Forum

Thema: "Unglückliche Singels"

Stephan C.
16.01.2015 15:28
Gast
Treffer - und versenkt. Danke, Bianca, besser hätte man es nicht formulieren können. Es ist schon ein Hohn, dass uns nun ausgerechnet die ekelhaftesten Chauvis und Rassisten etwas von Meinungsfreiheit und Frauenrechten erzählen wollen. Zum Glück sind diese Gestalten leicht durchschaubar. Selbst weite Teile der CDU schütteln nur den Kopf über diese 'Bewegung' und ihre Sympathisanten.

Mondbasis A.
16.01.2015 17:23
Gast
Früher in der DDR gab es kein Einwanderungsproblem.
Ausländer aus befreundeten sozialistischen Republiken wurden in den DDR-Betrieben ausgebildet und geschult.
Zweck war, das die Ausländer wieder in ihre Länder zurück kehren und dort die Wirtschaft stärken.
Das ist doch der DDR hoch anzurechnen.
Das kapitalistische System sucht nach ausländischen Fachkräften für ihre Betriebe. Dem Kapitalisten ist egal, was im Ausland passiert.
Alles unter dem Deckmantel des Multi-Kulti usw....

Doctor W.
16.01.2015 19:21
reg. Mitglied
@dummlaller alpha

man schon ziemlich retardiert sein, um auf der einen seite rechtes gedankengut zu propagieren und auf der anderen seite die DDR, wenngleich mit nazistischem gedankengut im hinterkopf, zu loben ...

im übrigen war dein so hochgeliebtes drittes reich auch ein kapitalistisches, mit allen implikationen ...

eindrucksvoller kann man wirklich nicht demonstrieren, dass man dummlallt oder um es etwas positiver zu formulieren: du hast von nichts ahnung, aber davon eine menge ...

so und nun geh an deinem freund spielen ...

Burnersen B.
16.01.2015 19:26
Gast
Dieser Thread hier ist aber auch nur
ein "klitzekleines bisschen" Off Topic
oder ?

Doctor W.
16.01.2015 19:27
reg. Mitglied
alpha ist immer off topic

Mondbasis A.
16.01.2015 23:24
Gast
Vertragsarbeiter loben DDR.
Etwa 20.000 Arbeiter kamen in den 1980er-Jahren aus Mosambik in die DDR. Nach der Wiedervereinigung mussten sie gehen. Noch heute träumen sie von der Zeit und hissen die DDR-Flagge.
https://www.youtube.com/watch?v=83uepS-qDMw

Stephan C.
17.01.2015 9:30
Gast
Mondbasis hat recht, Ausländer in Terrorcamps, so etwas hätte es in der DDR nicht gegeben.

HUCH...

http://www.ndr.de/fernsehen/s...rdmagazin21559.html

Mondbasis A.
17.01.2015 10:29
Gast
Interessanter Beitrag...., unbedingt anschauen .
Das waren aber Freiheitskämpfer die für die Gute Sache gekämpft haben.
Es ging nicht gegen weiße Bürger usw. sondern gegen Abschaffung der Apartheit.
Ist Auslegungssache aus welcher Sicht man es betrachtet.
Auf der einen Seite Terrorist, von der unterdrückten Bevölkerung ebend Freiheitskämpfer.

Bianca R
17.01.2015 10:44
reg. Mitglied
Soviel dann zur selbstlosen DDR....

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertragsarbeiter
°Motivation waren zunächst die Aus- und Weiterbildung von Arbeitskräften und später auch die Deckung des Mangels an billigen Arbeitskräften für schlecht bezahlte und/oder gefährliche Arbeitsplätze. Die Aufenthaltsdauer war limitiert auf zunächst zwei und später fünf Jahre. Das strenge Rotationssystem erlaubte keinen Familiennachzug.
Im Falle einer Schwangerschaft drohte umgehende Ausweisung. Die Vertragsarbeiter lebten in abgeschotteten Baracken oder Wohnblöcken. Kontakte zu Einheimischen waren von den zuständigen Behörden zu genehmigen und berichtspflichtig.
Siedlungszentren waren die industriellen Ballungsgebiete Chemnitz, Dresden und Erfurt. Zwar galten die Anwerbevereinbarungen als Zeichen der „internationalen Völkerfreundschaft“, doch war Integration aufgrund des vorübergehenden Charakters der Arbeit nicht vorgesehen. Den Arbeitern wurden Schritt für Schritt immer unqualifiziertere Arbeiten zugewiesen.[2] Die Vertragsarbeiter kamen bevorzugt bei schwerer oder monotoner Arbeit zum Einsatz, die von DDR-Bürgern abgelehnt wurde. Erfüllten sie die Arbeitsnormen nicht oder verstießen sie gegen die „sozialistische Arbeitsdisziplin“, dann drohte die Rückkehr ins Heimatland.°

