Forum
Thema: "Mobbing im Internet"
Letztlich gibt es Studien dazu und eine davon habe ich geteilt. Daraus wird ersichtlich welche Dimensionen sowas annimmt.
Ich erinnere mich noch daran als es um die Buttons Belästigung melden ging. Man was war ich da für einer der Unsinn geredet hatte als ich forderte zwei Buttons einzuführen, einen für Belästigung und einen wo man eben nur sperrt.
Nun, mittlerweile wurde es so umgesetzt wie ich es "meinungsmäßig" kundegtan habe.
Ich erinnere mich noch daran als es um die Buttons Belästigung melden ging. Man was war ich da für einer der Unsinn geredet hatte als ich forderte zwei Buttons einzuführen, einen für Belästigung und einen wo man eben nur sperrt.
Nun, mittlerweile wurde es so umgesetzt wie ich es "meinungsmäßig" kundegtan habe.
Och nö, ich muss auch noch arbeiten Aber danke das du mir die Möglichkeit einräumst meine ellenlange Freizeit ein bisschen ausfüllen zu können
Sei es wie es sei, Mobbing im Internet ist genauso perfide wie im Berufsleben und im sozialen Umwelt.
War sehr interessant der Beitrag. Es wurde unter anderem gesagt, daß es für die Polizei sehr schwer ist die Leute die mobben und stalken überhaupt dingfest zu machen.
Ich konnte es leider nicht sehen.Warum ist es denn so schwierig die Mobber und Stalker dingfest zu machen?
ganz einfach Aspergo...
Ich sage nur einige Beispiele... Wegwerfemailadressen bei der Anmeldung, Anonymisierungsdienste, Internetcafes...
Ich sage nur einige Beispiele... Wegwerfemailadressen bei der Anmeldung, Anonymisierungsdienste, Internetcafes...
Was aus meinem Erfahrungswert auf ca. 1 Promill aller Mobber zutrifft. Aber mach ruhig weiter und versuch, mich auf dem Gebiet, das mich täglich zwischen 8 und 12 Stunden beruflich beschäftigt, zu belehren
Es soll meinem Amusement nicht abträglich sein...
Es soll meinem Amusement nicht abträglich sein...
Wer spricht denn mit dir Stephan??
Selbst wenn deine Erfahrungen vielleicht andere sein werden, so heisst das jedoch nicht, daß es auf anderen Webseiten, Plattformen und Sozial Media Diensten harrgenau das Gleiche ist und schon garnicht, daß die Leute die auf Phönix gesprochen haben (Psychologe, Polizei usw.) alle Blödsinn reden.
Ich rede immer vom "Internet" und nicht vom Spion.
Was da zum Beispiel auf Facebook alles so geteilt wird oder auf Youtube alles zu sehen ist, das ist ziemlich heftig. Sei doch froh, daß es hier auf dem Spion nicht so ist, aber rede die Gefahr nicht immer klein.
Selbst wenn deine Erfahrungen vielleicht andere sein werden, so heisst das jedoch nicht, daß es auf anderen Webseiten, Plattformen und Sozial Media Diensten harrgenau das Gleiche ist und schon garnicht, daß die Leute die auf Phönix gesprochen haben (Psychologe, Polizei usw.) alle Blödsinn reden.
Ich rede immer vom "Internet" und nicht vom Spion.
Was da zum Beispiel auf Facebook alles so geteilt wird oder auf Youtube alles zu sehen ist, das ist ziemlich heftig. Sei doch froh, daß es hier auf dem Spion nicht so ist, aber rede die Gefahr nicht immer klein.
Wie wäre es zum Anfang, wenn du nicht versuchst, etwas sinnlos aufzubauschen, was durch mehrere Studien eindrucksvoll widerlegt wurde?
Kleiner Hinweis: Polizisten und Psychologen können nur Einzelfälle betrachten und aus diesen versuchen zu schlussfolgern, die Betreiber solcher Plattformen hingegen können die Gesamtheit solcher Fälle bewerten. Na? Dämmerts?
Kleiner Hinweis: Polizisten und Psychologen können nur Einzelfälle betrachten und aus diesen versuchen zu schlussfolgern, die Betreiber solcher Plattformen hingegen können die Gesamtheit solcher Fälle bewerten. Na? Dämmerts?