Forum

Thema: "Loveparade 2010 Massenpanik und das Ende der Loveparade"

Martin F.
30.07.2010 21:30
Gast
Was haste erwartet? Das son Heinz realistisch bezahlt wird? Der kann wahrscheinlich allein durch seine Nebeneinkünfte und Zusatzzahlen sehr gut leben.

was wäre denn für dich ein realistisches gehalt für einen OB einer 491.931 einwohnerstadt (quelle wikipedia)?

Black
30.07.2010 21:53
Gast
Als wenn er die alle alleine in "Schach" hält

Was macht den so ein OB?

Für die meisten dinge sind doch die ganezn sachbearbeiter zuständig..und er segnt alles mit mehr oder weniger Kontrolle ab...

und wie man sieht..sitzen da ja ziemlich fähige leute! *ironie*

Martin F.
30.07.2010 22:23
Gast
dass der OB von duisburg gewisser maßen ein würstchen ist, um es mal freunflich auszudrücken, weiss ich selber...
ich wollte eigentlich von dir nur wissen, was du für angemessen hältst, wenn man OB von einer stadt ist, die fast eine halbe million einwohner hat...

Black
30.07.2010 22:37
Gast
bekomt man sein gehalt als OB nach anzahl der einwohner bezahlt!? Quasi mehr steuerzahler..mehr gehalt?

Dann will ich OB vom Grossraum Tokio-Yokohama sein...mit um die 40Millionen bestimmt ein nettes Sümmchen

ne mal ernsthaft..es bleibt ja nicht bei den 10 000 ...die haben soviel nebenverdienste, sonderzahlungen, zusatzzahlungen, sonderzusatzzahlen, extrasonderzusatzzahlung das die mit sicherheit am ende des monats mit dem doppelten dastehen...und ich weiss nicht wieso so ein franzl es verdient 10 mal soviel zu verdienen wie der durchschnittsdeutsche.

Martin F.
30.07.2010 22:43
Gast
nun ja, ich denke schon dass ein bürgermeiter von penkun oder bad sülze nicht so viel bekommt wie der einer dt. großstadt...
tokio liegt nach meinem wissen nicht in deutschland, nicht mal im EUR-raum, von daher ist dein beispiel nicht relevant...

nebenverdinste spielen ebenfalls keine rolle...
wenn ich 3 nebenjobs habe, will ich dennoch nicht auf mein gehalt in meinem hauptjob verzichten...
dass die überhaupt noch weitere nebeneinkünfte haben ist eine andere diskussion, bei der ich auch für klare gesetze bin, steht aber hier auch nicht zur debatte... ich wollte einfach nur wissen, was du für angemessen hältst, wenn man OB einer stadt ist, die fast ne halbe million einwohner hat...

Black
30.07.2010 22:49
Gast
Wenn ich OB wäre, wäre ich für ein Gehalt von mind hundert - millioooonen tausend euro!! pro tag!!!

und 100te gehalt

Martin F.
30.07.2010 22:55
Gast
ich merke schon, außer stammtischsprüchen kommt von dir nichts mehr heute, oder?

Was haste erwartet? Das son Heinz realistisch bezahlt wird?

diese aussage kam von dir! tut mir leid, wenn ich da mal nachhaken tue, weil ich nicht so auf diese allgemeinplätzchen zum aufbacken stehe...

Black
30.07.2010 23:01
Gast
Eigentlich reichen 600-700€..der rest wird durch schmiergelder bezahlt.

Martin F.
30.07.2010 23:05
Gast
warst du schon mal OB?

Black
30.07.2010 23:45
Gast
Mehrmals in meinem langem Leben! In meinem vorherigen Leben war ich auch mal ein Rind..also..ein Bulle....daher wohl auch mein riesen Gemächt!

Martin F.
30.07.2010 23:46
Gast
kann es sein, dass du auch schon mal ein esel warst?

Griffin Sclow
30.07.2010 23:47
Spion Team
Black, er möchte nur wissen, welches Gehalt du als realistisch ansieht, welches du als angebracht erachtest. Beantworte die Frage oder sag einfach, dass du darauf keine Antwort geben möchtest / kannst.

Und dann bitte wieder bissel mehr zurück zum Thema.... Auch wenn es spät ist!

Griffin Sclow
30.07.2010 23:47
Spion Team
+s

Martin F.
30.07.2010 23:55
Gast
du hast recht jule! ich bin schon wieder, bzw. habe mich schon wieder abschweifen lassen...

naja, der black halt...

Black
30.07.2010 23:59
Gast
Ein Esel?? Wieso?? Wüsste nicht! Wenn du drauf anspielst das diese Tiere Dumm sein sollen...belese dich mal ..die sind nur Stur...also..könnte stimmen

Nicklass
31.07.2010 0:02
Gast
also ich finde 10.000 € für einen bürgermeister nicht gerade übertrieben.
das soll erstmal einer wuppen, der hier nach ungerechtigkeit schreit.

da gibt´s positionen wo weitaus mehr verdient wird für weniger aufwand.

und außerdem darf es doch durchaus gestattet sein, dass sich ein bürgermeister ein "wenig" abheben darf vom einkommen.

die frage wäre also, was wäre angemessen? die hälfte?

das verdient jeder halbwegs erfolgreiche mittelständler mit seinem unternehmen....und die sind keine ob`s!

Martin F.
31.07.2010 0:08
Gast
so in etwa denke ich auch nicklass...
darauf waren all meine anspielungen gerichtet...

wie gesagt, der OB von duisburg steht zu recht in der kritik, meiner meinung nach!
aber im allgemeinen finde ich persönlich das gehalt für nicht überzogen!

@black, der esel war nur einzig und alleine nur aufs stur sein bezogen!

Black
31.07.2010 0:16
Gast
Hmm..ok..dann muss er..an höchster stelle auch die meiste/ alleinige verantwortung tragen. Dies wäre hier der Fall--warum läuft dieser "Mörder" noch frei rum?

Und wehe dem wird nicht der Prozess wegen Totschlag gemacht und bekommt lebenslänglich. Aber wie ich das kommen sehe, muss er maximal zurücktretten und bekommt seine fette rente nicht.

Martin F.
31.07.2010 0:20
Gast
möder oder totschlag?

stammtisch oder ernsthafte diskussion?

langsam solltest du dich wirklich mal entscheiden black, was du willst?

gute nacht.

Black
31.07.2010 0:28
Gast
Stammtisch!! Da bin ich schliesslich der Grösste! Und das jetzt mal ohne zu untertreiben, ne! Also da mach ch sie voll fett alle Platt, besonders wenn alle besoffen sind.

Ne mal ernsthaft: Wenn ich auf meine Party Leute einlade und zwar so das Sie offensichtlich Gefahren ausgesetzt sind, wovon ich weiss, ich von anderen vorher gewarnt werde, mir die Feuerwehr auch Hinweise ausspricht, welche ich Missachte und dann 21 Leute sterben..ich wette ich wäre lääängst in Haft.

Und nun kommt son fetter OB ..und sagt, er will nichtmal zurücktretten.

geile Rechts-Welt!