Forum

Thema: "Erdbeben und Tsunami in Japan"

Stephan C.
12.03.2011 11:23
Gast
Und was hat es genützt? Denen fliegt gerade ein kompletter Reaktor um die Ohren. Weitere Reaktoren befinden sich noch in kritischen Zuständen.
Von sicheren AKW kann da also null die Rede sein.

Martin F.
12.03.2011 11:28
Gast
*sarkasmus ein*

scheiß drauf, wenigstens ist der strom billig!
und außerdem macht es ja mehr spaß, auf sicherheitsexperten von greenpeace einzuschlagen!

*sarkasmus wieder aus*

Stephan C.
12.03.2011 11:29
Gast
P.S.: Soweit ich weiß, ist nicht ein Wolkenkratzer eingestürzt - aber zig AKW standen in Flammen und eines ist bereits explodiert.

Kann man ja mal drüber nachdenken.

Herr R aus H a.
12.03.2011 11:33
Gast
Wie kann man eigentlich bei den aktuellen Schlagzeilen noch sarkastisch sein?

Schau Dir mal die Strahlenwerte in Deutschland an und denk nochmal kurz nach...

http://inters.bayern.de/mnz/p...2&komp=207&tbltyp=2

Martin F.
12.03.2011 11:39
Gast
wenn du die letzten jahre meine beiträge gelesen hättest, denn würdest du es vielleicht verstehen, wie es gemeint ist....

Stephan C.
12.03.2011 12:05
Gast
@Herr R.: keine 48 Std nach dem Beben? Unwahrscheinlich. Da gehe ich eher von natürlichen Schwankungen durch Wetterveränderungen etc. aus.
In Japan herrschte gestern Westwind mit ca. 15 mph - zuerst dürften also die Amis etwas merken. Aber München wohl so ziemlich zu allerletzt.

Nicklass
12.03.2011 12:42
Gast
zig akw??? 2 stück! onagawa und fukushima!
und das ein kraftwerk nicht mit einem hochhaus zu vergleichen ist, ist wohl auch klar.

ne akw-diskussion ist sicherlich angebracht und die gefahr ist riesengroß, wie uns gerade mal wieder live vor augen geführt wird, aber bringt es den japanern jetzt recht wenig.

japan ist auf akw´s angewiesen weil sie gar keine anderen alternativen haben....von daher brauch jetzt hier niemand den finger erheben!

Herr R aus H a.
12.03.2011 12:43
Gast
Mein Song für Dich:

http://www.youtube.com/watch?v=BVzdj1eGDxE

Bitte achte EXPLIZIT auf die Stelle von 1:19 Minute - 1:23 Minute...

Herr R aus H a.
12.03.2011 19:27
Gast
Ich hab die Daten nicht erhoben Stephan... Nur gepostet...

Martin F.
12.03.2011 19:57
Gast
noch mal kurz, damit hier keine unstimmigkeiten aufkommen...

ich wollte nur mal in meinen post´s meinen ärger darüber äußern, dass es hier leute gibt, die das ganze als "schwarzmalerei" sehen, was da gerade in japan passiert und mit argumenten kommen, dass aussagen von greenpeace-leuten nicht aussagekräftig seine, weil die von der materie keine ahnung haben!

leider ist das gegenteil heute bewiesen worden...

Griffin Sclow
12.03.2011 23:00
Spion Team
Und auch hier möchte ich darauf aufmerksam machen. Es ist für jeden von uns nicht viel Geld...
Aus nur 2€ werden durch diese Spende 4€. Keiner von uns kann nur ansatzweise erahnen, wie es den Menschen dort geht und welche Angst sie ausstehen müssen. Jede noch so kleine Spende kann helfen.

https://www.groupon.de/deals/...skreuzspende/286992

Vergeltungs P.
13.03.2011 10:03
Gast
merkel hat angekündigt, die sicherheit deutscher akw`s überprüfen zu lassen. würd mich nicht wundern, wenn die überprüfung den betreiben überlassen wird.
das ergerbniss kenn ich jetzt schon. ist alles super sicher.........solange nix passiert

