Forum
Thema: "FDP"
Herr Siepe von der Regionaldirektion Nord der Arbeitsagentur sagte vor zwei Wochen:
„Während die
Entwicklung bei den jüngeren Arbeitslosen im Juli mit einem Anstieg zum Vormonat und
einem Absinken der Arbeitslosigkeit im Vergleich zum Vorjahr einen normalen Verlauf
genommen hat, bereitet mir die Entwicklung der Arbeitslosigkeit bei den
schwerbehinderten Menschen und insbesondere bei den Älteren Sorge“. In beiden
Personengruppen gäbe es einen deutlich überproportionalen Anstieg der Arbeitslosigkeit.
Bei den Arbeitslosen über 50 Jahre beträgt der Anstieg gegenüber dem Vorjahr 3.100
3
oder 9,9 Prozent. Inzwischen zählen mit 34,1 Prozent mehr als ein Drittel aller
Arbeitslosen zu dieser Personengruppe. „Vor der Wirtschaftskrise – im Juli 2008 – lag der
Anteil aller Arbeitslosen über 50 Jahre bei 28,6 Prozent. Das zeigt zweierlei: Zum einen
können ältere Arbeitslose nicht von der sich allgemein erholenden wirtschaftlichen Lage
profitieren. Des Weiteren wirkt sich auch der demographische Faktor aus. Es gibt immer
mehr ältere Arbeitnehmer, während der Anteil der jüngeren Erwerbspersonen sinkt.
Somit steigt auch im Falle von Entlassungen deren Anteil. Das ist eine Entwicklung, die
wir uns im Hinblick auf den Fachkräftebedarf - gerade in Mecklenburg-Vorpommern -
nicht leisten können.
„Während die
Entwicklung bei den jüngeren Arbeitslosen im Juli mit einem Anstieg zum Vormonat und
einem Absinken der Arbeitslosigkeit im Vergleich zum Vorjahr einen normalen Verlauf
genommen hat, bereitet mir die Entwicklung der Arbeitslosigkeit bei den
schwerbehinderten Menschen und insbesondere bei den Älteren Sorge“. In beiden
Personengruppen gäbe es einen deutlich überproportionalen Anstieg der Arbeitslosigkeit.
Bei den Arbeitslosen über 50 Jahre beträgt der Anstieg gegenüber dem Vorjahr 3.100
3
oder 9,9 Prozent. Inzwischen zählen mit 34,1 Prozent mehr als ein Drittel aller
Arbeitslosen zu dieser Personengruppe. „Vor der Wirtschaftskrise – im Juli 2008 – lag der
Anteil aller Arbeitslosen über 50 Jahre bei 28,6 Prozent. Das zeigt zweierlei: Zum einen
können ältere Arbeitslose nicht von der sich allgemein erholenden wirtschaftlichen Lage
profitieren. Des Weiteren wirkt sich auch der demographische Faktor aus. Es gibt immer
mehr ältere Arbeitnehmer, während der Anteil der jüngeren Erwerbspersonen sinkt.
Somit steigt auch im Falle von Entlassungen deren Anteil. Das ist eine Entwicklung, die
wir uns im Hinblick auf den Fachkräftebedarf - gerade in Mecklenburg-Vorpommern -
nicht leisten können.
ich sehe keinen fachkräftemangel ... zumindest benehmen sich die arbeitgeber noch überhaupt nicht so ...
müßten nicht erstmal die löhne steigen, wenn es ungedeckten bedarf gibt?
aber zurück zur fdp und ihrer wahlwerbung... wie will die denn die leher motivieren? und was ist die "klare kante"?
müßten nicht erstmal die löhne steigen, wenn es ungedeckten bedarf gibt?
aber zurück zur fdp und ihrer wahlwerbung... wie will die denn die leher motivieren? und was ist die "klare kante"?
die klare kante werden die wähler der FDP aufzeigen, nämlich dass sie nicht mehr in den landtag gewählt wird...
und anstelle der FDP würde ich nicht so groß auf das thema bildung setzen, nach den ganzen Doktortiteln, die allein in der FDP 2011 verloren gegangen sind...
ich wünsche ja der FDP schon aus prinzip immer alles erdenklich schlecht dieser welt, aber es wäre sicher besser für MV, wenn die NPD aus dem landtag draußen bliebe, statt der FDP...
und anstelle der FDP würde ich nicht so groß auf das thema bildung setzen, nach den ganzen Doktortiteln, die allein in der FDP 2011 verloren gegangen sind...
ich wünsche ja der FDP schon aus prinzip immer alles erdenklich schlecht dieser welt, aber es wäre sicher besser für MV, wenn die NPD aus dem landtag draußen bliebe, statt der FDP...
