Forum

Thema: "Doktorspielchen"

Martin F.
22.02.2011 19:38
Gast
witzig ist das ganze schon ein bißchen...

letzte woche als ich zum ersten mal von dem thema gehört habe, da hieß es noch von guttenberg, er stehe der sache gelassen gegenüber, und außerdem ist das sowieso eine von links aufgezogene hetzkampagne.
wenns nur so einfach wäre^^

von einer linken hetzkampagne spricht heute in der union übrings keiner mehr^^
und unser super toller feiner minister, der dem ganzen gelassen entgegen stand, gibt jetzt seinen doktortitel zurück, nachdem er am wochenende sich seine eigene doktorarbeit noch mal genau angeschaut hat...

sorry, also so ein blödsinn hab ich ja selten erlebt. er hat sie doch selbst geschrieben, oder etwa doch nicht? ist ihm jetzt erst beim lesen aufgefallen, dass abgekupfert wurde? er hat sie doch selber geschrieben, dabei ist ihm das nicht aufgefallen????

am arsch der räuber!

also ich hätte an seiner stelle lieber ganz die klappe gehalten...
bin mal gespannt, ob der in einer woche immer noch minister ist.

Manuel m.
22.02.2011 19:42
Gast
ich glaube,der bleibt ... ist doch alles nicht so schlimm ... ist doch auch nur ein mensch ... da kann man schon mal lügen ... die nummer mit wichert und schneiderhan hat er ja auch überlebt ...

Martin F.
22.02.2011 19:56
Gast
klar kann man lügen, aber man sollte dann doch wenigstens dazu stehen, oder wenigstens ganz die klappe halten. und nich so ein geeier was der hier abzieht...

naja, mir ging das ganze high um seine person eh schon immer auf die eier...

hat er politisch schon mal einen großen wurf gelandet? irgend etwas mit substanz?
ja toll, er hat ne hübsche frau und kinder, war beim AC/DC konzert und mit johannes b. kernerwar er auch schon mal in afghanistan gewesen, um ne talkshow im privaten deutschn fernsehen aufzuzeichnen und des öfteren auf der titelseite der BILD ist er auch zu sehen. ganz toll! aber mehr war doch da bis jetzt nicht! ich hab echt keine ahnung, warum der so hoch gejubelt wird. selbst westerwelle hat da ja schon mehr vorzuweisen!

Manuel m.
22.02.2011 20:01
Gast
das ist aber nun echt gemein ... wo er soooo lieb zu unseren soldaten ist ... endlich ein politiker, der die versteht und das kind beim namen "kriegsähnliche zustände" nennt. und soooo schöne haare ... und die tolle frau ...

kennst du irgend nen aktuellen politiker, der was substantielles tut?

Martin F.
22.02.2011 20:15
Gast
nun ja, westerwelle hat sich erlaubt in den iran zu reisen um zwei journalisten (wenn auch von der BILD, aber in dem falle egal) wieder heim zu holen aus großer ungerechtigkeit! und das hätte ich dem guido eigentlich nie zugetraut...

oder überhaupt die anderen FDP minister, trotz schlechter umfragewerte ihrer partei halten die treu zu ihren 4%skips, ähm ich meine wähler, die noch treu zu ihnen stehen. hört sich ein wenig nach mit anlauf gegen die wand an, aber das wenigstens mit substanz^^

PS hätte nie gedacht, dass ich den kasper (westerwelle) hier mal loben werde, so weit hat es der guttenberg schon gebracht...

