Forum

Thema: "Köhler Rücktritt"

Neben Wirkung
03.06.2010 10:08
reg. Mitglied
oder gustav gans^^

Skip !.
03.06.2010 11:56
Gast
ist nicht ab heute "Bilderberger-Treffen" in Spanien ?
Wenn Bundes-Ursel da nicht mitfährt, wird sie es auch nicht

Stephan C.
03.06.2010 14:53
Gast
Gregor Gisy

Hmm, im Ernst? Rhetorisch hat ders drauf - und politisch reißt der eh nix mehr. Als ungeeignet würd ich den also nicht unbedingt empfinden.. Dass den keiner wählen würde, ist zweifelsfrei, aber vorstellen könnt ich mir das..
Wen ich ja auch cool fände, wär der bärtige Thierse... Der hat wenigstens genügend Gelassenheit und Courage, um so ein Amt würdig auszufüllen.
Wenn ich hör, dass die über schäuble, Stoiber und Ursula nachgedacht haben, wird mir persönlich ja ganz anders, wenn einer dieser Kasperköppe unser Land repräsentieren sollte. Nee, da haben wir doch wirklich fähigeres Material am Start, das dieses Amt nicht unbedingt sofort rhetorisch in den Dreck ziehen würde... Selbst die CDU hat doch Leute wie den Papier am Start, dem würd ich das auch einigermaßen zutrauen wollen.

Liebevoll bösartig N.
03.06.2010 16:56
reg. Mitglied
@skip
der grosse rückversicherer ja? *grinst* ich dachte es mir fast....

Armine
03.06.2010 17:13
Gast
Aktuell sind lt. NDR Wulff und v.d.Leyen zumindest ernsthafte Kandidaten...

Not gegen Elend nennt man das beim Fussball...

Martin F.
03.06.2010 17:36
Gast
ursula soll wohl raus sein, aus dem rennen... dafür soll wohl jetzt ein neuer name ganz oben auf der liste stehen, Christian Wulff.

Nicklass
03.06.2010 18:37
Gast
jepp....die gebärfreudige ist raus!

wulff gegen gauck

also dann bitte christian wulff....auch wenn ich ihn bisl zu jung für dieses amt finde

Martin F.
03.06.2010 19:44
Gast
von allen ministerpräsidenten, die von der union sind, ist christian wulff mit abstand die beste wahl, finde ich.
allerdings, ist er nicht der überparteiliche kandidat, den mutti uns versprochen hat, der auch von der oposition mitgetragen werden kann

gauck wird ohne chancen sein, zumal DIE LINKE wohl selber wieder jemand ins rennen schicken wird...

Gartensaisoneröffner ^^
03.06.2010 20:11
Spion Team
ich bin gegen jemanden aus der aktiven politik (i.S.v. ministerpräsident, minister ezc.). das sollte jemand mit mehr erfahrung sein. meine meinung...

gregor kann ich mir zwar auch vorstellen, allerdings is der mehr ein fähnlein im winde...

Armine
03.06.2010 22:03
Gast
Wulff ist der Kuschelbär unter den Ministerpräsidenten, er hält sich zu fast allen wesentlichen Themen relativ bedeckt.
Also quasi farblos. Gute Voraussetzung im Vergleich zu Uschi, die los marschiert...
Ist der CDU wohl zu heikel nach der letzten Erfahrung...

Gauck wird keine Chance haben, denke ich.
Muss er auch nicht.

Armine
03.06.2010 22:52
Gast
Als hätte ich es geahnt...
Die "taz" zitiert mich, grins...

Christian Wulff wird neuer Bundespräsident. Das ist erstaunlich. Für Wolfgang Schäuble, den konservativen Intellektuellen, oder Ursula von der Leyen, die die Anschlussfähigkeit der CDU an säkulare, städtische Milieus verkörpert, hätte einiges gesprochen. Man muss die beiden nicht mögen, aber es wären Figuren mit eigener Handschrift, eigenem Kopf gewesen.
Wulff ist der einzige Kandidat, den gar nichts für dieses Amt qualifiziert. Er ist ein farbloser Landespolitiker, der im Fernsehen immer ganz nett wirkt. Dass er mal eine Debatte angestoßen hätte, ist nicht bekannt. Politisch ist Wulff nicht so liberal wie Ole von Beust, nicht so konservativ wie Roland Koch. Wulff ist immer irgendwie dazwischen. Das scheint bei dieser konfusen schwarz-gelben Regierung für das höchste Staatsamt zu reichen.

Skip !.
03.06.2010 23:56
Gast
den Gauck lehnt doch DIE LINKE paumütze ab

Skip !.
03.06.2010 23:57
Gast
sorry ... pauSchal meinte ich

Skip !.
04.06.2010 1:01
Gast
den Thierse als 1. Mann im Staate ?
Mit seinem zerknitterten Präsent 2000 Anzug und dem ganzen Sauerkohl in der Fresse ??? Also bitte, ja.

Es wäre ein Amt für Genscher gewesen, Heiner Geißler hätte ich mir auch gewünscht.

Aber wie ich schon schrieb - wer hat derzeit das Charisma für dieses Amt ? Keiner wirklich.

Das liegt aber auch einfach daran, daß kein Politiker die Chance hat, im Sinne einer charismatischen Vorgehensweise, sich zu etablieren.

Politik ist doch seit Jahren Wischi-Waschi. Zu weit links, vor allem aber nur ein kleines bissl rechts abseits - dann bist Du doch hier der Arsch der Woche. Also machen alle Muschebubu.

Und das dumme deutsche Volk guckt RTL.

Wird man als Bundes-Horst eigentlich nominiert oder kann man kandidieren ?

Daniel S.
04.06.2010 10:56
Gast
GAUCK FOR PRESIDENT !!!!!

Und das Gauck die LINKE ablehtn ist falsch. Gauck lehnt jene die nicht dazu bereit sind sich mit der Vergangenheit korrekt zu befassen.

Daniel S.
04.06.2010 11:06
Gast

Griffin Sclow
04.06.2010 11:43
Spion Team
Och, nicht auf dem armen alten Mann rumhacken.

Daniel S.
04.06.2010 11:45
Gast
Ich hacke ja nicht auf ihn rum.... ich habe nur unkommentiert ein Bild reingestellt

Vielleicht soll es ja auch anprangern

Griffin Sclow
04.06.2010 12:17
Spion Team
Ja, ist mir klar und ich finde es ja auch bissel witzig.^^

Nicklass
04.06.2010 13:06
Gast
jetzt mal spaß beiseite! wenn die herren nicht zu alt wären dann wäre das die perfekte besetzung.

genscher oder kohl