Forum

Thema: "Köhler Rücktritt"

Martin F.
27.02.2012 13:42
Gast
deine groß und kleinschreibung ist aber auch nicht gerade sehr überzeugend

Toby G.
27.02.2012 15:32
Gast
oh gott, wenn in einem forum über rechtschreibung diskutiert wird bedeutet das, im normalfall, das aus für den thread

wer immernoch nicht kapiert hat das verkürzte wörter,tippfehler, flüchtigkeitsfehler, dopplungen u.s.w. die eigenarten von chats und foren sind, der lebt noch in den 90ern...

Und hier nocheinmal zu Pat Riots bewusste/unbewusste Taktik

15 Regeln des Desinformanten

http://verschwoerungen.info/i..._des_Desinformanten

Toby G.
27.02.2012 15:34
Gast
"15. Suche nach flüchtigen Rechtschreib- oder Grammatikfehlern oder verbalen Ausdrucksfehlern, um den Gegenüber als doof zu klassifizieren. Lenke damit vom Inhalt seiner Rede ab."

Die ist bei einigen Frusties hier am beliebtesten

Martin F.
28.02.2012 1:36
Gast
würden unter punkt 4 auch leute die autos anzünden mit zuzählen?

Rosana R.
28.02.2012 5:28
Gast
Hey Toby !
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich erkenne in diesen Punketen auch sehr viel von dir wieder.
Unter Anderem das :
3. Attackiere ein Strohmann-Argument: Übertreibe, übersimplifiziere oder verzerre anderweitig ein Argument oder einen Nebenaspekt eines Arguments des Gegners und attackiere dann diese verzerrte Position. Man kann auch einfach den Gegner absichtlich mißinterpretieren und ihm eine Position unterstellen, die sich dann leicht attackieren läßt. Vernichte die Strohmann-Position in einer Weise die den Eindruck erwecken soll, daß somit alle Argumente des Gegners erledigt sind.
9. Alice-im-Wunderland-Logik: Suche nur Tatsachen die deine von Beginn an festgelegte Position unterstützen und ignoriere alle Tatsachen die ihr widersprechen.

Rosana R.
28.02.2012 5:39
Gast
Im übrigen:
Rechtschreibung ist wichtig, ob dir das nun passt oder nicht und wenn man nicht bei jeder Gelegenheit darauf achtet es richtig zu machen,lernt man es nie richtig.
Habe auch noch nie erlebt das hier Tippfehler bemängelt wurden, die erkennt man.
Bewirb dich doch mal schriftlich mit einer derart schlechten Rechtschreibung, da braucht man sich wirklich nicht wundern das manche keine Arbeit finden.
Oben: Punketen -Punkten das war ein Tippfehler

Toby G.
28.02.2012 10:47
Gast
Ich habe auf dich schon lange gewartet

Du verwechselst aber die Rechtschreibung in Chats und Foren mit der tatsächlichen !
Die wenigsten setzen sich vor nur einer Communityplattform und sind dann nur bei dieser mit "voller" Konzentration !

Da passiert es eben schnell das aus "Eimer" mal "Aimer" wird und noch schrecklicheres.

Das hat nichts mit lernen zu tun, weil die meisten diese Fehler nicht aus Unwissenheit machen.

Ich kanns hier nur wiederholen: Die Menschen sind hinter ihr Geschriebenes in wirklichkeit ganz anders. Meistens !

Toby G.
28.02.2012 10:59
Gast
"16. Wenn du mit jemandem in einem Blog u.ä. schreibst/diskutierst, tauchen immer mit einem 2. oder 3. Mann auf, dass der Gegner den Eindruck gewinnen muss, er stehe alleine mit seiner Meinung. Die Masse der Schweigenden Gaffer und amüsierten Zuschauer ist immer erschreckend hoch, so dass kaum Gefahr besteht, dass sich jemand einmischt und den in der, durch Gaffer, nur scheinbaren "Minderheit" in Schutz nimmt."

Dieser Zusatz kommt hier auch des öfteren vor, besonders mit anonymen NoName-Accounts. Solche sollten sich hier garnicht melden dürfen, dann hätten wir auch gleichzeitig eine riesige Entlastung für das SPION- TEAM, weil diese nicht ständig wen kicken müssten

Also, keine Kommentarmöglichkeit für Profile ohne Bilder, oder so...
Dann sind wir die Prophilen endlich los, die sich ständig ein neues Profil anlegen.

Rosana R.
28.02.2012 19:56
Gast
Das kann ich, so wie du das Darstellst, nicht akzeptieren. Rechtschreibung und Grammatik lernt jeder Mensch bereits in der Grundschule, dieses Wissen wird dann über die gesamte restliche Schulzeit verfeinert und perfektioniert.
Nach dieser Zeit, sollte jeder Mensch Rechtschreibung und Grammatik so weit verinnerlicht haben, das er es automatisch richtig macht. Das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für Kommunikation. Dadurch wird uns die Fähigkeit verliehen, etwas geschriebenes inhaltlich zu erfassen und zu verstehen. Ist diese Fähigkeit nicht gegeben, kann die Kommunikation unter Menschen erheblich gestört sein, d. h. es kommt zu Verständigungsschwierigkeiten. Gerade hier im Forum wird das jeden Tag aufs neue bewiesen!
Eventuelle Tippfehler und Flüchtigkeitsfehler kann man erkennen. Seltsam wie oft sich manche Leute vertippen und wie selten das im Gegenzug bei manch Anderem vorkommt.

Aspergo a.
28.02.2012 20:06
Gast
"Treffen sich 2 Schüler."

Sagt der eine zum anderen: "Hast du schon etwas von der neuen Rechtschreibung gehört?"