Manuel m.
22.02.2011 20:18
Gast
na da hatte der guido wenig anteil dran ...war ein gnadengesuch der angehörigen ... siehe tagesschau ... guido hat bloß mit gespür für öa den taxifahrer gemacht ... vielleicht von gutti abgeguckt ... aber wenn das reicht dich zu beeindrucken

Martin F.
22.02.2011 20:29
Gast
mag die offizielle version sein, aber ich denke schon, dass die anwesenheit von guido das ganze ins rollen gebracht hat...
und ich meinte damit eigentlich auch nur, dass er überhaupt nach teheran gereist ist, ist schon ein großen zeichen. immerhin ist der der deutsch vitzekanzlerin

aber irgendwie kommt mir das hier gerade alles ein wenig komisch vor...
ebend gerade beim durchzappen bin ich doch für einige sekunden auf RTL2 stecken geblieben und meine dort gesehen zu haben, dass da nen IQ test veranstaltet wird.
und das bei RTL2!
das ist ungefähr so, wie wenn die 5 größten wirtschaftsunternehmen in D sich jetzt sahra wagenknecht als wirtschaftsberaterin ins boot holen^^

ich glaub mir hat heute einer was in den kaffee getan...

aber nun genug gespam hiert^^

Martin F.
22.02.2011 20:31
Gast
gespam´t hier

Manuel m.
22.02.2011 20:35
Gast
warum sollen die offiziell was anderes erzählen?

Martin F.
22.02.2011 20:41
Gast
aber es ist doch schon komisch, dass der westerwelle an dem tag dort vor ort ist, wo die beiden wieder ferei gelassen worden sind.
und mit "dort vor ort" ist ein ort gemeint, wo schon lange kein hohes regierungsmitglied mehr gewesen ist.
das mußt du schon zugeben

Manuel m.
22.02.2011 20:44
Gast
na der ist dahin geflogen um sie abzuholen (grund genug für die publicitygeilen vögeln ... was meinst warum gutti ständig in afghanistan ist?)... ist doch erklärt worden in der presse ...

Martin F.
22.02.2011 20:51
Gast
und wer hat jetzt nun bei wem abgekupfert?

guttenberg überall, und westerwelle dann bei guttenberg?

Manuel m.
22.02.2011 20:52
Gast
beide bei medienberatern

Martin F.
22.02.2011 21:03
Gast
lässt man sich von denen nicht eigentlich beraten?

Manuel m.
23.02.2011 9:30
Gast
Und noch eins
Mittwoch, 23. Februar 2011, 05:32

Ich kann es nicht verhehlen - der Typ inspiriert mich. Ich glaube, wenn er (vielleicht ja sogar heute schon, in seiner "Aktuellen Stunde" im Bundestag?) endlich zurückträte, es wäre mir persönlich ein innerer Reichsparteitag...
Aber wie heißt es so schön blöd: "Das Schilfrohr biegt sich - die Eiche aber bricht!" (Ein Zitat aus der sehr empfehlenswerten antikapitalistischen Kinderplatte Herr Fressack übrigens.)
Hier also, frei nach dem großen Erich Kästner (welcher übrigens - und das ist ja wirklich ein schöner Zufall, der mir gerade erst auffällt - heute Geburtstag hat):

Die Sache mit dem Plagiat

Karl-Theo ist ein Renommist.
Ihr wisst vielleicht nicht, was das ist?
Ein Renommist, das ist ein Mann,
der viel verspricht und wenig kann.

So ließ er einst von sich verbreiten:
„Ich schreibe gleich 400 Seiten!“
Und hatte dann, nach sieben Jahren
nur ganz viel Dünnschiss eingefahren…

Zum Glück(?) jedoch hatte K-T
viel Vitamin der Sorte B;
er ließ von Stund an für sich schreiben
und ließ das selberschreiben bleiben.

Nur dumm, dass seine Hilfskolonnen
manch fremde Feder mit einsponnen
in sein famoses Abschlusswerk;
das blieb nicht lange unbemerkt.

Da wand er sich und war empört,
fand solchen Vorwurf unerhört;
am Ende aber, Stück für Stück
trat er dann doch vom Amt zurück.*

Trotz Adel und dem vielen Geld**
ward er nie wieder hergestellt.
Das Renommieren hat zu Zeiten
auch seine großen Schattenseiten...

