Forum

Thema: "Tini-Mütter(Teenie-Mütter) in MV"

Toby G.
21.11.2011 16:32
Gast
Naja, liege ich naturgemäß denn damit so sehr daneben ?! Und zu der Finanzierungsgeschichte:
Entweder man kann es sich leisten, oder nicht, ansonsten einfach mal etwas anderes wählen gehen, oder sich damit abfinden das man evolutionär ausgeschieden ist.

Aspergo a.
21.11.2011 17:24
Gast
Ist keine Frage ob man es sich leisten kann sondern vielmehr ob man einen Kinderwunsch hat oder nicht.Hat man einen Kinderwunsch so kann man diesen in jeden Fall auch umsetzen.

Decadence B.
21.11.2011 17:28
Gast
ja und sitzt dann wie du wahrscheinlich arbeitslos mit dem arsch zuhause und kümmert sich nicht um die kinder

Aspergo a.
21.11.2011 17:31
Gast
Wenn das deine Vorstellung davon ist wie man seine Kinder erzieht rate ich dir ständig zu Verhüten kostet ja nicht viel.

Der Kaui
21.11.2011 17:46
Spion Team
diese diskussion driftet hart in die schwachsinnigkeit ab...

Sannie V.
21.11.2011 22:09
reg. Mitglied
Wenn ich das hier so lese krieg ich echt nen Knall... *Kopf meets Tischplatte*

Entweder alles tutti, Muddi und Vaddi ham sich lieb, beide haben Arbeit und jung waren se auch noch...

Oder voll scheiße, Eltern getrennt, am besten noch arbeitslos und *zack* das Kind wird n scheiß Kind... Oder was?

Meine Eltern sind getrennt. Mama hat nen Job, Papa (sagt er zumindest) hat nen Job. Mama war 23, Papa war 25. Ich hab mein Abi gemacht, meine Ausbildung und nu hab ich ne Festanstellung. Meine Eltern haben natürlich ALLES falsch gemacht, denn sie haben sich getrennt... Buhuhu... -.-

Pauschalisiert doch nicht alles! Meine Oma war 33 als meine Mama auf die Welt kam! Und meine Mama hat ihr Leben auf die Reihe gekriegt! Sie wurde nicht unnötig verwöhnt!

Es gibt auch Eltern, die ewig zusammen bleiben und die Kinder werden irgendwelche Assis.
Es gibt Eltern, die sind absolute Assis und die Kinder kriegen ihr Leben in den Griff.

Wenn jemand mit über 30 Kinder bekommen möchte: Bitte! Ist mir lieber als jemand, der mit anfang/mitte 20 nen Knirps in die Welt setzt und noch nix geschafft hat.

Vom Alter kann man das nicht abhängig machen! Es gibt Menschen, die sind mit 15 reifer als andere mit 35! Damit will ich aber nicht sagen, dass ich es gut finde, wenn junge Mädchen so früh Kinder bekommen. Ich finde es wichtig, dass man seine Ausbildung fertig macht - das ist mit Kind nicht unmöglich, aber doch schwieriger, denke ich.

ICH möchte mein erstes Kind vor 30 bekommen, weil ich bei dem zweiten nicht über 40 sein möchte! Ich denke auch, dass wir uns das durchaus leisten können und ich denke, dass ich den richtigen Papa gefunden habe - eine Garantie gibt es leider NIE! Und wenn man eine braucht, dann sterben wir Menschen wohl aus...

Ralf B.
21.11.2011 23:23
Gast
Lady Cherry:"Es gibt Menschen,die sind mit 15 reifer als andere mit n35!"..."Ich denke,dass ich den richtigen Pappa gefunden habe"...Von dem Frauentext bekomme ich ja Kopfschmerzen.Was ist schlimm daran mit 35 genau so viel Spaß zu haben,wie ein 15 Jähriger.Mit 15 hat man meinetwegen an Motorrädern geschraubt und heute an Panzermaschinen.Zum Glück gibt es noch einige wenige Frauen die nicht so viel denken....und frei im Köpfchen sind.

Toby G.
21.11.2011 23:27
Gast
Ja eben, jeder soll so handeln wie er es für richtig hält, sollte aber über die Konsequenzen seines Handelns bescheid wissen, damits hinterher nicht das große Geheule gibt und Steuergelder vom Steuerzahler verlangt werden, oder andere Menschen auf irgend eine Art und Weise unterdrückt werden müssen, weil die Gesetze an denjenigen angepasst werden sollen der die meisten Fehler macht.

Ralf B.
21.11.2011 23:39
Gast
Mit Frauen die frei im Köpfchen sind meinte ich nicht Dorfmadratzen.Es waren die gemeint,die locker drauf sind,mit anderen Worten "mit denen man Pferde stehlen kann".Ist so ein Spruch.

