Forum

Thema: "Köhler Rücktritt"

Armine
01.06.2010 14:25
Gast
Sowieso.
Die Richtung Afghanistan-Köhler scheint mir aber eine Richtung zu sein, die nicht weiter verfolgt wird in Medien und Politik.
Kann mich natürlich auch irren.

Armine
01.06.2010 19:56
Gast
Lieber Gott, bitte lass nicht Uschi von der Leyen diesen Job machen, das Gegrinse ist noch schlimmer als das vom Horst...

Ich muss bei ihr immer an die Supernanny denken...

Martin F.
01.06.2010 20:16
Gast
von dem was ich da heut so bisher gehört habe, ist ursula v. d. leyen doch noch eine relativ gute lösung... koch, rütgers, stoiber und schäuble
da find ich ursula doch schon ganz human gegen.

mein persönlicher favorit, wenns schon einer von der union wird, dann norbert lambert, der ist am besten geeignet für dieses amt, das hat er im bundestag schon oft genug unter beweis gestellt.
meine meinung!

Armine
01.06.2010 20:28
Gast
@Absteiger:

Lammert, ich glaube, mit dem könnte ich notfalls auch leben, ein Mann mit Ecken und Kanten, aber doch ziemlich neutral, wie er als Bundestagspräsident bewies.

Liebevoll bösartig N.
01.06.2010 21:56
reg. Mitglied
mir macht immernoch der grund des rücktritts sorgen...

das ist ein bischen so, als wenn skip seine autos aufgibt und plötzlich wasserfahrzeuge verkauft - ich würde auf eine neue sintflut tippen....
was sieht köhler kommen wovon wir noch keine ahnung haben?

Davi d.
01.06.2010 22:00
Gast
Staatsbankrotte was sonst, der war beim IWF, der weiß wie sowas abgewickelt wird

Armine
01.06.2010 22:12
Gast
@Tali:

Ich habe mit ein paar Leuten gesprochen, die ihn toll fanden, hauptsächlich ältere...
Mir fiel auf, dass es wohl auch ein bisschen "Volkes Stimme" zu sein scheint, da stecke etwas dahinter, was ihn gewissermassen getrieben hätte, zurück zu treten, irgend etwas geheimes, Druck erzeugendes...
Davon war auch in der Münchener Runde heute abend auf BR3 die Rede, zumal da eine Abstimmung lief, bei der die meisten Leute Verständnis zeigten.
Der Durchschnittsbürger fand ihn gut, soviel ist klar...
Ich bin der Meinung, er war sicherlich volksnah, aber richtig für die Leute hat er nichts getan. Als Westerwelle wegen Hartz4 durch das Land rotzte, hat er geschwiegen. Die Banker hat er kritisiert, aber als ausgewiesener Fachmann hat er nur Worthülsen zur Finanzkrise zu bieten gehabt. Für mich einfach zu wenig in der jetzigen Situation. Und der dramatische Rücktritt mit Ehefrau neben sich...das machen nur die Amis, wenn es um Emotionen und großes Kino geht. Aber nicht wegen so einem "kleinen" Disput. Einfach unprofessionell und wehleidig.

Griffin Sclow
01.06.2010 22:48
Spion Team
Wie schön manche diskutieren, ohne wirklich die Aufgaben eines Bundespräsidenten zu kennen...

Art. 54 bis Art. 61 GG einfach mal lesen. Oder auch mal die zahlreichen zur Verfügung stehenden Seiten lesen, die dem Bürger helfen sollen, sich selbst zu informieren:

http://www.bundespraesident.de/

http://www.gesetze-im-interne...010949BJNG000600314

Griffin Sclow
01.06.2010 22:57
Spion Team
Ach ja, man sollte auch bedenken, dass ihm seine Aufgabe wichtig war und wenn man dann immer und überall kritisiert wird, kann man nach und nach das Gefühl haben, dass eh jeder denkt, man macht seinen Job nicht! Das ist doch überall so. Und die letzten Kritiken an seinen Äußerungen haben das Fass vielleicht einfach nur zum Überlaufen gebracht.

@Neo: Beim Vertrag von Lissabon ggf noch mal lesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Köhler da nicht gleich den Füller gezückt hatte und sein Kaiser Wilhelm gegeben hat.^^ Und warst du für die Privatisierung der Flugsicherheit? Er hat sicher nicht alles ohne Überlegung unterzeichnet, sondern von seinen Kompetenzen Gebrauch gemacht und eben auch hinterfragt! Meine Meinung...

Griffin Sclow
01.06.2010 22:59
Spion Team
Da der 2. Link nicht funzt:
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/index.html

Und wie gesagt: Art. 54 bis 61 GG, was aber auch aus der Überschrift deutlich werden sollte.^^

Armine
01.06.2010 23:23
Gast
Also dass er Schäubles Gesetz zur Freigabe aller Flieger zum Abschuss gestoppt hat, war okay...

Einig sind sich aber die meisten Kommentatoren, dass seine zweite Amtszeit erschreckend fahrig wirkte...
Dem schließe ich mich ausdrücklich an.

Armine
01.06.2010 23:27
Gast
Vielleicht hilft es, ein Porträt der ARD von 2009 mal zu lesen, da lese ich einiges über den "Menschen" Köhler heraus und das ist respektvoll gemeint.

http://www.tagesschau.de/inla...raetkoehler100.html

Die E.
02.06.2010 2:04
Gast
Also wenn er meint er wurde nur falsch verstanden, verstehe ich nicht, warum er zurück tritt... aber bitte, er ist wohl sehr sensibel^^

Astral S.
02.06.2010 7:54
Gast
Ich möchte aber bitte nicht Ursi als Bundespräsi.....

02.06.2010 8:31
Gast
@jule_lacht: du weißt doch, dass wir keine verfassung haben und die unterzeichnung des vertrags von lissabon mangels einwilligung des nicht untergegangenen und daher fortbestehenden deutschen reichs nicht wirksam war ... weshalb also sollte gerade neo24 da nachlesen?

Griffin Sclow
02.06.2010 8:36
Spion Team
Oh ja, das hatte ich ja völlig außer Acht gelassen!

Entschuldigung....

^^

02.06.2010 8:39
Gast

02.06.2010 8:40
Gast
also zurück auf die schulbank und fleißig für den ÖR-Schein lernen ...

Griffin Sclow
02.06.2010 9:04
Spion Team
Ich hab auch so schon alle Scheine, da brauch ich nix mehr von!

Armine
02.06.2010 9:24
Gast
Taxischein auch schon, für die Zeit danach?