Forum

Thema: "Verrückte Nachrichten aus aller Welt"

Edith Z.
04.07.2013 11:58
Gast
.

Aspergo a.
04.07.2013 12:00
Gast
Ach so ja gut Edith aber das Steinewerferforum ist im Zoo bei den Affen oder irgendwo in der nähe dort.Wenn man diskutieren möchte sollte man lieber Sätze bilden und Argumente vortragen.

Bianca R
04.07.2013 12:04
reg. Mitglied
Interessant Aspergo.............................
Es ist menschlich also besser, die eigenen Eltern (oder andere Angehörige), aus ihrem gewohnten Umfeld herauszureissen und fremden Menschen zu überlassen, die sich aus dem Grund, das sie mehrere Menschen gleichzeitig plegen müssen, bei der menschlichen Zuwendung auf ein Minimum beschränken müssen.

Doctor W.
04.07.2013 12:06
reg. Mitglied
ah ja ... nachdem wir also mit der rentenkürzung nicht weitergekommen sind, ziehen wir nun in den pflegebereich um ...

Aspergo a.
04.07.2013 12:11
Gast
Wenn es der wunsch der eigenen Eltern ist in ein Pflegeheim zu kommen weil sie um die berufliche Lage wissen und nicht möchten das ihre Kinder einmal bettelnt zu einen Jobvermitler gehen müssen um dann bei niedrigsten Löhnen ausgebeutet zu werden, dann hat das mehr mit menschlichkeit zutun als wenn man sagt pflege zuerst und ob du später noch einmal einen vernünftigen Beruf findest ist mir latte.

Aspergo a.
04.07.2013 12:13
Gast
Ja unglaublich was dr. who?Wo es überall Misstände gibt ich denke man könnte endlos weiter machen.

Bianca R
04.07.2013 12:14
reg. Mitglied
Noch eine Frage, Aspergo:
Als du noch ein Kind warst, haben dich deine Eltern da in ein Heim gegeben oder haben sie dich selbst aufgezogen, dich gepflegt wenn du krank warst und sich um dich gekümmert, haben sie dir Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt?
Haben sie gleichzeitig gearbeitet um das zu können?
Mussten sie sehen wie sie das hinbekommen und haben es immer irgendwie geschafft?
Was unterscheidet das von der Pflege eines alten Menschen?
Du sollst für deine Eltern im Alter nicht mehr tun, als das was sie für dich getan haben als du klein warst. Ist das zuviel verlangt????

Doctor W.
04.07.2013 12:16
reg. Mitglied
@aspergo: da du ja auf allen gebieten keine ahnung hast, ist dies leider zu besorgen ...

Perle W.
04.07.2013 12:18
reg. Mitglied
Also es ist ja sehr interessant hier. Also ich muss sagen das ich aspergo anima zustimmen muss. Ist egal ob es um die Rente geht oder um die pflege ich finde deine Ansichten voll korekt.

Aspergo a.
04.07.2013 12:19
Gast
Als ich klein war bin ich von 7.00-17.00uhr im Kindergarten gewesen.Das würde also bedeuten ich müsste meine Mom Tagsüber in ein Pflegeheim geben und abends wieder abholen.Das ist auch kein Problem.

Aspergo a.
04.07.2013 12:23
Gast
Natürlich muss das dann mit dem Arbeitgeber abgestimmt werden da ja nicht jeder feste Arbeitszeiten hat so wie Beamte z.b.

Bianca R
04.07.2013 12:27
reg. Mitglied
Auch wenn du krank warst? In den Ferien? Am Wochenende?
Derlei Betreuungsmöglichkeiten tagsüber gibt es auch für alte Menschen.
Das Problem ist das viele Menschen, auch du, immer nur nach Gründen suchen, warum es nicht machbar ist und nicht nach nach Möglichkeiten die häusliche Pflege zu realisieren.
Soviel dann zu der viel erwähnten sozialen Kompetenz und Menschlichkeit!!

