Forum

Thema: "Freiwillige GEZ Befreiung ^^"

Nicklass
21.02.2009 21:16
Gast
oder weil´s vielleicht nicht ganz so doll knallt wie so´n pfosten von faxe^^

Skip !.
21.02.2009 21:16
Gast
@nicklass Kann ich mich evtl. nächstes WE bei meiner Zahnbürste, die bei Euch steht, einquartieren ? Mir ist so

Griffin Sclow
21.02.2009 21:17
Spion Team
Ich trink ja nicht nur Dosenbier, Horst! ) Lübzer.... aufgrund von Lokalpatriotismus!

Nicklass
21.02.2009 21:18
Gast
ich wollt schon fragen wann es endlich mal wieder soweit ist!?

dann wird aber auch gekocht

Skip !.
21.02.2009 21:21
Gast
Halten wir mal fest

Jetzt läuft grad ne geile DoKu auf Phönix ... hörte ich beiläufig

Bis nachher vielleicht

Nicklass
21.02.2009 21:24
Gast
okay...hab auch gerade umgeschaltet

interessant

Nicklass
21.02.2009 21:25
Gast
ähm...ich meinte, ich geh mal zu meinem nachbarn rüber und schaue dort mit ihm gemeinsam phoenix!

der mag solche doku´s auch

Skip !.
21.02.2009 21:46
Gast
^^

Nicklass
21.02.2009 21:50
Gast
und?

da bekommt man doch mal wieder lust, jemanden in die fresse zu hauen der meint "och...so schlimm war das früher ja alles gar nicht"

was sagst zu dem jugendpfarrer?

Skip !.
21.02.2009 22:00
Gast
das mulmige daran ist, daß es so viele gibt, die einfach so untergetaucht sind und nun ein anscheinend schon immer opportunes Leben geführt haben ...

Skip !.
29.06.2009 22:54
Gast
Thread nach oben zieht für Horschtl

Bauer Horst
30.06.2009 2:01
reg. Mitglied
Danke.

Ja, was soll die ganze scheiße. Ich sehe auf meiner Adresse von der GEZ, das die meine Adresse vom Gewerbeamt oder so haben müssen.
Ich werde morgen erstmal dahin, das es mit der Adressweitegabe ein Ende hat.

Wenn man umzieht, kann man es irgendwie hinbekommen das die neue Adresse geheim bleibt, bzw. das die Ämter die Adresse nicht weiter reichen oder veröffentlichen?

MichBeck
30.06.2009 7:44
Spion Team
nö.. du kannst zwar verfügen, dass die deine adresse nicht weiter geben dürfen.. genützt hat es meist nicht viel

Skip !.
30.06.2009 10:17
Gast
der Widerspruch beim Einwohnermeldeamt bezieht sich nur auf die Nicht-Weitergabe Deiner Adresse an Adressverlage und politische Parteien. Zur Weitergabe an die GEZ sind sie verpflichtet (lt. Rundfunkstaatsvertrag). Hier hast Du im Anschluß nur die Möglichkeit, lt. BDSG der GEZ die Nutzung, Speicherung und Weitergabe Deiner Daten zu untersagen

BöHsEs_ A.
11.07.2009 10:09
Gast
So nun geb ich auch mal meinen Senf dazu^^

2003 zog ich mit meinen jungen Jahren in meine erste eigene Wohnung und mein erster Besuch kam von der GEZ...
Damals dumm und jung unterschrieb ich und machte Wahrheitsgemäße Angaben... Die Rechnung zahlte ich...
Lustig und heute nicht mehr nachvollziehbar... Woher hatten die meine Adresse??? Da kam nur mein Vermieter in Frage da ich ja noch nicht mal dort gemeldet war und niemand die Adresse hatte... Darüber das BAB Bezieher grundsätzlich befreit sind informierte mich natürlich niemand...

Juli 2004 ich meldete mich ordnungsgemäß ab, weil ich zu meinem Freund zog... Bis das die GEZ verstand dauerte es natürlich...

November 2004 zog ich dann wieder in eine eigene Wohnung, die GEZ ließ mich lange in Ruhe bis ich mir im April 2005 einen Fernseher im Marktkauf in Rostock kaufte!!! Plötzlich kam das Schreiben haben sie nicht was vergessen... Ich antwortete wiedermal ordnungsgemäß... Ich habe doch grad erst einen Fernseher gekauft... Verwunderlich das sie dies einfach so akzeptierten...

Damals ging ich von Behörde zu Behörde wollte eine Befreiung da ich ja immernoch BAB bezog, doch die meinten ich muss zahlen... Heute weiß ich es besser, aber das Geld werde ich wohl nie wieder sehen...

Skip !.
12.07.2009 19:35
Gast
Okay - das mit dem Vermieter glaub ich nicht und das mit dem Marktkauf auch nicht egal.

Das Meldeamt muß Deine Adresse weitergeben, aber wenn Du von der GEZ Post bekommst, kannst Du den Musterbrief verwenden und Du wirst auf ewig Ruhe vor denen haben ... bis Du wieder umziehst. Jetzt verstanden ?

Griffin Sclow
12.07.2009 21:58
Spion Team
*was schreiben muss, um neuen Eintrag zu sehen*

Gartensaisoneröffner ^^
12.07.2009 22:25
Spion Team
das mit dem marktkauf darf man gerne glauben

Petschi O.
12.07.2009 22:30
Gast
danke jule

Mike880
12.07.2009 23:34
Gast
das mit dem marktkauf geht so in ordnung falls mit karte bezahlt worden ist!
ich kenne auch jemand der hat im media markt ein autoradio mit karte bezahlt und innerhalb einer woche hatte er post von der gez, das ja auch autoradios anmeldepflichtig wären^^