Forum

Thema: "Fussballbundesliga - Die Diskussion"

MichBeck
20.03.2011 22:49
Spion Team
tja.. man kann nicht alles von den Punkten ablesen.. zum Beispiel ein Torverhältnis von 66:15 bis zur Niederlage gegen Erfurt 17. Spiele in Folge am Stück ungeschlagen.. und auch gegen Erfurt hat man ganz gut gespielt ich empfinde solche daten für wichtig.. und ich hatte gehofft das Hansa nichts desto trotz den Braunschweigern ne Mini-Niederlagenserie verpasst..

dass das Spiel gegen Offenbach Rumpelfussball war, ist mein subjektives Empfinden und kein "blödes Zeuch" oder "Schwachsinn"... und auch born

ich finde du disqualifizierst dich, in dem du mir gegenüber ausfallend wirst..

gibt gar keinen grund dafür..
daxs die saison toll ist bestreitet keiner.. die mannschaft spielt deutlich über den ihr zugetrauten fähigkeiten.. die frage ist nur ob sie es auch in der 2. Liga schafft oder ob nich ein zwei Verstärkungen notwendig sind um dort konkurrenzfähig zu sein

Nicklass
20.03.2011 22:53
Gast
das sind emotionen pur

1-2 verstärkungen wird der verein schon brauchen denn in der zweiten liga ist auch gut was los

Liebste Göre Der Welt
20.03.2011 22:58
Spion Team
Wenn der Kern zurück kommt kündige ich meine Mitgliedschaft

Nicklass
20.03.2011 23:03
Gast
ich schrieb "verstärkung"^^

vielleicht schaut man sich auch mal wieder nach ein paar söldnern in schweden oder dänemark um....

Martin F.
20.03.2011 23:15
Gast
du sprichst doch nicht schon erst seit offenbach von rumpelfussball! du sprichts jede woche davon, ob man nun 3:0 gegen babelsberg gewinnt, oder 4:1 in burghausen! da kamen die gleichen aussagen von dir!

also doch dummes zeug!

braunschweig spielt diese saison eine (mindestens) jahrzehtsaison!
und wir liegen nur 6 punkte dahinter

hab ebend einfach mal kurz interessehalber die letzten beiden jahre die 3. liga-tabelle nach dem 29. spieltag angeschaut

saison 2009/10 nach 29 spielen
1. VFL Osnabrück 52 punkte
2. Ingolstadt 48 punkte

saison 2008/09 nach 29 spielen
1. union berlin 63 punkte
2. paderborn 54 punkte

kannst selber bei http://www.kicker.de/ nachschauen

wir liegen also deutlich besser, als die 2. plazierten der letzten beiden jahre, und sogar besser als der tabellenfüher vom letzten jahr! beim nächsten mal solltest du dann auch das mit einbeziehen in deinen aussagen, wenn du schon die 17 spiele ohne niederlage von braunschweig als argument anführst!
und solange du das nicht tust, laberst du zum teil dummes zeug!

@göre, nix da, der soll mal in aue bleiben!
für die nächste saison, wenns denn klappen sollte mit dem aufstieg, dann bitte einen neuen torwart und vielleicht auch noch einen knipser für vorne!

Born
21.03.2011 9:03
reg. Mitglied
MichBeck: Sorry, aber ich denke nicht das ich mich dir gegenüber ausfallend geäußert habe!
Dennoch denke ich Fußball gehört nicht zu deinen Stärken...ist ja auch nicht schlimm!!
Man muß doch einfach mal akzeptieren, was mit Hansa das letzte Jahr geworden ist...wo wir herkommen!
Die Mannschaft wurde unter Vollmann total umgekrempelt und ich kannte die hälfte der Mannschaft mit Namen nicht...Hansa ist ne bessere U23 Truppe...jung, dynamisch und erfolgreich..!!
Auch du solltest den Jungs mal ne schwächere Phase zugestehen...das Spiel gestern fing besser an, als ich erwartet habe...aber im Endeffekt reichten Braunschweig zwei haarsträubende Fehler um das Spiel für sich zu entscheiden...das ist unsererseits Unerfahrenheit...und der Gastgeber hat das clever ausgenutzt!
Dennoch hat Hansa sich in Braunschweig nicht versteckt...zwar verdient verloren...aber ein würdiger Zweitplazieter...der sich bis zum Schluss nicht aufgegeben hat!!!
Fazit: Ich gebe White blue zu großen Teilen Recht und wir werden die nötigen Punkte schon noch einfahren...obwohl es noch enger werden kann!

