Forum

Thema: "Unser Hartz-IV mit unserer Ossi-Frau plus Guido..."

Armine
07.06.2010 22:30
Gast
Jetzt geht es los, die "sparsame schwäbische Hausfrau" ist dran...
Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt, heisst es...
DIE werdens ja wissen, unsere Marionetten...

http://www.n-tv.de/politik/po...-article909933.html

Aspergo a.
08.06.2010 11:01
Gast
---berliner zeitung

"Berlin - Die Bundesregierung hat das größte Sparprogramm in der Geschichte der Bundesrepublik beschlossen. Arbeitslose, vor allem Hartz-IV-Empfänger, Wohngeldbezieher und Beamte müssen sich auf deutliche Kürzungen"

das was ich mich frage ist haben die hartz4 emfänger und arbeitslose denn all die letzten jahre soviel bekommen das sie gut die hälfte davon hätten sparen können...?

und dazu fällt mir dann noch ein wie will man einsparungen bei gruppen vornehmen wenn diese eh schon am existenzminimum leben...?

und letzte unbedeutende frage wäre wann werden die sparmaßnamen denn wieder rückgängig gemacht ich denke das dieses nämlich unterm tisch fallen wird wie sovieles andere auch...

Gartensaisoneröffner ^^
08.06.2010 11:30
Spion Team
existenzminimum hat mir gefallen ^^

Aspergo a.
08.06.2010 11:32
Gast
warum? weil sie schon gar keine existenz mehr haben??

Gartensaisoneröffner ^^
08.06.2010 11:36
Spion Team
jaja... die totale armut -.-

Aspergo a.
08.06.2010 11:41
Gast
naja noch nicht ganz es reicht immerhin für eine wohnung und lebensmittel also sollen sie jetzt nur noch halb soviel essen reicht ja auch wenn der mensch nur einmal in der woche nen apfel bekommt um dann wieder richtig ran zu klotzen beim ein euro job...

Liebevoll bösartig N.
08.06.2010 16:24
reg. Mitglied
das medienwirksame und politisch wohl auch gewollte bild vom saufenden, rauchenden und wild in der gegend herumpoppenden hartzvierempfänger muss doch ausgenutzt werden - schliesslich sind wir ja alle selbst schuld an der misere in der wir stecken...

Aspergo a.
08.06.2010 16:53
Gast
ja genau talisman

und wenns um einsparungen geht ja warum schmeissen die fdp und cdu/csu nicht die ganzen hartzis zusammen und bauen einige lager auf das spart doch gleich doppelt soviel ein...

lebensmittelration gibt es dann auch noch und billige arbeitskräfte die die dreckigen jobs ausführen für die sich die anderen zu fein sind...

Gartensaisoneröffner ^^
08.06.2010 18:12
Spion Team
und jetzt mal eine konstruktive gegenfrage: was bekommt ein student, der kein bafög mehr beziehen kann weil ihm 1 klausur fehlt?

richtig: NIX! davon redet keiner. und im gegensatz zu einigen (!) harzer rollern leisten die wenigstens was. [mir pauschalisierungen vorzuwerfen bringt nix, ich schilderte bereits eigene familiäre erfahrungen, die das gegenteil beweisen].

mich brauch hier nach wie vor keiner vollschwallern zwecks armut. ich hab als schüler von weniger gelebt und ich musste davon noch miete bezahlen. (schon mal vorgerechnet, talisman wird sich erinnern...)

das is auch kein parteiengedöns. wer will der kann - man muss nur opfer bringen. wer allerdings einen 2000 € - netto - job in der region sucht mit einem arbeitsweg von nicht mehr als 10 min --> willkommen im leben ^^

Davi d.
08.06.2010 18:37
Gast
was bekommt ein student, der kein bafög mehr beziehen kann weil ihm 1 klausur fehlt?

richtig: NIX!

Erklär das mal genauer

Tobywankenobi
08.06.2010 18:57
Gast
und im gegensatz zu einigen (!) harzer rollern leisten die wenigstens was.