Sagt der andere: "Nein, ich bin Linkshänder!"

Das dumme ist nur wenn besonders die älteren Menschen ihre gramatischen Kenntnisse über Jahrzehnte hinweg beherscht haben und dann kommt da so ein Blalappen und ändert das gesamte System wieder einmal um.

Toby G.
28.02.2012 21:31
Gast
Es gibt ein Experiment, wo die Buchtaben der Wörter eines Satzes total verdreht werden, die Wörter aber trotzdem in der richtigen Reihenvolge stehen.
Bei diesem Experiment kann man erkennen das man diese Sätze trotzdem lesen kann. (Problemlos)
Kennt ihr vielleicht aus der Schulzeit.

Rosanna, das mag ja alles schön und gut sein, aber es hat nichts mit der Realität in Chats und Foren zutun.

Seltsam wie oft sich manche Leute vertippen und wie selten das im Gegenzug bei manch Anderem vorkommt.
Den Grund dafür habe ich ja bereits erklärt! Ist eben von vielem abhängig. Durch Zustand, Situation, Gerät (I-Phone) u.s.w.. Klar gibs ein paar Kandidaten, wo es klar ist das sie wohl aus Unwissenheit Fehler machen. Erkennt man an den gleichen Fehlern die immer wieder vorkommen.

Was soll hier im Forum bewiesen werden ? Für mich beweist dieses Forum nur das die Leute, die ihre Kernaussage in kurzer Form niederschreiben, ohne großartig auf Formschönheit zu achten, am meisten aufmerksamkeit bekommen.
Die Leute, die aber einen Langen Text mit langweiligen oder geringen Inhalt niederschreiben, werden wenig beachtet.
Lange Rede und kurzer Sinn ist absolut nichts für Foren und Chats.

Ich lese mir meistens nur die Kommentare durch, wo die besten Informationen zu holen sind und das sind meistens nicht die langtextigen.

Sprachliche Intelligenz ist eben auch viel Inhalt in allgemeinverständlichen und kurzen Texten unterzubringen. Zumindest in öffentlichen Angelegenheiten, wie dieses Forum. Dazu muss man z.B. auch den Sprachstil ändern, um viele zu erreichen und niemanden einzuschüchtern.

Martin F.
29.02.2012 0:11
Gast
1. ich gebe toby dahingehend recht, dass es total dumm ist, bei einer ernsthaften diskussion auf einmal mit der rechtschreibkeule zu kommen, wenn das thema ein ganz anderes ist.

2. hast du recht rosana, dass auch auf rechtschreibung in einem gewissen maße geachtet werden sollte...

3. dennoch gibt es menschen, (ich gehöre dazu), die haben eine leichte lese-rechtschreib-schwäche. manche haben sogar eine etwas größere...
und andere wiederum haben eine perfekte rechtschreibung... und in meinem falle ist es so, dass ich auch nochmal 10 jahre zur schule gehen könnte, und würde immer noch keine perfekte rechtschreibung beherrschen. von daher ist das falsch was du da schreibst, dass wir alle mal zur schule gegangen sind, und deshalb alle die rechtschreibung beherschen müssen...

ich gehe jede wette ein, dass ich hier mindestens 75% der user dafür im kopfrechnen oder in IQtest´s schlagen würde. dennoch habe ich ein rechtschreibschwäche, das ist nun mal so...

ich würde im bezug auf mathematik auch nie behaupten, nur weil ich gewisse aufgaben deutlich schneller ausrechnen kann, wie manch ein andere, dass das jeder können muss, da wir ja alle mal zur schule gegangen sind...

in diesem sinne, einfach mal darüber nachdenken... sicherlich ist es manchmal schon recht amüsant, was da manche so für wörter schreiben, die teilweise 3 bis 4 rechtschreibfehler enthalten, und das bei nur einem zusammengesetzten wort, aber das ist dann auch wieder die ausnahme...

wenn ich mir toby seine kommentare durchlese interesiert mich in erster linie was er da so gutes, oder auch schwachsinniges schreibt, aber wegen seiner rechtschreibung würde ich ihn nie angreifen, da es immer inhaltlich verständlich ist, was er sagen will...

so und nun können wir mal langsam wieder zurück zum thema kommen

Martin F.
29.02.2012 0:11
Gast
.

Toby G.
29.02.2012 0:19
Gast
Richtig, Intelligenz ist nicht einfach in "dumm" und "schlau" einzuordnen, sondern auch in verschiedene Arten.

Toby G.
29.02.2012 0:21
Gast
Ich liebe solche Leute, wie den Hassknecht

Aspergo a.
29.02.2012 14:30
Gast
Hier haben wir nen Beispiel für erhöhte Intelligenz.

Wulff bekommt den Ehrensold

"Berlin –

Knapp 200.000 Euro jährlich bis zum Lebensende: Christian Wulff hat mit 52 Jahren ausgesorgt. Das Bundespräsidialamt entschied: Der Ehrensold, der Alt-Bundespräsidenten zusteht, wird auch Wulff ausgezahlt - den Affären, die zum Rücktritt führten, zum Trotz."

--->http://www.berliner-zeitung.d...08018,11730482.html

Aspergo a.
29.02.2012 14:45
Gast
Ehrenhaft wäre es wenn er dazu sagen würde nunja gut 130.000 reichen auch um geradeso über die Runden zu kommen den rest spende ich dann den Linken.

Toby G.
29.02.2012 17:08
Gast
In Dt ist das schlechteste aus Sozialismus und Kapitalismus vermischt worden

Armine
29.02.2012 17:17
Gast
*Hust*

...aus Sozialismus...

Schon klar...

Hast Du nicht den Katholizismus vergessen?