Aspergo a.
04.07.2013 12:38
Gast
Die Sache ist doch so.Es geht heutzutage nichts ohne investitionen.Wo nichts ist muss ersteinmal etwas sein damit eine Wirkung zustande kommt.Wenn die Wirkung nicht ausreichend ist muss nachgebessert werden.Dabei beginnt dann die Vernetzung und es werden verschiedene Ansätze geschaffen.

Man muss auch einmal die Arbeitgeber verstehen.Wenn ich da personen habe die ich nur unzureichend einsetzen kann dann entsteht dabei ein Loch und ich muss überlegen ob ich dann nicht jemand anderen dafür Einstelle.

Es ist nicht so wie du sagst das man nicht zuerst nach den besten und umsetzbarsten Möglichkeiten sucht.Es gibt auch irgendwann mal eine Situation wo diese Möglichkeiten aufgebraucht sind und ein Stillstand entsteht.

Bianca R
04.07.2013 12:43
reg. Mitglied
Unglaublich............................. weshalb mach ich mir eigentlich immer wieder die Mühe?
Große Steine, Edith.............................

Edith Z.
04.07.2013 12:45
Gast
Perle W. fang ganz von vorn an und dann sprechen wir weiter!

Aspergo, ich bildete bereits Sätze und trug auch Argumente vor - es ist bei dir nur so eine vergebene Liebesmüh!!!

Aspergo a.
04.07.2013 12:50
Gast
Du hast dich einmal geäussert und damit sollen alle Angelegenheiten geklärt worden sein?Natürlich würde ich auch nicht nein sagen wenn es so geregelt ist das ich ne ordentliche Rente bekomme.Es ist aber so das es einen haufen Menschen gibt die neben ihrer Rente noch auf einen Zuverdienst angewiesen sind.Und darüber sollte man doch einmal diskutieren damit man die ausschlaggebenden Ursachen auch benennen kann.

Zur Pflegesituation hast du allerdings noch nichts gesagt.

Edith Z.
04.07.2013 13:03
Gast
Ich sehe es wie Bianca! Da haste...

Was man dir an Material bietet, nutzt du einfach nicht. Du willst nicht - dein Ding!

Aspergo a.
04.07.2013 13:12
Gast

Was denn für Material denn bitte schön?Bianca ist der Meinung das man seinen Beruf und die Pflege seiner Angehörigen sowie die eigene Familie mit Kind und co in einen 24 Stundentag unterbringen kann und ist sogar noch der Ansicht das für jeden Bereich dann genügend Zeit da ist um auf jedes Problem intensiv einzugehen.Wenn z.b. der eigne Sohn oder Tochter irgendetwas hat oder die zu pflegende Mutter begleitung braucht um zum Arzt zu gehen

Das alles schafft man nach dieser Ansicht ohne das auch nur ein Bereich vernachlässigt wird.Ganz im Gegenteil der Arbeitgeber freut sich sogar noch über Einsatzbereitschaft des Mitarbeiters sogar noch 12 Stunden Schichten am Wochenende zu schieben.

Thomas K.
04.07.2013 13:15
reg. Mitglied
Naja, dass ist ja klar. Der Arbeitgeber hätte gerne mehr solcher Mitarbeiter!

Bianca R
04.07.2013 13:32
reg. Mitglied
Mein lieber Aspergo, das hat dir jemand erzählt, der das alles gerade hinter sich gebracht hat, mit Kind und ohne einen Partner der mich dabei noch unterstützt hätte. Kurz: GANZ ALLEINE
Das ist zu schaffen, man muss es nur wollen und auch bereit sein, eigene Interessen einmal zurückzustellen. Was meinst du wohl auf was deine Eltern alles verzichtet haben um dich groß zu ziehen?
Du bist derjenige, der mehr seine eigenen Bedürfnisse und wirtschaftlichen Verhältnisse im Auge hat, als Menschlichkeit gegenüber seinen Angehörigen.
Das ist nichts weiter als egoistisch und hat mit Menschlichkeit nichts zu tun.
Wären deine Eltern genauso egoistisch gewesen, gäbe es dich heute nicht.
Jetzt höre ich wirklich auf, denn dieses Thema nimmt mich so mit, das ich hier ansonsten noch komplett ausflippe.