Neben Wirkung
13.03.2011 13:33
reg. Mitglied
das übernimmt merkel bestimmt selbst indem sie einmal fachmännisch die kantinen der akws besucht^^

Der Kaui
13.03.2011 14:04
Spion Team
RWE hält an Laufzeitverlängerung fest

mehr bedarf es nicht zu sagen

Martin F.
13.03.2011 16:33
Gast
ja gut...
denn müssen wir "RWE" spätestens 2013 ebend wieder abwählen

Der Kaui
13.03.2011 17:17
Spion Team
von mir aus auch gerne sofort.. die haben in deutschland mehr macht als die politik und die wirtschaft..

wenn die bockig sind, dann ist in deutschland einfach mal dunkeltuten und steinzeitparty angesagt!

sehr befremdlich ist mir in dieser japan geschichte allerdings die informationspolitik... jetzt nehmen regierungssprecher schon mitteilungen zurück zur kernschmelze.. darunter steht aber wieder ein beitrag das noch mehr verstrahlte leute in krankenhäuser gekommen sind..

wenn andere helfen sollen, dann sollte man wenigstens offen und ehrlich sein.. alleine scheinen sie es ja nun nicht mehr in den griff zu bekommen.. verständlicherweise bei dem ganzen wirrwar.. letztlich sterben dort unten auch noch immer die menschen wie die fliegen weil sie verschüttet sind oder sonstewas..

über die versorgungslage wird auch nicht gerade viel berichtet..

in tokio fliegen flugzeuge aber in den betroffenen gebieten hört man kaum was von den menschen..

Davi d.
13.03.2011 22:58
Gast
Greenpeace schickt ein Expertenteam vor Ort, damit eine objektive Berichterstattung gesichert ist ...

Das halte ich für genauso objektiv, als wenn ein Veganer aus dem Schlachthof Merseburg Ost berichtet.

Mit der Aktion haben die echt den Vogel abgeschossen Ich hab köstlich gelacht. Von da an war mir klar, dass diese ganze Sache richtig ausgeschlachet wird.

Die Japsen wüssten von der Erdbeben- und Tsunamigefahr trotzdem stellen die da ein unsicheres AKW hin. Es gibt genug Möglichkeiten vorzusorgen, aber die sind wohl wie wir Deutschen.. es muss immer erst etwas passieren...

Griffin Sclow
14.03.2011 0:03
Spion Team
Uiuiui..... mal nicht über das Ziel hinaus schießen.... ich habe gestern einen Bericht gesehen, in dem gesagt wurde, dass alles so gebaut wurde, um einem Erdbeben der Stärke 8,2 standzuhalten.... dieses Erdbeben war jedoch stärker.

Mathias H.
14.03.2011 3:40
Gast
Schon merkwürdig das gleich daneben in Nordkorea Kim Jong-il andauernd mit seinen Atombomben und Kernwaffenpogramm droht. Jetzt wird brauch er nich mal mehr was zu tun. Das zeigt ja in was für ner Kranken Welt wir Leben.Komms zu Super Gau is sein Land aber auch betroffen Ihn ist seine Bevölkerung nur ziemlich egal da werden bestimmt keine vorsichsmaßnahmen getroffen. Und im falle eines Gaus is Japan wegen der Bevölkerungsdichte und hoher verschuldung auf Jahre auf Ausländiche hilfe angewiesen allein schon um die Weltwirtschaft zu schützen. Die hilfe wird natürlich in erster Linie wieder vom Westen nicht wie es eigendlich sein müstste von den Nachbarn. Und wir haben selbst genug Probleme.

Martin F.
14.03.2011 10:42
Gast
japan ist zwar hochverschuldet, also der staat an sich, das ist richtig! aber dafür auch 3. größte wirtschaftsmacht der welt! das heißt in dem land ist ungeheuer viel geld im privatbesitz....
im gegensatz zu haiti oder so, können die sich auch schon alleine aus dem schlamassel ziehen, mit sicherlich ein bißchen hilfe aus amerika und europa, worin ich aber absolut kein problem sehe!

Und wir haben selbst genug Probleme.

und welche probleme haben wir denn hier in europa bitteschön?
aktuell höchstens der herr gaddafi!