Forum

Thema: "Hundeführerschein Pflicht"

Aspergo a.
17.04.2012 13:55
Gast
Aber natürlich gehen sie dann hin immerhin bekommen sie dann auch als Belohnung einen schönen saftigen Knochen.

Rosana R.
17.04.2012 19:55
Gast
@Tino S.
Natürlich kann man nicht alles verhindern, da muss ich dir recht geben, ein Hundeführerschein ist kein Garant dafür, das ein Mensch auch tatsächlich die fachliche und charakterliche Eignung besitzt einen Hund zu halten. Es gilt das Risiko, für Mensch und Tier, bestmöglich zu minimieren. Aus diesem Grund halte ich einen Hundeführerschein für sinnvoll.
Ich halte es für besser beim Halter/Besitzer anzusetzen und diesen in die Pflicht zu setzen den richtigen Umgang mit seinem Tier zu erlernen, sich bereits vor der Anschaffung ausführlich darüber zu informieren welche Bedürfnisse so ein Tier hat ( das kann sich von Rasse zu Rasse stark unterscheiden) und sich vor allem bewusst machen welche Verantwortung es mit sich bringt einen Hund zu halten, sowohl gegenüber dem Tier selbst als auch den Menschen mit denen dieser Hund konfrontiert wird.
Und, um die hier von dem lieben Herr Fuchs eingebrachte Unterstellung, ich würde zwischen „guten und schlechten Hunderassen“ unterscheiden, zu entkräften:
Das ganze bezieht sich für mich auf alle Hunderassen, jeder Hund kann sich, falsch gehalten und erzogen, zu einer Gefahr für die Allgemeinheit entwickeln. Wobei der zu befürchtende Schaden stark von der Größe und Kraft des Tieres abhängt.
Man sollte auch nie vergessen, das selbst der friedfertigste Hund, in gewissen Situationen gefährlich werden kann.

Rosana R.
17.04.2012 19:56
Gast
Die oben eingefügten Beiträge stellen für mich Beispiele dar, weshalb es wichtig ist beim Hundehalter anzusetzen.
Nun einige ganz direkte Fragen an dich:
Du wirfst mir meine Aussage, diese Tiere besser gleich einschläfern zu lassen, vor. Mehr noch, du ziehst einen direkten Vergleich zwischen Mensch und Tier!!
Hältst du das für angebracht?
Hast du eine bessere Lösung?
Wer soll sich um derart geschädigte und vorbelastete Tiere, die aufs Beißen getrimmt und gequält wurden, kümmern?
Wer nimmt einen Hund, der, auf Grund seiner schlechten Erfahrungen mit Menschen, eine Gefahr darstellt?
Mir tun diese Tiere entsetzlich leid, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, da sollte man realistisch bleiben, auch wenn es traurig ist.
Verantwortlich für das Leid dieser Tiere ist der Halter!!!

Tino S.
18.04.2012 9:30
Gast
ja moment, an sich hab ich nichts gegen diesen hundefuehrerschein, dein beitrag das man diese hunde am besten gleich eingeschlaefert haette bezog sich doch auf den link mit der kampfhundarena, wie gesagt..auch da wuerde ich es wie du besser finden gleich beim halter anzusetzen..und den einzuschlaefern - aber warum immer gleich alles einschlaefern lassen wovor man angst hat??

wenn sogar menschen, die es nicht im geringsten verdient haetten, 'ne chance auf resozialisierung bekommen, warum denn nich auch tiere, gucken wir uns mal im tierheim um, das ist gleichzeitig gefaengnis, altenheim und psychiatrie fuer die hunde, es gibt heime da wird sich um die tiere gut gesorgt, die besonders schweren faelle kriegen 'ne sonderbehandlung, meistens durch ehrenamtliche, wenn sie dort dann nach paar jahren nicht vermittelt werden koennte man vllt mal ueber eine einschlaeferung nachdenken, die meisten heime sind allerdings schon so ueberfuellt dass viele nicht mal ein jahr 'ne chance kriegen, aber immerhin besser als keine, das waere fuer mich die gesuendere loesung..

und ja, ich stelle tier und mensch auf eine stufe, obwohl ich ein tier vom wesen sogar noch angenehmer finde und es noch 'ne stufe hoeher stellen wuerde..aber da steh ich ja schon - das ist halt meine ansicht und ich zwing sie niemanden auf..so wie andere hier es des oefteren gerne versuchen (;

Tino S.
18.04.2012 9:31
Gast
LG

Antje N.
19.04.2012 21:24
reg. Mitglied
Klar Hundeführerschein ist wichtig genauso wie Führerschein für Fahrräder und Einkaufswagen!!!!!

Rosana R.
20.04.2012 7:16
Gast

Kleiner dummer J.
20.04.2012 11:01
Gast
bevor hier ein tier mehr schutz und rechte als ein kind hat... plädiere ich lieber für einen führerschein für kinder!

Tino S.
20.04.2012 12:37
Gast
bist du wahnsinnig??

weisst du wie viele unfaehige eltern es gibt, vorrangig muetter??
was soll mit den passieren die da durchfallen, einschlaefern??..wen, die mutter, den vater, das kind..oder alle zusammen??
*abwertend zu rosana schielt*

nein mal ehrlich, was soll mit den kids passieren, alle ins heim??..obwohl es auch nich von der hand zuweisen ist dass einige kinder ohne ihre eltern besser dran waeren..
aber was ist denn mit den armen armen muettern, die auf einmal nur noch halb so viel geld fuer hobbies, neigungen, klamotten und solarium haben - wie solln die damit klarkommen..und vor allem wer kuemmert sich darum das die nicht nochmal schwanger werden, ist ja immerhin schon zum volkssport geworden..und fuer viele leider gottes auch ein hobby

verfickte gesellschaft

-schoenes we-

Kleiner dummer J.
20.04.2012 14:46
Gast
was passiert mit den kötern dieser unfähigen menschen?

Rosana R.
20.04.2012 16:31
Gast

Tino S.
20.04.2012 18:01
Gast
man koennte meinen, du waerst auch schon eingeschlaefert, aber leider ahmste doch nur doctor who nach, sobald der auch mal mit paar paragraphen rumschmeisst, hechelst du dir ein bei google ab und schmeisst damit ebenfalls rum - wahrscheinlich nur um ihn zu beeindrucken, wow..

haeltst du das fuer angebracht??
hast du keine eigenen ideen??
wie rechtfertigst du dieses kindische verhalten mit deinen 37 jahren??

hm??

lg

Aspergo a.
20.04.2012 18:18
Gast
Die Köter kommen ins Tierheim und werden solange weggesperrt bis der Besitzer seinen Hundeführerschein gemacht hat.Die Unterhaltskosten übernimmt dann logischerweise auch der Besitzer.

Rosana R.
20.04.2012 18:32
Gast
Was für eine hirnlose Analyse ist denn das?
Und das von jemandem, der es nötig hat, mehrere Profile anzulegen um sich zu profilieren und in den Mittelpunkt zu stellen und dabei doch von niemandem ernst genommen wird.
Aber das war mir gleich klar, denn "Denken ohne Hirn ist unmöglich und daher ist das Ergebnis dieser Bemühungen auch nicht ernst zu nehmen"!!

Tino S.
20.04.2012 19:18
Gast
haa.angebissen!!^^

ich schreib die tage mal zurueck, hab grad gute laune..

fo

Rosana R.
20.04.2012 19:34
Gast
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.