aktionen in der Vergangenheit dazu geführt, das die NPD an Stimmen verlor?
Wenn dies wirklich etwas Nennenswertes bewirkt hat, gebe ich dir Recht und wer Recht hat gibt einen aus

?????? ?????
10.08.2011 16:44
reg. Mitglied
wenn du npd gegen diese aktion klagt wird sie damit wohl nicht einverstanden sein, ergo fühlen sie sich dadurch nich besser.. dürfte logisch sein?

wieso sollte ich ignorant sein, weil ich sagte sie seien schwer von einer nanderen meinung überzeugbar?

ich denke es gibt keine statistik zu "ich wollte gestern noch die npd wählen, mache dies aber aufgrund des plakates der spd nicht".. aber ich bin mir sicher du könntest eine solche führen und dann selbst deine eigenen ergebnisse ablesen..

Felix M.
11.08.2011 12:47
Gast
mir gefällt der storch auch besser als klamotten an nazis zu verschenken ... cool wäre gewesen, wenn sie die richig teuer gekauft hätten ... aber so?

der storch nervt die vögel offensichtlich und das ist gut so!

Toby G.
12.08.2011 12:38
Gast
offensichtlich ? eher öffentlich

Naja, ich will keinen bekehren, also lassen wirs so stehen, aber die Verarsche von Serdar wirkt für mich weitaus besser
Wenn der mal ne Aktion starten würde ^^

Felix M.
12.08.2011 12:51
Gast
was würdest du denn sagen und tun, wenn auf ner geschenkten klamotte plötzlich rosa kätzchen nach dem waschen auftauchen? dann hätte ich eben nen putzlappen geschenkt bekommen ... tut doch nicht weh, oder?

wenn aber unter meinem plakat, was geld und mühe gekostet hat eine verarsche hängt, gegen die ich nichts tun darf würde mich das mehr nerven ... und das es sie nervt beweisen die nazis mit ihrer klage ...

viel schlimmer ist, das unsere liebe landespolzei unaufgefordert strafanzeige gegen unbekannt stellt, wenn sie beschädigte npd plakate findet ...

wenn mir einer die hütte anschmiert muß ich selbst zur pozelei dackeln ...sachbeschädigung ist beides ...

Aspergo a.
12.08.2011 12:59
Gast

Die Npd war aber dieses Jahr nicht gerade sparsam mit ihren Plakaten sie hängen fast überall.So Ähnlich war es auch zur Bundestagswahl man sah fast ausschließlich nur Fdp Plakate.Ob sowas etwas bringt wenn man nur genügend Plakate hinhängt.Hmm...Dann müssen die Wähler ja ganz schön blöd sein.

Felix M.
12.08.2011 13:31
Gast
leider sind die wähler ganz schön blöd ... oder auch nicht ... wenn die npd wie in ovp oder lwl infrastruktur für die gemeinden organisiert, was niemand anderer tut ... dann ist das neben den plakaten auch ein argument ...

und wie blöde die wähler zum bundestag waren sollte auch bekannt sein ... ergo: ignorieren ist nur schädlich

Haga k.
12.08.2011 13:39
Gast
viel schlimmer ist, das unser... plakate findet ...

sie handelt aber korrekt. siehe hierzu § 303c StGB.

Haga k.
12.08.2011 13:41
Gast
viel schlimmer ist, das unsere liebe landespolzei unaufgefordert strafanzeige gegen unbekannt stellt, wenn sie beschädigte npd plakate findet ...

sie handelt aber korrekt. siehe hierzu § 303c StGB.

Toby G.
12.08.2011 13:42
Gast
Wenn der mal ne Aktion starten würde ^^

Nein, das hat er ja. Er war so mutig und hat vor Neonazis etliche Auftritte gegen sie veranstaltet. Das soll ihm mal einer nachmachen.
Zu ihren Ungunsten haben sie sogar gelacht.