"Klare Kante - Heisses Herz"
Alter Spruch von Münterfering, ich glaube so um 2008 herum, als er noch mal das Ruder seiner Partei übernahm, nach dem Tod seiner Frau...
Müntes Sprüche sind eigentlich fast legendär, "Glück auf"!
Unter diesem Aspekt wenig innovativ, die "Helden" der FDP, wobei mir da sowieso wirklich beim besten Willen kein Sympathikus in´s Auge gestochen ist...
Alter Spruch von Münterfering, ich glaube so um 2008 herum, als er noch mal das Ruder seiner Partei übernahm, nach dem Tod seiner Frau...
Müntes Sprüche sind eigentlich fast legendär, "Glück auf"!
Unter diesem Aspekt wenig innovativ, die "Helden" der FDP, wobei mir da sowieso wirklich beim besten Willen kein Sympathikus in´s Auge gestochen ist...
dann kann ich dir versichern ... dieser ist auch in jedem fdp´ler vertreten ... mußt ihnen nur näherkommen für deine studien
glaube ich nicht, daß die geschichte ist ... totgesagte leben länger ... die npd hält sich ja leider auch hartnäckig ...
naja, ich war letztens in baden württemberg im urlaub gewesen...
dort war nicht viel von NPD zu sehen, obwohl dort deutlich mehr ausländer rumlaufen als hier in M-V...
hat wohl eher was mit den leuten die sich von dieser partei blenden lassen zu tun, als deren politische ziele, die sie verfolgen...
dort war nicht viel von NPD zu sehen, obwohl dort deutlich mehr ausländer rumlaufen als hier in M-V...
hat wohl eher was mit den leuten die sich von dieser partei blenden lassen zu tun, als deren politische ziele, die sie verfolgen...
ich glaube es liegt am wesen des nordostdeutschen ... fremdenangst / ablehnung ist hier weiter verbreitet als im süden ... leider nicht nur unter rechten ... das was es am wenigsten gibt, fürchtet man am meißten ...
gabs in bawü überhaupt mal npd im landtag? glaube nicht ... der nazisscheiß ist leider ein typisches ostproblem
naja fakt ist, das sich die typen im osten leider länger halten. dazu brauchts kein wiki ... steht nun die frage, warum?
es gibt halt leute, die ihre eigene unfähigkeit nicht selber einsehen, dafür gerne politiker die schuld in die schuhe schieben, dass sie selber keine arbeit finden...
die NPD bedient dieses mit plakaten wie aktuell "wehrt euch" oder "bonzen abstrafen" und wenn man sich hier im spion mal umschaut, gibs da ne menge leute, deren es zuzutrauen ist, auf diesen blödsinn hereinzufallen...
siehst du ja auch als beispiel an der BILD zeitung...
erste frage: welches ist deutschlands dümmste tageszeitung (zunimdest von den größeren)?
zweite frage: welche ist deutschlands auflagenstärkste zeitung?
mit blödheit der menschen kann man nun mal ne menge geld verdienen...
also könnte man auch mit der blödheit der menschen politisch daraus nutzen ziehen...
was jetzt aber nur ein teil der wahrheit ist. es gibt sicher noch viele andere gründe, warum diese dumpfbackenpartei teilweise solche erfolge bei wahlen ereichen kann!
die NPD bedient dieses mit plakaten wie aktuell "wehrt euch" oder "bonzen abstrafen" und wenn man sich hier im spion mal umschaut, gibs da ne menge leute, deren es zuzutrauen ist, auf diesen blödsinn hereinzufallen...
siehst du ja auch als beispiel an der BILD zeitung...
erste frage: welches ist deutschlands dümmste tageszeitung (zunimdest von den größeren)?
zweite frage: welche ist deutschlands auflagenstärkste zeitung?
mit blödheit der menschen kann man nun mal ne menge geld verdienen...
also könnte man auch mit der blödheit der menschen politisch daraus nutzen ziehen...
was jetzt aber nur ein teil der wahrheit ist. es gibt sicher noch viele andere gründe, warum diese dumpfbackenpartei teilweise solche erfolge bei wahlen ereichen kann!