Forum

Thema: "FDP"

Martin F.
23.03.2013 0:06
Gast
die KPD war ebenfalls gegen das ermächtigungsgesetz, das ist richtig, um bei der wahrheit zu bleiben! ich weiß auch um die gründe, warum die abgeordneten der KPD bei der abstimmung nicht mehr dabei waren. zusammen hätte die SPD mit der KPD damals das ermächtigungsgesetz kippen können...

ich bezog mich allerdings auf den mut, der damaligen SPD abgeordneten, die genau wußten, dass sie nichts mehr ausüben konnten (da die KPD abgeordneten bereits verfolgt und ausgegrenzt waren), und dennoch haben die SPD abgeordneten mit nein gestimmt...

das eigentliche problem waren in der abstimmung nicht die nazis, da die von anfang an immer gesagt haben, was sie wollen, es waren die konservativen, die mit den nazis gestimmt haben. und das ist leider das, was heute viel zu selten erwähnt wird, dass es die "Zentrumspartei" (gewissermaßenen vorläufer von CDU/CSU waren) die mit den nazis gestimmt haben, und damit all die verbrechen die ab märz 1933 begangen wurden, überhaupt mit ermöglicht haben... wie wäre es eigentich, wenn unsere volkskanzlerin mal dazu stellung beziehen würde? wird nur leider nie passieren! konservative sind ja immer aufrechte erliche menschen!

Martin F.
23.03.2013 0:10
Gast
rechtschreibfehler können dumme patachons gleich für sich behalten

Armine
06.05.2013 14:22
Gast
Rückkehr des kalten Kriegers
Nur noch Steuererhöhungsverhinderungspartei: Der FDP fehlt eine gute Begründung, warum sie eigentlich noch einmal in die Regierung gewählt werden soll. Keines ihrer Kernversprechen von 2009 hat sie halten können. Jetzt begnügt sich ihr Spitzenmann Brüderle mit Angriffen auf die Opposition auf Fips-Asmussen-Niveau…
Hier mal eine kleine Kostprobe, wie er gedenkt, die Wähler zu überzeugen: Er spricht vom rot-grünen “Schuldensozialismus”, vom “Zinssozialismus” in Europa, vom “Staatssozialismus” in Frankreich. Der Kanzlerkandidat der SPD, Peer Steinbrück, sei ein “sozialistischer Zauberlehrling”. Weil die saarländische CDU-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer sich auch einen Spitzensteuersatz von 53 Prozent vorstellen kann, regiere in dem kleinen Bundesland ein “schwarz lackierter Sozialismus”. Die Grünen sind natürlich dem “Ökosozialismus” verfallen.
Es ist die Rhetorik eines kalten Kriegers, der, völlig aus der Zeit gefallen, plötzlich auf einer Parteitagsbühne im Jahr 2013 steht…
Das Verrückte ist: Die Delegierten schunkeln bierselig mit, völlig trunken vom klebrig-süßen Wein der Hoffnung, den Brüderle ihnen versucht einzuträufeln. Da kann das, was er da oben macht, noch so absurd erscheinen.
Quelle: SZ

Mario M.
06.05.2013 17:34
Gast
Schöner Beitrag Armin .
Du hast noch was vergessen:
Rösler: "Die Grünen sind dagegen, dagegen, dagegen"
Und nicht zu vergessen :"Räuber Hotzenplotz"

Nun J.
06.05.2013 18:58
Gast
Aber wenigstens haben sie mal die Wahrheit gesagt, eben daß sie gegen den flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohn sind. Das wird ihnen sicher ein paar Stimmen bringen.

Hauptsache sie bleiben unter der 5 % Hürde, dann ist uns schon geholfen

Martin F.
06.05.2013 20:03
Gast
ich würd eher sagen, der brüderle ist krank. er sollte mal zum psychiater gehen. überall sozialismus zu sehen, im jahr 2013...

Toby G.
06.05.2013 21:00
Gast
den sehe ich allerding auch überall... nur eben auch in Verbindung zu den grossen konzernen... das "F" bei "FDP" gilt bei denen komischer weise nur für die grossen die haben nichts mit "libertär" zutun ! die PDV ist momentan die einzige libertäre Partei die mir bekannt ist...

Toby G.
06.05.2013 21:01
Gast
...

Gio v.
06.05.2013 22:42
Gast
was ihr alle habt... die grünen sind doch kein stück besser...

http://www.sueddeutsche.de/po...leisungen-1.1666726

zum bsp...

geht aber auch noch extremer...

http://www.focus.de/politik/d...fen_aid_736743.html

da isi mir die neue AfD lieber....

Gio v.
06.05.2013 22:42
Gast

Aspergo a.
07.05.2013 14:47
Gast
Als ob es schon einmal eine einzige Bundesregierung gab die ihren Beitrag zur Verbesserung geleistet hätte.Das komplette Gegenteil ist der Fall.Von daher lohnt es sich nicht wirklich wählen zu gehen.

Nun J.
07.05.2013 15:04
Gast
Klar Aspergo!!

Die SPD hat damals die Leiharbeit eingeführt und hunderten Unternehmern billige Arbeitskräfte beschafft.

Die FDP hat die Hotel und Übernachtungssteuer auf 12 % gesenkt und den Hoteliers mehr in die Tasche geschaufelt.

Aspergo a.
07.05.2013 15:31
Gast
Achso läuft das hmm nun dann muss ich mich wohl den Unmenschen anschließen und die Partei wählen die das meiste aus dem Freiwild(Sklaven) noch herrausquetscht damit ich auch auf deren kosten leben kann.

Stephan C.
07.05.2013 15:52
Gast
Jeder schlaue Menschen sagt ab und zu Dummes.

Manche hier im Forum sind eben einfach besonders schlau.

Bianca R
07.05.2013 15:58
reg. Mitglied

Nun J.
07.05.2013 16:32
Gast
Alles klar Stephan, Leiharbeit ist cool und alle Hoteliers haben ihre Hotels renovieren lassen Schon klar

Deine Hochnäsigkeit kommt dir auch noch mal teuer zu stehen.

Stephan C.
07.05.2013 16:49
Gast
Um das meine Worten zu entnehmen, muss man wohl schon weit über die Grenzen der Kreativität hinausgehen.
Dass du meine Worte selbst auf dich beziehst, sagt sein übriges.

Nun J.
07.05.2013 16:52
Gast
Ich beziehe deine Worte nicht auf mich, ich sage nur was mir des öfteren auffällt.

Stephan C.
07.05.2013 16:54
Gast

Toby G.
07.05.2013 17:52
Gast
@Gio, die AfD ? Oh man ! Darf ich mal fragen wie du auf diese Partei aufmerksam geworden bist ? Durch RTL ?