Mondbasis A.
17.01.2015 10:59
Gast
Das ist von einer westlichen Stelle verfasst worden.
Das strotzt ja nur so vor Lügen.
Die Ausländer liebten die DDR.
Natürlich müßen die Gastarbeiter wieder raus und werden nicht intregriet.
Weiter oben habe ich es schon mal erwähnt, das der Grundgedanke war,
das die Ausländer ihr eigenes Land voran/aufbauen sollen.
Du kannst nichts dafür, das Du westliche Schulbildung genossen hast.....

Bianca R
17.01.2015 11:06
reg. Mitglied
Ja doch. ein Hund im Zwinger liebt dich auch wenn du ihn fütterst.......lebe du nur weiter in deiner Traumwelt

Mondbasis A.
17.01.2015 13:37
Gast
Heute im Radio NDR Nachrichtensender Thema "Ausländer".
Straße: Sonnenallee

Jede Menge ausländische Geschäfte....
Ausländische Schriftzeichen an den Fassaden....
Straßenumbenennung gewünscht von den Händlern in "Arabische Allee".

Was soll das?
Wieso intregieren die sich nicht und passen sich Deutschland an?

Bianca R
17.01.2015 14:07
reg. Mitglied
Aus dem selben Grund, aus dem du dich auch nach 26 Jahren Einheit noch nicht integriert hast

Mondbasis A.
17.01.2015 18:11
Gast
Erzähl mir nicht das in Emmendingen sich seit der Wende irgend etwas geändert hat.
Der Westbürger macht so weiter wie immer. Im Westen drehen die Uhren anders. Auf der Arbeit erholt ihr Euch und kassiert voll ab.
Mein Kumpel sagt immer im Westen auf Baustellen arbeiten ist wie Urlaub.
Mach mal ein Praktikum hier in einem früh kapitalistischem Ost-Deutschen-Betrieb. Egal welche Branche....
Da wirst Du merken, was auf Euch noch zu kommen wird.

Bianca R
17.01.2015 19:11
reg. Mitglied
Ich werfe mich weg
Man sollte die Tatsachen kennen, bevor man sie verdreht, sonst läuft man Gefahr zur Lachnummer zu werden...........wenigstens damit scheinst du dich auszukennen

Mondbasis A.
17.01.2015 19:34
Gast
Schau mal....., bin gerade beim Profilstöbern in einem Kongruenz-Chat.
Der Text hat was...., da habe ich sofort an Dich gedacht.
Irgend wo muß es doch noch normale Deutsche Frauen geben?
Rangliste Wichtigkeit vom Mann:
1.Sicherheitsdienst
2.Fahrzeuge
3.Kameraden
4.Frau

Profiltext der schönen Frau:
Ich bin keine Übergangsfrau, Trostfrau, Zweitfrau, Nebenfrau oder Putzfrau!

Mondbasis A.
18.01.2015 0:11
Gast
Hallo.
Nach schwerster Schreibarbeit hat tatsächlich eine Frau zurück geschrieben.

Alpha: (Anschreiben anonymisiert)
Frau: kennen wir uns??
Alpha: Natürlich nicht.
Ich bin Dein arroganter Schreibpartner,
der mindestens ein Jahr mal ausgesetzt hat.
Wie ich sehe hast Du immer noch keinen Freund gefunden?
Ich geh erst mal was essen, das würde ich Dir auch empfehlen Musching. Bis dann....

Mondbasis A.
18.01.2015 0:12
Gast
.

Doctor W.
18.01.2015 6:45
reg. Mitglied

Mondbasis A.
18.01.2015 13:24
Gast
.