Forum

Thema: "Sarrazin und die Hintergründe"


Skip !.
10.10.2010 18:00
Gast
Nun, es hat politsich auch keine Bedeutung, wenn der Jena-Fan an der Küste zum pappigen Brötchen mit Backfisch und der Hansa-Fan in Thüringen zur ebensolchen Bratwurst gezwungen wird.
Selbst als Theoretiker sollte man die Verhältnismäßigkeit erkennen. Aber gut.

@Hanseat Wenn der Obertürke diesen Spruch losläßt, darf man doch mal fragen - schließlich lebt und arbeitet Özil derzeit in Spanien.
Die deutsche Nationalhymne singt er doch eh nicht mit - das ist genauso eine Beleidigung, als wenn 50.000 Türken bei unserer Nationalhymne pfeifen.

Im übrigen: WELT halte ich nicht gerade für ein Revolverblatt wie BLÖD oder Brigitte und doch sind die zahlreichen Kommentare erbost über das Verhalten der Türken und ihres Chef.

MichBeck
10.10.2010 20:50
Spion Team
gibt doch genug deutsche die die Hymne auch nich mitsingen.. ist ja immerhin freiwillig und kein zwang.. ergo albern sich drüber aufzuregen..

Welt und BLÖD gehören doch dem gleichen Verlag.. kein wunder das die sich aufregen

Armine
10.10.2010 21:00
Gast
Die WELT ist das "Flaggschiff" des Springerverlags und daher auf Seriosität getrimmt...
Die Artikel sind daher verbrämter und sollen den konservativen Leser mit höherer Bildung nicht verschrecken...
Die "Ideologie" oder sagen wir mal besser "Kernaussagen" sind aber identisch...

Dass sich die Leser anders verhalten, zeigt, dass WELT-Leser sich auch nicht groß von dem BILD-Pack unterscheiden...
Das nennt man aus Verlagssicht "möglichst viele erreichen"...

X aver y.
10.10.2010 21:08
Gast
aber wenn sich die fischbrötchen fraktion untereinander kloppt und beleidigt (rostock und hamburg) oder die bratwurstfraktion (rot weiß und zeiss) und sich u-bahnen für den gegner nach auschwitz herbeisingt, dann ist das für mich als theoretiker schlimmer, als wenn die jeweilige hymne ausgepfiffen wird wo ein großteil der deutschen mitbürger nichtmal den RICHTIGEN text kennt ... du gröhlst also die hymne praktisch mit? ich stehe nicht vorm fernseher auf und singe mit ... aber wenn du meinst das tun zu müssen und sonst friedlich bleibst, habe ich nix dagegen angeblich haben ja auch deutsche die türkische hymne ausgepfiffen ... besser als zuschlagen finde ich als theoretiker ...

Martin F.
10.10.2010 23:47
Gast
eine hymne pfeift man nicht aus, so etwas gehört sich nicht!
und es war so, dass es auf deutscher seite flachpfeifen gab, die die türkische hymne ausgepfiffen haben, übrings als erstes, weil die hxmne der türkei zuerst gespielt wurde, und es gabe genau das selbe dann auch mit der deutschen hymne, dass es flachpfeifen auf türkischer seite gab.
aber, daraus zu schließen, wie z.b. chris es getan hat, dass alle türken hier in deutschland nicht integriet sind, halte ich persönlich für lächerlich, aber das kennt man ja von ihm nicht anders^^

Nicklass
11.10.2010 0:11
Gast
beim fußball kochen ja nun für 90 min. bekanntlicherweise ein paar emotionen hoch die im alltag dann wiederum keine rolle spielen.
bestes beispiel schalke vs. bvb. da hab ich noch nie was von ausschreitungen nach einem spiel gehört.

hansa und pauli schließen wir da mal aus. da geht es bei den randalieren schon lange nicht mehr um den sport sondern einfach um das was davor und danach passiert.

Martin F.
11.10.2010 0:22
Gast
genau so siehts es aus, wie nicklass es geschrieben hat...

X aver y.
11.10.2010 0:23
Gast
dann sind wir uns ja mal wieder fast alle einig ... schön

Martin F.
11.10.2010 0:24
Gast
wieso mal wieder?

Skip !.
11.10.2010 13:26
Gast
@MichBeck

Natürlich ist WELT auch von Springer, für mich war es erstaunlich, daß die KOMMENTARE auf Welt online nicht von der allgemeinen Stimmung abweichen, OBWOHL Welt ein anerkannt höheres Niveau als BLÖD hat.

Nun verständlicher ?

