Forum

Thema: "Hundeführerschein Pflicht"

Aspergo a.
09.04.2012 11:40
Gast
In Niedersachsen bereits schon fester Bestandteil.

--->http://www.welt.de/print/die_...faenger-Pflicht.htm

Was sagt ihr? In nur einen Bundesland ist finde ich unzureichend es werden ja nicht nur in Niedersachsen Hunde gehalten.

Doctor W.
09.04.2012 11:43
Gast
polizei- und ordnungsrecht sind landesrecht ... das nennt man föderalismus

Aspergo a.
09.04.2012 11:45
Gast
Gut wieder was dazu gelernt

Stephan C.
09.04.2012 13:54
Gast
Unabhängig von rechtlichen Details der Ausgestaltung halte ich einen Hundeführerschein für sehr sinnvoll. Zum Schutz von Mensch UND Tier...

Der Kaui
09.04.2012 18:38
Spion Team
ich find ein regelmäßiger "sehtest" sollte reichen.. also einmal im jahr kurz nen termin (vielleicht beim tierarzt) ob das tier gesund ist, ordentlich ernährt wird und ein paar verhaltensgrundregeln vorzeigen..

find ich sinnvoller und nachhaltiger als einmal guten willen zu beweisen und das tier dann "betrunken und zu schnell gegen nen baum zu fahren"

Rosana R.
09.04.2012 21:41
Gast

Andre F.
09.04.2012 21:42
reg. Mitglied
Hallo erst mal.
Wozu Braucht nen Hund nen "Führerschein"
Ich hab 2 Schäferhunde die die Firma Bewachen.
Und sie Können nicht telefonieren,habs Erlebt,das Telefon war danach schrott
Im Ernst der Hund kann nichts dafür,es ist der Besitzer.
Achso,das Telefonieren hab ich ihnen Abgewöhnt,und Auto Fahren können sie nur mit meiner Hilfe.
Und,sie machen ihren JOB gut.

MFG

André

Aspergo a.
09.04.2012 21:50
Gast

Rosana R.
09.04.2012 23:01
Gast
@Andre Fleischfresser
"Im Ernst der Hund kann nichts dafür,es ist der Besitzer."
Da hast du vollkommen recht und deshalb braucht auch der Besitzer einen Führerschein und nicht der Hund. Genau das ist das Thema !!!

Aspergo a.
10.04.2012 12:14
Gast
Es lässt sich aber auch weiter ausbauen zum Frauenführerschein oder Waffenschein für zuviel Muskelmasse.

Also ich finde ja das der Herr Rütter auch als der Hundeprofi bekannt schon sehr gut Tipps gibt für die Hundehalter.Daran könnte man sich orientieren wenn man einen Hundeführerschein erstellt.

Rosana R.
10.04.2012 13:07
Gast
Frauenführerschein? Keine schlechte Idee , würde so manch einer brauchen.
Prüfung mit tausend Fragen, Durchfallquote 90%

Aspergo a.
10.04.2012 13:19
Gast
Das is wohl wahr

Aber eigentlich sollte es so sein wie auch beim Hund das die Frau dann auf Komando hört.Nur die Befehle klingen anders , Geh einkaufen! ,Räum die Wohnung auf, Mach happa fertig und geh schlafen.Und wenn man draussen Gassi geht ist eine Leinenpflicht auch sehr sinnvoll damit sie nicht versehentlich andere Herrchen angraben oder das Auto verwüssten.

Rosana R.
10.04.2012 13:36
Gast
Befehle ??????
Die Kunst besteht darin, eine Frau dazu zu bringen dass sie diese Dinge von sich aus und gerne tut.

Der Kaui
10.04.2012 13:57
Spion Team
schnick schnack.. ab in die küche!

Rosana R.
10.04.2012 14:44
Gast

Doctor W.
10.04.2012 15:35
Gast
frauenführerschein ... mh, das hat was, da es die frauen nach dieser logik ja den tieren gleichstellt, auf die ja die sachenrechtlichen vorschriften anwendung finden ... also doch wieder mein heiß geliebter § 90 b BGB ... der lautet: "Auf Frauen findet § 90a entsprechende Anwendung."

Rosana R.
10.04.2012 15:37
Gast

Rosana R.
10.04.2012 16:25
Gast
@Doctor Who
So so, § 90b BGB
Es gilt nur geschriebenes Gesetz

'Frau am Steuer, Ungeheuer' müssen sich wohl die Stadtväter von Memphis, Tennessee gedacht haben. Denn Frauen dürfen dort einem Gesetz zufolge nur Auto fahren, wenn ein Mann vor dem Auto herläuft und zur Warnung von Fußgängern und anderen Autofahrern eine rote Fahne schwenkt.

Doctor W.
10.04.2012 18:35
Gast
und die quelle??????? welches gesetz? common law oder case law?

Rosana R.
11.04.2012 18:14
Gast
Dafür gibt es genauso wenig eine Quelle wie für deinen § 90b
Daher schwer zu beurteilen ob common law o. case law

Hier hast du etwas mit Quelle:

Frauengesetze BGB ( Besseres Gesetzbuch )

§ 2 Körperliche Voraussetzungen

(1) Eine Frau ist einem Mann körperlich überlegen. (Vgl. Epilier-gerät-Studie.)
(2) Das Alter einer Frau besteht aus mehreren
Komponenten.
Die Zahl der Lebensjahre ist eine untergeordnete.
(3) Ein Frauenjahr entspricht sieben Menschenjahren.
(4) Das Flatulenzgesetz findet auf Frauen keine Anwendung.
(5) Die Schuhgröße einer Frau kann nach Ansichtsnahme der verfüg-baren Größen eines zum Kauf angebotenen, besonders attraktiven Schuhs variieren.