MichBeck
21.03.2011 11:07
Spion Team
Born ich fürchte du hast was missverstanden.. nicht du bist ausfallend geworden sondern White blue.. ist auch nich schlimm das du das missverstanden hast

Hansa liegt toll im Rennen gar keine Frage.. und den Aufstieg werden sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr nehmen lassen, weil die Mannschaft hart an ihrem Limit spielt und zur Zeit sehr oft alles zusammenpasst... desweiterern liegt die Braunschweiger "jahrzehtsaison" wie auch die tolle Rostocker Saison auch mit an den schwachen Mitbewerbern.. da hat sich ausser den beiden 1. Mannschaften keiner so wirklich hervorgetan.. auch keine Offenbacher etc. man kann zwar die eigene Leistung schönreden in dem man den Gegner stärker redet als er ist.. aber wirklich 2. Ligatauglich waren auch die nicht...

ich wehre mich einfach dagegen, dass plötzlich alles toll ist, nach nur einer Saison ist alles gut, was über Jahre angeblich verkorkst wurde?

zur Zeit passt einfach alles für Hansa aber in der 2. Liga warten ganz andere Kaliber.. wenns dann wieder schlecht läuft geht wieder die ganze Welt unter.. aber wenn man nicht gleich mit den Engeln singt, wenn es großartig läuft, dann ist man der Miesepeter und redet Schwachsinn..

DAS ist in meinen Augen intoleranter Schwachsinn..

man muss sich doch einfach mal folgendes vor Augen führen:
mit Braunschweig hat Hansa gegen einen Gegner gespielt, der von dem Kaliber der zukünftigen allenfalls im unteren Mittelfeld zu suchen ist.. und Hansa hat nicht gewinnen können, das ist Fakt.

Man kann nicht jedes Spiel gewinnen, auch das hat z.B. Braunschweig letzte Woche gegen Erfurt erfahren müssen.. aber wichtig war die richtige Reaktion darauf (leider gegen Hansa).. und jetzt ist es an Hansa, nächste Woche mit überzeugendem Fussball zu gewinnen

das es wirklich noch eng wird, glaube ich nicht.. das kommt erst in der nächsten Saison.. und dort wird es dann richtig schwer für diese Mannschaft... es sei denn es gibt ein paar Verstärkungen durch Leute die mehr können als nur Fussball erkämpfen.. davon hat Rostock für eine zweite Liga einfach in meinen Augen zu wenige

Born
21.03.2011 14:10
reg. Mitglied
Sorry, dann habe ich das missverstanden!!!

Ich gebe dir in weiten Teilen Recht...Hansa wurde jahrelang von einer inkompetenten Führung an den Rand des Abgrundes gewirtschaftet...dennoch sollte man sich über das erreichte in dieser Saison freuen...und nicht nur immer draufhauen...

Ich kannte den Vollmann früher kaum und wie gesagt die halbe Mannschaft nicht und für das schlagen sie sich hervorragend..Natürlich muss man für die neue Saison planen und Verstärkungen heranziehen um in der 2. Liga mithalten zu können..Ich denke aber das wir mit Beinlich einen super seriösen Manager haben..der das mit dem Vollmann hin bekommt.

Will mich jetzt nicht unbeliebt machen aber ich denke...das wir noch ein wenig zittern müssen...letztendlich werden wir es aber schaffen...doch man hat auch in Braunschweig gesehen, dass wir zeitweise und besonders nach den beiden Toren sehr nervös agiert haben...gerade im Defensiv- und im Aufbauspiel war es von der 20 bis zur 60 min. recht dünn..Dennoch hat die Mannschaft sich gewährt und mit ein wenig Glück..mh...Aber wir müssen echt auf Dresden und Erfurt aufpassen...der Jäger hat nicht zu verteidigen und eine dieser beiden Mannschaften wird uns noch bedrohlich nahe kommen(denke da eher an Dresden)
Also weiter Daumen drücken und die Jungs unterstützen!!!!!!!!!!!!

Martin F.
21.03.2011 21:47
Gast
ich wehre mich einfach dagegen, dass plötzlich alles toll ist, nach nur einer Saison ist alles gut, was über Jahre angeblich verkorkst wurde?

zur Zeit passt einfach alles für Hansa aber in der 2. Liga warten ganz andere Kaliber.. wenns dann wieder schlecht läuft geht wieder die ganze Welt unter.. aber wenn man nicht gleich mit den Engeln singt, wenn es großartig läuft, dann ist man der Miesepeter und redet Schwachsinn..

darum geht das gar nicht. natürlich kann man auch kritisch sein. damit habe ich überhaupt kein problem, wenn es sachlich bleibt!
aber immer nur das haar in der suppe suchen, alles schlecht reden! den 2. platz in der 3. liga als rumpelfussball zu bezeichen und was weiß ich noch alles, (kann gerne mal deine zitarte der letzten wochen zusammen tragen wenn du willst)
und genau das nervt dann irgendwann mal, denn dazu war die mannschaft in den bisherigen 29 spiele zu gut gewesen!
und auch wenns sich das jetzt blöd anhört, auch in braunschweig verlieren nicht all zu viele mannschaften mit nur einem tor unterschied.

