Forum

Thema: "Fussballbundesliga - Die Diskussion"

Neben Wirkung
07.03.2011 17:36
reg. Mitglied
dann bleibt er wenigstens im training^^

Liebste Göre Der Welt
07.03.2011 17:36
Spion Team
Vorletzten Samstag gab es die letzte Spielzusammenfassung in der ARD Sportschau

Martin F.
07.03.2011 19:45
Gast
Vorletzten Samstag

am letzten sonnabend nicht?

http://www.ardmediathek.de/ar...?documentId=6652348

MichBeck
07.03.2011 22:37
Spion Team
ich meinte nen direkten speziellen bericht.. und nicht sowas wie: rumpelfussballergebnisse für den letzten spieltag: hansa mit glück gegen wacker 4:1

sowat wie sie mit Kloppo machen oder ne analyse über die Bayern.. oder Frankfurt... wenns halt bei Vereinen gut läuft oder eben auch schlecht.. hansa läuft doch, egal in welcher Liga immer unter "ferner liefen" is das noch nich aufgefallen? ausnahmen sind "böllerwerfende Randalefans" aber die zählen nicht zum Sport

Nicklass
08.03.2011 9:45
Gast
ach jetzt verstehe ich das endlich
das sind gar keine gewaltbereiten randalefans!!! das ist ein stiller schei nach aufmerksamkeit, die wollen ins fernsehen und sich eine spieltagsanalyse beim DSF erboxen...

MichBeck
08.03.2011 9:58
Spion Team
DSF heisst jetzt Sport1 ist wie damals als aus Raider Twixxxxxxx wurde

Nicklass
08.03.2011 13:45
Gast
dann halt Spocht1!

das bild funzt bei mir seit der umstellung sowieso nicht mehr so richtig ....flackert nur noch

MichBeck
08.03.2011 14:16
Spion Team
hast dir nen 3d tv gekauft und keine brille dazu bekommen?

Nicklass
08.03.2011 14:20
Gast
umstellung von dsf auf sport1 muss wohl mal an der sat-anlage rütteln

3D lohnt sich noch net....

Martin F.
08.03.2011 17:19
Gast
@michbeck, was meinst du, wieviele von deinen sogenannten reportagen am sonnabend in der sportschau gelaufen sind?
richtig antwort ist: gar keine, weil dort außschließlich nur spielberichte gezeigt wurden.

Martin F.
08.03.2011 20:28
Gast
nachholspiel FC Bayern II - Offenbach 1:0

somit nun schon 13 punkte vorsprung zusammen gerumpelt, bei jetzt gleicher anzahl absolvierter spiele...

MichBeck
09.03.2011 10:31
Spion Team
gut weiten wir es aus... wann wurde zuletzt eine Reportage über Hansa Rostock in einem deutschlandweit empfangbaren Sender mit nicht regionalem Charakter gebracht.. selbst wenn bei Hansa der Trainer rausgeflogen ist hiess es doch nur.. ach übrigens trainer weg

aber mal im Ernst

Hansa ist nunmal eine graue Maus im deutschen Fussball... das muss man akzeptieren.. nicht umsonst gibt es kaum sponsoren die Hansa sich auf die Brust kleben kann, oder die im Stadion von den Banden strahlen.. in erster Linie werben da doch lediglich ein paar regionale Firmen vor sich hin.

öffentliche Berichterstattung findet fast gar nicht statt, und wenn dann fast nur negative, dank der Volldeppen die sich "Fans" nennen und Randale proben.. versucht der Verein dann mit Stadionverbot dagegen vorzugehen stellen sich die nächsten Deppen daneben und protestieren dagegen... wenigstens formiert sich so langsam ein wenig Fanwiderstand gegen die Deppen.. aber einen internen Reinigungsprozess wie er bei vielen "West-Vereinen" von statten gegangen ist, hat es noch nicht gegeben.. das Fans Randalierer aus ihrer Mitte rausschmeissen ist eher eine Aussnahme denn die Regel..

das ist eigentlich sehr schade, weil dieser traditionsreiche Verein das Herzblut vieler Fans bedeutet.. die neue junge Mannschaft scheint tatsächlich Fussball spielen zu können. Ich habe sie ehrlich gesagt noch nicht spielen sehen.. zu schwer wiegen noch die Auftritte früherer Saisons wo man z.B. gegen Erzgebirge Aue zu hause den Rekord aufgestellt hatte, durchgängig 90 Minuten alles wegzulassen, was irgendwie mit Fussball zutun hatte. Grauenvoll..

ich finde es schön, dass Hansa tatsächlich vor der Zeit den Aufstieg schaffen könnte, hoffe aber gleichzeitig, dass er nicht zu früh kommt... klar ist die zweite Liga das Ziel aber für eine junge Mannschaft, kann auch ein zu früher Aufstieg das auseinanderbrechen bedeuten, wenn der Abstieg umgehend darauf folgt...

na wir werden sehen

Nicklass
09.03.2011 10:52
Gast
um deine frage mal zu beantworten..

