Forum

Thema: "Schluß mit Denglisch ^^"


Der Kaui
20.08.2010 0:08
Spion Team
ich weiß nur versuche ich dieses wort zu vermeiden.. zumindest auf dem spion *schon auf nicklass wartet^^*

Nicklass
20.08.2010 7:24
Gast
warum kaui? damit ich dich auch in die gemüseabteilung einsperren lasse oder damit ich alte erinnerungen wecke indem ich einfach mal behaupte, dass es für manche hier quasi eine art heiratsknopf war!?^^

frei nach dem motto: wer dort 3x drückt muss einen antrag machen

also als erstes würde ich die chili entfernen und durch ne gurke ersetzen...das ist dann auch so eine art "downsizing" im bereich rödel-seiten-image...

und dann würde ich es nicht mehr sexyvote nennen sondern "Hui" knopf

alternativ würde sich dann natürlich ein pfui knöpfchen anbieten

MichBeck
20.08.2010 9:51
Spion Team
ich bin für nen sabber-knopf und nen kotzeimer.. wobei immer drunter stehen sollte, dass sich das natürlich nur um den Charakter handelt der dort bewertet wird, weil es hier keinerlei oberflächlichkeit unter den nutzern gibt!

dann wird dat quasi ne Seite bei der sich die nutzer gleich zur intellektuellen elite zugehörig fühlen.. man könnte die knöpfe auch in Latein beschriften.. allerdings mhhh... das geht wohl zu weit zurück

Skip !.
20.08.2010 12:39
Gast
dann lieber Höhlenmalerei - einige denken hier ausschließlich in BILDern

Neben Wirkung
26.08.2010 13:22
reg. Mitglied
irgendwie find ich die neuen großen, zu langen buttons nich schön.. die wirken so künstlich in die länge gezogen, hauptsache die breite is ausgefüllt, egal wies aussieht^^ was aber viel blöder dadurch is, is das nun irgendwie alles ein klein wenig unübersichtlicher gewordn ist..
da gibts nun n freundeskreis mit 8 unterlinks und bei themen sind es sogar 9.. find ich persönlich etwas viel (hab auch mal gelernt bis maximal 7 links is übersichtlich), zumal meiner meinung nach dinge wie das forum, nutzer-auktion, ranking(ist übrigens noch n englisches wort^^) etc. nichts mit dem freundeskreis zu tun habn.. und bei themen das gleiche.. könnte man vlt. in kunst und kultur oder so unterteilen.. naja..just my 2 cents^^

Haga k.
26.08.2010 13:33
Gast
ich stimme zu ... eindeutig zu unübersichtlich

Rape m.
26.08.2010 14:35
Gast
yep^^

Quinto
26.08.2010 14:35
reg. Mitglied
... ist aber durchaus logischer als vorher...

allerdings finde ich die entdenglischung jetzt nicht sooo spannend oder einleuchtend. bei begriffen wie community, weiß doch jeder was gemeint ist. freundeskreis hingegen ... hmm .... ?

Liebevoll bösartig N.
26.08.2010 14:46
reg. Mitglied
bischen gewöhnungsbedürftig aber deswegen nicht schlecht

Taurus r.
28.08.2010 2:42
Gast
Je nach persönlich empfundenen Rest-Schmerzfaktor gibt es eine Veranstalterreaktion auf einen Weg aus dem Irrgarten. Dafür ausdrücklich Danke!

Die Vokabeln der deutschen Sprache sind den älteren Semestern eher ein bewußtes, persönliches Bedürfnis, als etwa den jüngeren Generationen.

Dazu sei gesagt, daß auch die Sprache ein wichtiges Element in sich häufenden Identitätsstörungen darstellt. Weniger die Komplexität der zur Verfügung stehenden Worte. Nein, der Gebrauch von Worten, deren Bedeutung man erahnen kann. Ein neues Wort die Runde macht, man dies versucht noch krampfhaft zu erkurbeln, schon das nächste vor einem stand. Ein perverses Spiel, das gerade bei Jugendlichen zu erhöhtem Risiko auf Bewußtseinsspaltung führt. So wird Lokalpatriotismus im letzten Aufgebot noch einmal in allen Grundlauten kommuniziert, um den Coolheitsgrad möglichst aggressiv darzubieten.

Gar in einem Flug der Manie pustet sich der junge Volksvertreter auf und atmet in einer tiefen Depression Worte aus, die zum Kern seiner Aussage so gar nicht passen können.

So unterstützt der verbale Rückbau die Qualität der Konzentrationsfähigkeit, die sich, je nach Lager, wieder in erfaßbaren Wortgruppen sammeln läßt. Das ist sicher besser als Autos anzünden.

Der Versuch, mit dem Tempo der Dummheit der Medien mithalten zu müssen, er konnte nicht gelingen. Es wird sicher seine Zeit dauern, bis auch die Konversationen (Gespräche) zwischen den Teilnehmern wieder auf ein erträgliches Maß finden.

Wäre es dem Veranstalter möglich, in der Bedienungsanleitung den Gebrauch von Satzzeichen verbal wie symbolisch zu erklären? Es hätte enormen Zugewinn für alle Beteiligten. Die Epileptiker unter uns könnten zwei Sätze am Stück lesen und erfassen, ohne dabei einem Anfall zu erliegen.

Wenn es den Teilnehmern gelänge, wieder Mut zum Inhalt eines Wortes aufzubringen, würde das ein oder andere Stück Perspektive, welches ich hier vernahm, durchaus auch für größere Teilnehmergruppen erfaßbar machen.

Skip !.
28.08.2010 15:10
Gast
Das hast Du wirklich sehr schön gesagt.

Mein Dank sei Dir gewiß.^^

Der Kaui
28.08.2010 16:18
Spion Team
schreibst du auch bücher @ taurus? ich würde es kaufen

für mich mindestens der post des tages..

M M.
29.08.2010 12:59
reg. Mitglied
Die Cillischote als Bild alleine ist schon aussagekräftig genug, jedoch fehlt da noch das Sahnehäubschen oben drauf.

Die Chillischote könnte mehr glänzen und Flamen könnten drumherum sein - Jeder denkt sich doch bei dem Anblick etwas, wie: "scharf, feurig, heiss, sexy usw.

"Der Phantasie keine Grenzen setzen!"

Zudem kommt dann nicht mehr die Danksagung: "Danke für´s Sexy-Vote"

Vielmehr kommt man vielleicht ins Gespräch, wie: "Du findest mich scharf - wie scharf denn?"

online - anwesend
offline - abwesend

Skip !.
29.08.2010 13:02
Gast
Vielmehr kommt man vielleicht ins Gespräch, wie: "Du findest mich scharf - wie scharf denn?"

Geschmackssache

http://www.witze-welt.de/inde...ew_texte.php&kat=26

M M.
29.08.2010 13:25
reg. Mitglied
Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

Ein Biss in die Chilischote, lässt so manche Gefühlsregung entlocken. lol

Skip !.
29.08.2010 14:48
Gast
wohl war, erst da stellt sich heraus, wer wirklich scharfe Sachen ab kann

M M.
29.08.2010 15:01
reg. Mitglied
Ich wünsche mir noch ein Fehlerradierung

Flammen noch korrigieren!

Skip, "wahrhaftig"
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.