Aspergo a.
22.11.2011 13:49
Gast
Toby hier wird schon niemand rumheulen weil er 2 cent Steuern bezahlen muss.Es gleicht sich immerhin am Ende alles wieder aus also kann man ruhigen Gewissens sagen setzt ruhig jede Menge Kinder in die Welt und sorgt für sie.

Blurboy
22.11.2011 13:57
Gast
Klar,ICH heule um meine vielen Steuergelder, wenn ich sehe wie andere die charmlos ausnutzen, aber das ein anderes Thema!

Aspergo a.
22.11.2011 14:00
Gast
Ja wenns ums ausnutzen geht hast recht ist nen anderes Thema denn von Kindern hat man den größten Nutzen überhaupt, wenn es gut genug gefördert wird.

Blurboy
22.11.2011 14:05
Gast
Wenn es in die Förderung und Ausbildung gerne auch Kinderbetreuung (Kita etc) geht kein Thema, aber nicht weil,wie Thema hier ne 15-16Jährige nicht verhütte und flupps mit 5Kinder da sitzt und alle durchgefüttert werden wollen, dafür muß ich leider echt zu viel Abgaben zahlen und es werden nicht weniger.

Aspergo a.
22.11.2011 14:13
Gast
Also wenn ich so durch die Straßen gehe sehe ich irgendwie kaum 16 oder 17 jährige die einen Familienausflug unternehmen.Das sollte man nicht so überbewerten.Es gibt ja inzwischen auch durch die Medien breitgefächerte Aufklärung ja sogar eigene Real - Life - Serien laufen ständig hoch und runter wo der Zielgruppe die zu dieser Sendezeit meist eh vor der Flimmerkiste hängt einmal deutlich gezeigt wird was passiert dann und dann und mit wieviel Aufwand ist dieses zu bewerkstelligen.

Schimpft man also immer über Rtl oder ähnliche Sachen so muss man an dieser Stelle einmal sagen nicht alles ist wirklich schlecht was dort gezeigt wird denn vieles hat eben auch einen Sinn.Trotzdem ist es nun nicht der Weiterbildungssender den man weitergeben könnte.

Von daher würde ich eher sagen das die Anzahl derjenigen eher zurückgeht.Man muss jetzt nicht denken nur weil sich die Anzahl in den letzten Jahren laut Statisitk vielleicht um 5% erhöht hat das sie dadurch automatisch ansteigen wird.Vielleicht erleben wir ja auch jetzt gerade erst eine art Hochburg dessen was in vorherigen Jahren versäumt wurde aufzuklären.

Neben Wirkung
22.11.2011 14:28
reg. Mitglied
die real life shows die du meinst sind weder real noch haben sie etwas mit dem leben zu tun, aber da kann man mal wieder sehen wer auf son schrott reinfällt und sich so seine realität vorstellt ...

Aspergo a.
22.11.2011 14:35
Gast
Du hast nicht ganz verstanden was damit gesagt werden sollte.Wenn es da z.b. eine Show gibt die aufzeigt wie ein 16jähriges Mädchen plötzlich unerwartet schwanger wird dann wird dort sicherlich nichts beschönigt eher im gegenteil.Die eingeleiteten Maßnahmen dienen eher auch als abschreckung als das sie dazu auffordern es sich als Vorbild zu nehmen.

Von daher trägt es schon dazu bei einen gewissen Aufklärungsbedarf zu stillen.Mit solchen shows erreicht man eben am meisten Zuschauer und das diese Sendungen gerade zu diesen Zeitpunkten ausgestrahlt werden ist auch nicht zufällig sondern eben auf eine gewisse Alterklasse zurückzuführen die dadurch wiederum alarmiert wird sich in so einen jungen Alter von Schwangerschaften oder vielleicht auch bestimmten Kerlen fernzuhalten.

Decadence B.
22.11.2011 16:26
Gast
intelligenz und fernsehschauen verhalten sich reziprok zueinander

http://www.netzwelt.de/news/7...hen-macht-dumm.html

aus einer studie: "Interessant ist in diesem Zusammenhang das in verschiedenen Studien festgestellte und von der Forschung als "Third-Person-Effect" bezeichnete Phänomen, dass sich die Überzeugung von der Gefährlichkeit der Medien nicht auf die eigene Person bezieht, sondern es lediglich (!!!!) die Anderen sind, die als höchst gefährdet betrachtet werden."

soviel zur "aufklärung'

Sannie V.
22.11.2011 16:53
reg. Mitglied
Ganz ehrlich... Die Kiddies, die so eine scheiße gucken und denken, dass das das wahre Leben ist, die sind auch nach der Sendung noch zu doof zum Verhüten... -.-

Doctor W.
22.11.2011 16:56
Gast

Doctor W.
22.11.2011 16:56
Gast