Hansa Doku aus dem Jahre 1992 und somit fast 20 jahre alt.
ich glaube, danach hat es sowas auch nicht mehr gegeben...

http://www.youtube.com/watch?v=F4DbjUgOS-I Teil 1

http://www.youtube.com/watch?...stw&feature=related Teil 2

http://www.youtube.com/watch?...xuQ&feature=related Teil 3

http://www.youtube.com/watch?...zeQ&feature=related Teil 4

http://www.youtube.com/watch?...22s&feature=related Teil 5

diese doku darf in keiner sammlung eines hansa-fans fehlen!

man beachte die frisuren....herrlich

MichBeck
09.03.2011 11:11
Spion Team
werde ich mir heut abend mal zu gemüte führen

Nicklass
09.03.2011 11:21
Gast
mach das...das sind so´n paar fundstücke dabei^^

Martin F.
09.03.2011 16:22
Gast
1. also vor 2 jahren war der FCH unter den ostdeutschen der beliebteste verein gewesen, vor energie cottbus und bayern münchen...
in wieweit der abstieg das ganze negativ beeinflußt hat, weiß ich allerdings nicht...

2. stimme ich dir 100% zu dass es hier zu viele deppen unter den fans gibt, und noch mehr die sich danneben stellen, so wie du es geschrieben hast. nur mit dem selbstreinigungsprozess der westvereine stimmt nicht mehr so ganz. google mal bei eintracht frankfurt, 1.fc nürnberg, k´lautern, vfb stuttgart oder kalsruher sc, 1.fc köln oder bor. mönchengladbach nach, was deren fans in den letzten 2-3 jahren auch alles so auf dem kerpholz haben. allerdigs soll das jetzt in keinster weise das verhalten unserer dumpfbacken hier verharmlosen oder relativieren. aber es ist mitlerweile kein reihnes ostproblem mehr, das war es villeicht noch vor 5-10 jahren gewesen, aber das ist nicht mehr so...

3. welches heimspiel gg erzgebirge aue meinst du?
soweit ich weiß, gab es nach der wende nur 2 spiele bisher, die hansa jeweils mit 1:0 gewonnen hatte, und in beiden spielen auch relativ gut gespielt hatte.

Liebste Göre Der Welt
09.03.2011 16:27
Spion Team
Hansa ist nunmal eine graue Maus im deutschen Fussball... So ein Schwachsinn über welchen 3. Liga Verein gibts denn mehr Berichte in sportlicher Hinsicht ? Die graue Maus im deutschen Fussball ist mehr als Unsinn. Sport 1 und ARd werden keine Speilanalysen von 3. Liga Spielen machen und das von keinen Spiel und nicht nur das Hansaspiel wird ausgelassen.

nicht umsonst gibt es kaum sponsoren die Hansa sich auf die Brust kleben kann, oder die im Stadion von den Banden strahlen.. in erster Linie werben da doch lediglich ein paar regionale Firmen vor sich hin.

1. Und daran ist man mehr als selbst Schuld mit der Wirtschaft in den Jahren zuvor durch Leute wie z.B. Skambraks und Vorteilsnahmen wie der Sicherheitsverantwortliche des Satdions gleichzeitig Chef der bezahlten Sicherheitsfirma ist. Bauerngewäsch, einer schiebt den Anderen was zu welche Firma will damit was zu tun haben ?

2. Welche ach so großen Firma sind den in der Region beheimatet die sponsoren könnten ? Meck Pomm is da wohl eher eine Wüste.

Liebste Göre Der Welt
09.03.2011 16:32
Spion Team
öffentliche Berichterstattung findet fast gar nicht statt, und wenn dann fast nur negative, dank der Volldeppen die sich "Fans" nennen und Randale proben.. versucht der Verein dann mit Stadionverbot dagegen vorzugehen stellen sich die nächsten Deppen daneben und protestieren dagegen... wenigstens formiert sich so langsam ein wenig Fanwiderstand gegen die Deppen..

Es formiert sich Widerstand ahja das muss ich bis jetzt dann verpasst haben. Aus einer Kurve wurde eine Tribüne von den Pyromanen und es wurden Leute mit Dauerkarten vertrieben. Es wurden mehr und nicht weniger.

aber einen internen Reinigungsprozess wie er bei vielen "West-Vereinen" von statten gegangen ist, hat es noch nicht gegeben.. das Fans Randalierer aus ihrer Mitte rausschmeissen ist eher eine Aussnahme denn die Regel..

Ich lach mich tot ehrlich ! Schickeria München, Ultras Frankfurt, Wilde Horde und wie sie alle heißen wurden von den Fans aus ihren Reihen geworfen ? Mach die Augen auf, jede Woche wird überall genauso durhgedreht wie hier, das ist Hansa keine besondere Ausnahme.

Liebste Göre Der Welt
09.03.2011 16:37
Spion Team
das ist eigentlich sehr schade, weil dieser traditionsreiche Verein das Herzblut vieler Fans bedeutet.. die neue junge Mannschaft scheint tatsächlich Fussball spielen zu können. Ich habe sie ehrlich gesagt noch nicht spielen sehen.. zu schwer wiegen noch die Auftritte früherer Saisons wo man z.B. gegen Erzgebirge Aue zu hause den Rekord aufgestellt hatte, durchgängig 90 Minuten alles wegzulassen, was irgendwie mit Fussball zutun hatte. Grauenvoll..

Die Fans mit dem Herzblut die dann nach dem Aufstieg wieder da sind ? Herzblut heißt auch in schlechten Zeiten zusammen zu stehen und auch wenn es schlecht läuft zum Verein zu stehen. Erfolgs und Pseudofans gibt es genug die dann wieder kommen wenn das Wetter toll ist und man wieder aufgestiegen ist. Weil ein Spiel grauenvoll war geht man fast ein Jahr gar nicht mehr ins Satdion, würde es mehr Fans wie dich geben arme Fankultur sowas hat nichts mit Fan sein zu tun.