Forum

Thema: "Merkel feierte auf unsere Kosten mit einem Verbrecher!"

Davi d.
07.11.2010 22:32
Gast
wo hast den her

Skip !.
08.11.2010 15:46
Gast
Vor Jahren hat der GRÜNE Herr Trittin Castortransporte genehmigt, geduldet UND die Masse aufgerufen, Proteste dagegen zu unterlassen ...

Bevor wieder ausschließlich über Doppelmoral in anderen Farben gefaselt wird

Armine
08.11.2010 18:18
Gast
Das ist richtig, die Grünen waren es...(gegen den Willen der Atomkraftgegner). Das wurde ihnen auch sehr übel genommen. Zum damaligen Zeitpunkt waren aber auch zwei Punkte sehr gravierend:
Der Atommüll aus Deutschland wurde in´s Ausland geschickt und Deutschland entzog sich bis dato der Verantwortung und ließ quasi "Mülltourismus" zu. Dies änderte sich danach und wird auch von Röttgen nicht in Zweifel gezogen.
Weiterhin war der Anfang vom Ausstieg damals erreicht worden, gegen den Willen der Atomlobby...
Bayern und Baden-Würtemberg verweigern übrigens bis heute die Suche nach möglichen Endlagern auf ihrem Territorium...

Klar waren und sind so manche Atomkraftgegner immer noch der Meinung, die Grünen seien damals zu kurz gesprungen.
Was sie aber aktuell vereint und Trittin und Co auch wieder Zugang lässt, ist die Tatsache, dass Merkel die Zukunft unserer Bürger der Atomlobby für ein Erbsengericht vertickt hat...
Und wie schon angemerkt, der verantwortliche Minister Röttgen war nicht dabei...
Hat aber die grosse Fresse...

Skip !.
08.11.2010 21:57
Gast
ich mach mal n Thema auf, wo jeder seinen kleinen Beitrag leisten kann

Martin F.
09.11.2010 0:38
Gast
tja skip, armine hat ja bereits geschrieben... der großteil der leute geht doch dieses mal nicht auf die straße wegen der castor-transporte an sich. es liegt doch eindeutig an der rollerückwärts unserer tigerenten connection in sachen energiepolitik...
und da ist die aufforderung zum protest gerechtfertigt. ich glaube kaum, dass so viele menschen auf die straße gegangen wären, wenn man es bei dem ausstieg belassen hätte...
schwarz-gelb hat die leute auf die straße getrieben, und niemand sonst!

Skip !.
09.11.2010 0:47
Gast
unstrittig ^^

aber daß sich solche Kanarienvögel a la Trittin, Roth und Özdedings als vorderste Front der Gegner hinstellen ... den Leuten sollte man heute noch die doppelte Ökosteuer abziehen, die den Scheiß damals gewählt haben

Skip !.
09.11.2010 0:50
Gast
fiktives Szenario

Glaubt hier jemand wirklich, daß selbst eine spontan gewählte Rot-Grün Bande diesen Scheiß nachhaltig verändern würde ???

Lächerlich

Martin F.
09.11.2010 1:11
Gast
zumindest hätte es bei rot-grün nicht diese rolle rückwärts gegeben!

aber vielleicht fängt karlsruhe ja das ganze noch ab, was mutti aber in dem fall schon arg in bedrängnis bringen würde.
warten wirs mal ab...

aber skip, es ist schon toll anzusehen, wie dieser schreihals westerwelle 2006 im bundestag behauptet hat, dass die fussball WM in deutschland mehr zum damaligen aufschwunf beigetragen hat, als die gr. koalition oder die zuvor regierende rot-grüne. und heute stellt sich dieser lächerliche haufen von der FDP hin und behauptet doch tatsächlich, sie sein mitverantwortlich für den aufschwung in deutschland, wo sie gerade mal 1 jahr regieren...
wo selbst wirtschaftsexperten eindeutig den aufschwung in D zum einen der konjunkturpakete (die die FDP abgeleht hatte) zurechnen und zum anderen durch den aufschwung in china...
und diese blöden grünen haben es doch tatsächlich 2008 in der opposition gewagt im bundesrat für die konjunktupakete zu stimmen, und somit die FDP ausgehebelt...

die wahrheit ist, dass dieser aufschung wenn man es überhaupt den parteien zuschieben kann, dass es CDU/CSU, SPD und die von dir so verachteten "menschenhasser" der grünen zuzuschreiben ist...
die FDP mit diesem typen mit dem sprachfehler im wirtschaftsministerium hat damit am aller wenigsten zu tun!