Skip !.
11.10.2010 14:28
Gast
http://www.tagesschau.de/komm...tarseehofer100.html

...
Dabei weiß auch Horst Seehofer, dass unser Land mangels selbstproduzierten Nachwuchses wohl gar keine richtige Auswahl treffen kann. Wir sind auf kontinuierliche Zuwanderung angewiesen, wenn wir nicht in absehbarer Zeit in ernsthafte wirtschaftliche Probleme geraten wollen. Es droht ein massiver Facharbeitermangel - und dem kann man nicht erfolgreich begegnen, indem man ganze Kulturkreise von vornherein ausschließt. Darauf hat dankenswerterweise der Chef der Bundesagentur für Arbeit noch einmal hingewiesen.

Heißt das, bei den etwas über 3 Mio deutschen Arbeitslosen sind keine geeigneten Fachkräfte dabei ?
Heißt das, die Einwanderer sind alle oder fast alle gebildeter und qualifizierter, als die Deutschen ?

MichBeck
11.10.2010 17:51
Spion Team
ich glaube wir reden hier von zwei paar schuhen.. Einwanderer ist nicht einwanderer und Arbeitsloser nicht Arbeitsloser..

genauso vielschichtig wie die Gründe für Einwanderung sind, sind auch die Gründe für Arbeitslosigkeit...

wobei ich stark bezweifle dass es wirklich an gut ausgebildeten Fachkräften fehlt.. ich tippe eher drauf, dass diese gut ausgebildeten Fachkräfte einfach nicht für jeden Hungerlohn arbeiten gehen.. und wenn dann der eine oder andere gut ausgebildete Einwanderer genau das tut freut sich die deutsche Wirtschaft... nur ist dann der Einwanderer der ARSCH oder die Wirtschaft.. mhhhhhhh

Skip !.
11.10.2010 17:57
Gast
Bei der Anzahl der Einwanderer - wieviele werden da schätzungsweise gut ausgebildetet Fachkräfte sein ? Also die, die wir lt. dem ARD Kommentar brauchen ? Wirklich brauchen.

nur ist dann der Einwanderer der ARSCH oder die Wirtschaft..

da wir Marktwirtschaft haben, dann höchstens der Staat.

MichBeck
11.10.2010 19:22
Spion Team
und wieviele deutsche Arbeitslose sind das?

Nun J.
11.10.2010 19:26
Gast
wenn deutschland die gesetze so macht wie sie sind, dann muss ich mich nicht wundern. mal ne frage: würdet ihr nicht auch, wenn ihr wüsstet ihr bekommt hier hartz 4 und damit mehr als in eurem heimatland, hier her kommen??

MichBeck
11.10.2010 19:41
Spion Team
schmarrn... du gehst doch nicht in ein anderes land weil du meinst das du da besser faulenzen kannst.. die meisten kommen doch her weil sie hoffen ein besseres leben zu führen.. arbeit zu kriegen für die es geld gibt.. unterstell doch nicht immer diesen Käse.. was die triste realität dann schliesslich aus den Träumen macht.. und beim einen oder anderen schliesslich zu resignation führt steht doch auf nem anderen blatt... aber niemand selbst der faulste Schmarotzer is doch nich von anfang an auf den trichter gekommen, ich mach dann mal nix... das ist doch ein langsamer prozess in den man rein kommt wenn man merkt.. hey es geht offenbar auch so... der großteil der leute die hier her kommen weiss doch noch nicht mal das es sowas wie hartz IV gibt.. die denken.. in Deutschland leben die Leute besser, ich will auch besser leben.. .also auf nach deutschland..


manman immer sone grütze ohne nachzudenken ...

Toby G.
11.10.2010 19:52
Gast
Naja an deren zebombte Häuser wirds sicher nicht liegen

Nun J.
11.10.2010 20:11
Gast
@ michbeck, woher willst du wissen das deine version die richtige ist??

schmarrn, käse, grütze... tolle argumentation.. muss ich sagen, klasse.

X aver y.
11.10.2010 20:28
Gast
andreas ... ich sehe das genauso wie mich beck ... von den üblichen einwanderungsländern braucht es nämlich ein visum oder flüchtlingsstatus (und letzterer muß nen anderen grund haben als wirstchaftliche). das prüfen unsere behörden sehr penibel ... und schicken erschreckend viele verfolgte in ihre herkunftsländer zurück. eine arbeitserlaiubnis wird auch nicht einfach so erteilt ... und wenn man illegal hier ist, gibts auch kein h4 ... also: schmarrn, käse, grütze sorry ... wirklich

Nun J.
11.10.2010 20:30
Gast
hmmmm.. ok.