LOL ^^ 90% aller studenten sind genau wie harzer überflüssig... und das schlimme ist das sich diese 90% für die elite hält ^^

http://www.dailymotion.com/vi...-serdar-somuncu_fun

Aspergo a.
08.06.2010 19:36
Gast
naja 90% sind ein kleines bisschen übertrieben meiner meinung nach

im gegensatz zu harzern bekommen studenten meistens einen klitzekleinen rabat bei diversen vorhaben aber das beispiel ist gegenstandslos und sollte nur einmal ruhe in die angelegenheit bringen denn letztendlich sitzen beide gruppen im selben boot...

Liebevoll bösartig N.
08.06.2010 20:09
reg. Mitglied
neeee - das seh ich nicht so
ich bin selbst auf hartzvier und habe mit diesen scheiss vorurteilen zu kämpfen - aber ich sehe mich nicht wirklich in einem boot mit denen die sich mit den almosen arrangiert haben und einfach zu bequem und zu unflexibel sind.

Gartensaisoneröffner ^^
08.06.2010 20:16
Spion Team
was bekommt ein student, der kein bafög mehr beziehen kann weil ihm 1 klausur fehlt?

richtig: NIX!

Erklär das mal genauer

der kann sich einen bildungskredit i.h.v. 300 € nehmen (auf eigene kosten - nicht vom staat bezahlt)

LOL ^^ 90% aller studenten sind genau wie harzer überflüssig... und das schlimme ist das sich diese 90% für die elite hält ^^

ich zähle mich dazu nicht. aber sowas merkt man nur mit einem funken hirn

http://www.youtube.com/watch?v=z78hjh64oFk

Aspergo a.
08.06.2010 20:16
Gast
also für mich ist es ein und das selbe wenn jahre lang studiert wird erbringt man in diesem zeitraum auch keine leistung genauso wie jemand der hartz4 bezieht naja ausser das der hartz4er ab und zu mal bisschen herumgescheucht wird...

Gartensaisoneröffner ^^
08.06.2010 20:22
Spion Team
also für mich ist es ein und das selbe wenn jahre lang studiert wird erbringt man in diesem zeitraum auch keine leistung

geistige leistung ist wohl keine?

Gartensaisoneröffner ^^
08.06.2010 20:22
Spion Team
nachtrag: warum hast du keinen hochschulabschluss, wenn es denn keine leistung ist?

Aspergo a.
08.06.2010 20:28
Gast
das bezieht sich auf leistungen für die allgemeinheit

natürlich ist es ne leistung sich wissen zu erarbeiten
und es ist auch ne leistung wenn man dann später auch etwas damit anfangen kann und das wissen weiter gibt und gleichzeitig damit für wachstum sorgt für all diejenigen die keine chance haben etwas zu studieren

Tobywankenobi
08.06.2010 20:29
Gast
@gartendingens

die elitepsychosen dieser möchtegernelite müsstest du aber kennen... schließlich musste dich ja mit denen abgeben...

naja ob gras oder die cola light am morgen vor dem unterricht

Liebevoll bösartig N.
08.06.2010 20:29
reg. Mitglied
seh ich anders - die studenten sind schlussendlich die doktoren, juristen etc von morgen
wozu würde das führen wenn sich bildung nur nach dem geldbeutel der eltern richten würde - korrekt - zu noch wesentlich mehr hartzvier empfängern...
@wotan
hast du mal so einen ein euro job gemacht?
so inklusive müll sammeln, wanderwege verbreitern, hecken schneiden und das alles in der knalligen sommersonne während andere am strand liegen und über dich lachen?
hat dich schonmal eine tussi im AA solange provoziert bis du den laden grusslos verlassen hast damit du ihr nicht eine scheuerst? und alles nur weil sie augenscheinlich dein gesicht nicht mag....
dieselbe tussi zickte mich mal an "ihnen kann es ja so schlecht nicht gehen..." weil ich im anzug dort aufgetaucht bin - zwecklos ihr zu sagen ich hätte gleich im anschluss ein vorstellungsgespräch - dieselbe tussi ein paar wochen später "...so wie sie rumlaufen müssen sie sich nicht wundern wenn sie keine arbeit haben..."
ich hatte die frechheit besessen in jeans und t-shirt mit dem fahrrad zum amt zu fahren und sah wohl ein wenig zerzaust aus....
da bist du keine person mehr -nur eine nummer....
soviel zu den realitäten eines hertz vier empfängers...