Skip !.
09.11.2010 1:22
Gast
Und das ist der große Fehler in Deutschland - der wirtschaftliche Aufschwung ist einzig dem Mittelstand zuzurechnen und keiner Partei - denn das ist die Kraft, die Deutschland nach vorne bringt. Egal, welche Farbe gerade vorn ist.
Die Frage ist immer nur, wie schwer es der Mittelstand hat.

Große Konzerne haben es leichter - sie lagern aus, aber der Mittelstand ist nunmal hier verwurzelt.

Und dieses Rot/Grüne Kasperletheater hat dem Mittelstand einen Bärendienst erwiesen (H4), davon werden wir noch 20 zehren, dagegen ist die Mehrwertsteuersenkung für Hoteliere Kinderfasching.

Aber gut, um durchzusehen, muß man auch an den richtigen Stellen die Augen offen haben und mal hinterschauen

Ist nicht böse gemeint, aber ein normaler Angestellter kann gar nicht nachvollziehen, was in einem Unternehmen tagesaktuell ab geht und an welchen Fronten ein Chef tagtäglich tuckern muß

Martin F.
09.11.2010 13:15
Gast
Und dieses Rot/Grüne Kasperletheater hat dem Mittelstand einen Bärendienst erwiesen (H4), davon werden wir noch 20 zehren, dagegen ist die Mehrwertsteuersenkung für Hoteliere Kinderfasching.

dafür hat die SPD die letzten jahre bei fast jeder wahl (zurecht) bluten müssen!
aber wer hats doch gleich mit durchgewinkt im bundestag & bundesrat?
richtig union & FDP!

ich gebe dir recht, dass es der mittelstand ist, der D voran treibt. aber du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass jetzt alles besser ist, nach gerade mal einem jahr tigerente?

Ist nicht böse gemeint, aber ein normaler Angestellter kann gar nicht nachvollziehen, was in einem Unternehmen tagesaktuell ab geht und an welchen Fronten ein Chef tagtäglich tuckern muß

das mag sicher zum teil so sein, obwohl ich mich selber auch ein wenig mit der thematik auseinander setze, wirst du sicher auch von mir schon gelesen haben. ich bin keiner der utopische mindestlöhne von 10 oder mehr EUR fordert, weil das in der tat dann arbeitsplätze fordern würde(6,50EUR bis 7,50EUR wäre mal ein guter anfang)

aber diese aktuelle regierung ist, so muss man das leider schon sagen, fast eine kriegserklärung an das untere drittel der gesellschaft.

-verlängerung der laufzeiten für AKWs
-streichung elterngeld bei H4
-streichung bei heitzkostenzuschuß bei H4
-streichung rentenzuschuß bei H4
-ungeklärte gesundheitssystem
(2015 reden wir wahrscheinlich von 50 EUR zusatzbeitrag für kassenpatienten jeden monat)

aber das geld ist ja da:
- die 7%mwst. auf hotelübernachtung
- die zukünftig anfallenden kosten für den atommüll, die ja heute schon nicht geklärt sind
- es wird keinen mindestlohl geben, da geben wir lieber steuergelder aus, um auf H4 aufzustocken
- und die FDP forderung schlecht hin, steuersenkung. aber zumindest für die gibt es zum glück derzeit keine mehrheit...

das ist die bilanz von einem jahr schwarz-gelb!
aber zumindest trifft es die FDP schon mal sehr hart, laut den umfragen, was ich persönlich sehr begrüße

Martin F.
09.11.2010 13:18
Gast
ich hoffe du sagst mir jetzt nicht, dass das alles alternativlos ist, skip

Skip !.
09.11.2010 13:21
Gast
Es gibt immer Alternativen solange keine Alternativen an die Macht kommen

Martin F.
10.11.2010 1:36
Gast
und die alternativen wären?

silvana koch mehrin als finanzministerin?

http://www.youtube.com/watch?v=Pt8zp3AKPac

Armine
26.11.2010 22:40
Gast
Nur mal so, als Erinnerung:

http://www.youtube.com/watch?v=yzjHvdnSqqs

CIA und Folter...

Da ist die Stasi nach wie vor ein Kindergarten dagegen...

Armine
26.11.2010 23:13
Gast
Weiter im Text...

http://www.youtube.com/watch?...E88&feature=related
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.