Born
22.03.2011 7:20
reg. Mitglied
Ich denke auch, dass man sich über das erreichte freuen sollte und nicht wegen 1...2 "Rumpelspielen" die 2.Ligatauglichkeit der Mannschaft in Frage stellen und wer nach 38 Spieltagen auf der 2 steht hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit verdient und nachgewiesen!!

Martin F.
02.04.2011 17:40
Gast
wieder ein heimsieg

und 14 punkte vorsprung... ich denke, der aufstieg ist jetzt nur noch eine frage der zeit...

Vergeltungs P.
02.04.2011 20:01
Gast
war da nicht was mit denken und pferde, die grössere köpfe haben? gegen ofc war alles möglich aber kein fussball...kannste im kicker nachlesen . ich hoffe sie packens. aber 8 spiel,noch. da kann viel passieren. ein ausrutscher der supporter beim nächsten auswärtsspiel zb. zack 3 punkte weg, das war jetzt nur ein bsp

Hadson82
02.04.2011 22:01
Gast
heute war es wieder ein richtiger schritt in die richtige richtung!!! wir ham zu haus gewonnen undsomit sind es nur 4 spiele!!!! und 12 punkte!!! die wir brauchen um das ostseestadion zum beben zu bringn!!!
i zweifel net an dem aufstieg und i hoffe das ma dann max zwo jahre später da sind wo der geilste club des nordens/ostens hingehört!!! die kogge wird niemals untergehn!!!!!!!!!!!

MichBeck
03.04.2011 0:55
Spion Team
der geilste klub des nordostens oder der einzige? fang ma nich gleich mit den dicken großkotzträumereien an... wäre schön wenn hansa jetzt erstmal drin bleibt.. einen schritt nach dem anderen bitte

Born
03.04.2011 5:28
reg. Mitglied
Ich denke MichiBeck...,dass du das Stadion wieder nur von außen gesehen hast....lass die Jungs doch...war ne super geile Stimmung....Hansa nicht überragend aber verdient gewonnen...ich denke das wir jetzt durch sind...mega Hammer war das Plakat auf der Südtribüne...so macht Fußball wieder Spaß!!

MichBeck
04.04.2011 12:37
Spion Team
Jupp Hansa hat verdient gewonnen, die Chancenverwertung hätte besser sein können.. da hätte es auch mal in der ersten Halbzeit klingeln dürfen aber sonst ein weitestgehend ungefährdeter Sieg gegen den Tabellen 14.! der dritten Liga

deutlicher Sprung Richtung Liga 2.. das thema is aber sowieso gegessen

Martin F.
04.04.2011 15:53
Gast
ich fande eigentlich, beim stande von 2:1, hätte hansa besser mit seinen konterchancen umgehen müssen. die wurden alle samt total leichtfertig vergeben...

in den ersten 60 minuten wars kein gutes spiel gewesen. jena war total schwach gewesen, und hansa war nur minimal besser (der begriff "rumpelfussball" wäre für die ersten 60 minuen sehr angebracht gewesen, lieber michbeck ), was aber natürlich auch dadurch bedingt war, dass carl zeiss jena hier auf ein 0:0 aus war... mit dem 1:0 für hansa fing das spiel eigentlich erst so richtig an...

und wenn hansa jetzt nicht auf einmal 5 spiele in folge verliert, sollte eigentlich nix mehr anbrennen dürfen, in sachen aufstieg!

MichBeck
04.04.2011 17:17
Spion Team
ich wollte den begriff nicht wiederverwenden.. du reagierst da immer so dünnhäutig drauf

Martin F.
04.04.2011 19:26
Gast
ich bezog mich mit diesem begriff auch auf das spiel bis zur 60. minute, und nicht auf hansa rostock alleine

Born
04.04.2011 23:27
reg. Mitglied
Naja Rumpelfußball hin oder her...ich denke Hansa hat in den ersten 30 Minuten abwartend gespielt um erst einmal die Null zu halten...ab dann reichten 30 Minuten um Jena zu bezwingen....im Endeffekt war es ein verdienter Sieg...und White Blue Sorry, aber ich denke wir brauchen noch 6 Punkte und dann sind wir durch...sicher wären 15 geiler....aber die nehmen sich noch alle die Punkte gegenseitig weg...Dresden vs. Erfurt...usw..!!!