Forum

Thema: "Steuer-CD Diskussion"

Skip !.
04.02.2010 22:31
Gast
Nun, da hier bereits eine Umfrage zum Thema läuft, wären durchaus auch mal konkrete Meinungen interessant ^^

Strafanzeige gegen die Chefin wegen Anstiftung zur Hehlerei.
Geh ich zu 100% mit, wenn ich ne geklaute Karre weiterverkaufe, bin ich auch Mode.
Gegenargument Wolfgang Bosbach: Die Straftat ist beendet - deshalb keine Hehlerei. Hmmm - die Daten wurden in der Schweiz geklaut, also für mein Verständnis dort Anzeig wegen Diebstahl / Raub. Hat mit der Hehlerei in Schland nix zu tun. (haga würde hier sehr hilfreich sein )

Meine Spekulation: das Schweizer Bankgeheimnis ist seit Jahren vielen Staaten ein Dorn im Auge (auch, wenn sie es für sich zu nutzen wissen). UND - das Schweizer Bankgeheimnis ist ein weltweites IMAGE. An diesem wird gerade gewaltig gerüttelt. Wenn da mal nicht eine große deutsche Bank hintersteckt

Skip !.
04.02.2010 22:36
Gast
im übrigen glaube ich an einen genialen Bluff mit dem Hintergrund, daß es jetzt Selbstanzeigen nur so hagelt. Ich glaube einfach nicht, daß diese CD wirklich spannend ist
Die wichtigsten Leute wußten eh vorher Bescheid und der Rest hatte jetzt genug Zeit.

Aspergo a.
04.02.2010 22:42
Gast

denk ich auch das es zum teil ein riesen bluff sein wird mit selbstanzeigen als teilerscheinung denn im grunde wird es mehr zu mehr datentransparenz führen...

Stephan C.
Gast
im übrigen glaube ich an einen genialen Bluff mit dem Hintergrund, daß es jetzt Selbstanzeigen nur so hagelt.

Genau das erzähl ich seit Tagen. Das ist so durchsichtig seit dem Moment, als die den Zumwinkel nochmal ausgepackt haben... Voll die peinliche Aktion, aber mit Datendieben Geschäfte machen: das passt zu unserer 'Regierung'. Die schwarzen Köfferchen vor ein paar Jahren kamen ja auch nicht von den Nonnenklöstern sondern von Waffenschiebern. Bei sowas ist die schwarze Pest eben gern mittendrin, man fühlt sich unter seinesgleichen und möchte da groß mitmischen. Widerliches Pack.

Tobywankenobi
Gast
hey skip du bist mit deinem glauben nicht allein !

Skip !.
04.02.2010 22:52
Gast
@QuDDel - ich will mir nicht anmaßen, in Bezug auf verbale Beleidigungen auf die hauseigenen AGB zu verweisen - aber vielleicht bleiben wir doch bei Regierung (immerhin gewählt) - mir entgleitet die Zunge auch nicht bei anderen politischen Richtungen.

@wotan Träum weiter von der Datentransparenz - ich denke wirklich es geht nur darum, das Vertrauen in das Schweizer Bankenimage zu erschüttern und um evtl. mehr Kohle in der heimischen Bankenwelt zu behalten

Tja, nur Bares ist Wahres. Wer noch ne Oma hat, sollte sich mal ein paar Socken zu Ostern stricken lassen

Aspergo a.
04.02.2010 22:55
Gast
naja also ich denke umso mehr solche cds auftauchen und die empörtheit der menschen weckt desto größer wird auch der wunsch nach datentransparenz

egal wie und egal welche eigentlichen ziele verfolgt werden

Opensource3071
04.02.2010 22:58
Gast
Erst "groß-spucke" pfeifen un dann "döödle" ein ziehen...

Anzeige -> Diskreditierung genau jetzt wie, http://www.youtube.com/watch?...kWE&feature=popular .....angela muss jetzt den hacken im Hirn ertragen & standhaft bleiben, denn was wäre wenn Anji abtreten würd..........

Opensource3071
04.02.2010 23:00
Gast
Die DVD hab ich als 4xcopy....*hawaii*

Skip !.
04.02.2010 23:01
Gast
@wotan wie gesagt - träum weiter davon - nicht böse gemeint.
Ich staune nur, daß bei dieser ganzen medienwirksamen Aktion anscheinend genauso viele Dilletanten am Werk sind, wie am 11.09.2001.
Jeder Hehler in Deutschland mit einen ansatzweise cleveren Anwalt lacht sich doch in Zukunft ins Fäustchen ^^

Tobywankenobi
04.02.2010 23:05
Gast
at open source: bist du dir da sicher ? ich mein klingt interessant aber meinst du nicht das die diskreditierung eher schon überfällig ist ?! und das anji ihr amt verlässt halte ich für sehr unwahrscheinlich oder wie würdest du das erklären ? aber ein sehr intellektueller beitrag !

Aspergo a.
04.02.2010 23:05
Gast
naja warten wirs mal ab wann der nächste gesetzesentwurf zum thema daten präsentiert wird

aber die andere theorie ist wohl das hauptinteresse das mehr geld im lande bleiben soll

Skip !.
04.02.2010 23:06
Gast
Ja, er hat seine ganz eigene Art uns seine Ansichten mitzuteilen

Skip !.
04.02.2010 23:07
Gast
@wotan Zumindest gehen sie jetzt Kohle über die Dörfer sammeln ^^

Tobywankenobi
04.02.2010 23:08
Gast
skip du bist doch nur neidisch weil du seine bewusstseinsstufe noch nicht erreicht hast ^^

Skip !.
04.02.2010 23:11
Gast
Ich bin eher froh, daß ich nie mit Drogen angefangen habe ^^

Tobywankenobi
04.02.2010 23:17
Gast
dann hast du nie alkohol zu dir genommen ?

Skip !.
04.02.2010 23:18
Gast
Korrektur: Illegale Drogen

Tobywankenobi
04.02.2010 23:21
Gast
naja die kannste aber nich alle in die selbe schublade tun ! ich mein das cannabis also hanf weniger schädlich is und nicht körperlich abhängig macht im gegensatz zu alkohol weiß ja nu schon jeder...

Skip !.
04.02.2010 23:24
Gast
ja nee iss klar und Pilze sind Naturprodukte - also BioBio