Forum

Thema: "Sushi in Rostock"

Der Kaui
08.10.2010 11:09
Spion Team
liebe gemeinde.. ich würde heute abend mal auswärts ne runde sushi vertilgen wollen.. ich weiß es gibt sushi und kushi in der wasserstraße und den am dobi..

war jemand schon in beiden und kann einen besonders empfehlen?

oder gibt es noch mehr läden in rostock für gutes und günstiges sushi?

für tipps und meinungen wäre ich sehr dankbar..

Anner
08.10.2010 12:11
Gast
also den am dobi würd ich nicht empfehlen! da schmeckt selbst der reis fischig...und das soll ja eigentlich nicht so!

und ich kann nur immer wieder sagen...der döner danach war lecker!

Crazy c.
08.10.2010 15:29
Gast
hallo, ich hab erfahrungen mit "sushi und kushi" in der wasserstraße. war erst vor 4 wochen da. kennen den laden von vor ein paar jahren, da lief das restaurant noch richtig gut, mit veranstaltungen usw. jetzt haben wir zu dritt über 4 stunden ALLEINE dort gesessen, bedienung unmotiviert , karte reduziert und alles macht den anschein, als gehe es zu ende dort. das essen ist zwar lecker, aber irgendwie unterkühlte komische atmosphäre. probiers aus, solange die noch geöffnet haben

Der Kaui
08.10.2010 15:46
Spion Team
klingt ja nicht so toll ^^

vielleicht sollte ich selbst nen laden aufmachen

könnt ihr was zu den preisen sagen? was habt ihr gezahlt und wird man davon auch satt?

Crazy c.
08.10.2010 16:03
Gast
also satt auf jeden fall, sollte man beim sushi-essen einkalkulieren, daß das "zeug" extrem stopft. also für 3 personen und verschiedenen gängen , hab ich glaube mal 90 euro oder so bezahlt. das ist eben mal etwas nicht alltägliches und war ja auch zum geburtstag.

Edith Z.
08.10.2010 18:24
Gast
In Warnemünde beim Kirchplatz gibt es einen Chinesen, da war das Sushi sehr lecker..

Armine
08.10.2010 20:48
Gast
Ich kann nur ein Lied beisteuern...

Falls ihr das Sushi zu Hause machen solltet...

http://www.youtube.com/watch?v=V9-ltTCuEFU

Skip !.
08.10.2010 21:31
Gast
ist ja wie aus dem Leben ... also aus Deinem vielleicht.

@Kaui - verzichte heute drauf und laß uns morgen an den Potsdamer Platz in die Arcaden fahren^^

Armine
08.10.2010 22:13
Gast
Ich bin ja nicht aus der Provinz, wie Skip...

Skip !.
08.10.2010 22:19
Gast
Armut ist keine Schande, es muß halt auch Menschen geben, die nach der Arbeit aus der Stadt in den ruhigen, beschaulichen Speckgürtel fahren müssen

Armine
08.10.2010 22:24
Gast
Und diesen dann pflegen...schon klar...
Bin eher urban...

Skip !.
08.10.2010 22:26
Gast
n guter Hahn wird nicht fett

Skip !.
08.10.2010 22:27
Gast
xxx (ist der Freischaltcode wieder Usus?)

MichBeck
09.10.2010 12:29
Spion Team
ich empfehle das Sushi zeuge selber zu machen.. dann weisste was drin ist und schwer ist es auch nicht.. für Makisushi kriegste z.B. alles was du brauchst im Citti und du zahlst nicht mal die Hälfte..

der Aufwand erschöpft sich im Reiskochen und Fisch / Gemüse in Streifen schneiden.. mit 20 Minuten biste locker durch..

Griffin Sclow
10.10.2010 0:55
Spion Team
Ist nur blöd, wenn dir dann so´n Typ dieses widerliche Wasabizeugs drauf schmiert!

Der Kaui
10.10.2010 2:26
Spion Team
ist ne variante.. @ skip.. in der hauptstadt wäre ich nächstes wochenende ^^ da ließe sich über die arkaden nochmal nachdenken

hmm ich wei? nich ob das mti selbst machen so gut ist, ist ja ein spezieller reis und auch irgendwie in essig eingelegt oder sowas..
gibt es sushi reis so zu kaufen? dann würde ich das demnächst glatt mal ausprobieren.. son paar neigeri und maki müsstte man ja hinbekommen.. nur die california rolls stell ich mir schwer vor ..

MichBeck
10.10.2010 8:25
Spion Team
du kannst ganz einfach milchreis nehmen und den statt mit milch mit wasser kochen.. funzt genauso.. zumindest wie gesagt bei maki sushi

MichBeck
10.10.2010 8:28
Spion Team
du brauchst...

getrocknete Algenblätter (mir fällt grad nich ein wie die dinger heissen)
Surimi
paar Shrimps
paprika
gurke
Milchreis (oder anderen RUNDEN Reis der schön pappt)
rohen Fisch der WIRKLICH wirklich frisch ist.. (keine trüben Augen etc.)
naja und Wasabi.. hrr VIEL Wasabi *grinst zu Jule*

Griffin Sclow
10.10.2010 9:12
Spion Team
http://www.asiafoodland.de/st...n-bei-www-c-211_142

http://www.asiafoodland.de/st...n-bei-www-c-211_142

Heute ist da noch versandkostenfrei ab 20€ Bestellwert. Also wenn du HEUTE das Probedingens kaufen möchtest, sag Bescheid, dann bestelle ich ggf was mit, um auf die 20€ zu kommen.

Griffin Sclow
10.10.2010 9:12
Spion Team
@michbeck: Ja ja, mir war gar nicht mehr nach Grinsen.