Ja, und ist denn das zu glauben? Da habe ich meine kleine Petitesse noch gar nicht veröffentlicht und bin schon plagiiert worden - zwar werde ich als Urheber genannt, aber die Quellenzitation fehlt und das Ganze genügt keineswegs wissenschaftlichen Gepflogenheiten. Scheiß Internet aber auch!
________________________________________ _______________________
* Hier greife ich natürlich vor - in eine Zukunft, die vielleicht niemals kommen wird und nur das Gedankenkind meines väterlichen Wunsches ist.
** Ja, ja, ich weiß: trotz regiert den Genitiv - aber trotzdem(!) erlaube ich mir hier die dichterische Freiheit!
Täte sich ja sonst auch gar nicht reimen...

senf dazu

Quelle: http://misanthrope.blogger.de/stories/1780762/

Manuel m.
23.02.2011 9:32
Gast
jetzt ist doch glatt mein erster satz abhanden gekommen, also nochmal als fußnote:

der text ist nicht von mir, aber sehr passend, wie ich finde.

Nicklass
23.02.2011 10:40
Gast
es wäre mir persönlich ein innerer Reichsparteitag

da haben wir ihn wieder - den nörgeldeutschen in feinster blüte!
du stellst dich über jemanden, der etwas getan hat, was niemand beurteilen kann der keine dissertation neben job und familie geschrieben hat!

diese scheinheiligkeit und dieses gutmenschentum ist ja lächerlich!
niemand aber auch wirklich kein schwein, von den schreihälsen, hat jemals in seinem leben abgeschrieben oder sich gewisser hilfen bedient!?
wer das behauptet, der sollte mal gleich zwei kneifzangen holen....und wer schon in der schule abgeschrieben hat, na da will ich gar nicht wissen, welcher hilfe man sich dann erst bedient wenn man eine dissertation schreibt.

hier ein kleiner kleiner verweis auf den charakter des deutschen in anlehnung auf den ersten satz.
http://www.spiegel.de/kultur/...1518,700458,00.html
da wurde sich auch HIER drüber aufgeregt...aber wenn nörgel ingo sich solcher floskeln bedient dann geht das ja in ordnung!

in der ganzen diskussion ist natürlich euch tollen deutschen völlig untergegangen, dass es noch paar andere geschehnisse in der welt gab, die etwas wichtiger sind, als die derzeitige debatte.

tote soldaten in afghanistan z.b. aber das ist ja jetzt egal!
vor paar monaten wäre das hier noch nen 25 thread wert gewesen aber jetzt doch nicht mehr.....die paar deutschen weniger.

ich verallgemeinere und das ganz bewusst! deutschland gibt ein beschämendes bild ab!

aber hauptsache hier wird sich echauffiert über rtl, bild, dsds usw.
ich frage mich gerade was peinlicher und schlimmer ist

Skip !.
23.02.2011 11:05
Gast
Die neuen Doktortitel sind da

* Dr. strgC strgV: normaler Doktor
* Dr. prom.: richtig promovierter Doktor (Prüfungsamt hat nichts gemerkt)
* Dr. prom. prom.: richtig promovierter prominenter Doktor
* Dr. römm pömm pömm pömm: dänischer Doktor
* Dr. show biz.: Eckart von Hirschhausen (muß man sich nicht merken)
* Dr. h.c. mult. summa cum laude: Haha, toller Witz
* Dr. iur. gutt.: Arschgeige

http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html

Armine
23.02.2011 11:10
Gast
Dein Geschreibsel...

Sorry, das konnte ich mir als Antwort nicht verkneifen...

Was die Debatte um "wichtigeres" in der Welt angeht, natürlich ist das auf der Restwelt...wichtig...
In diesem Zusammenhang aber noch wichtiger:
Diejenigen, die uns gerade verarschen (Guttenberg, CSU, Angie), sind diejenigen, die auch Afghanistan kleinreden wollten und immer noch wollen...

Nur mal kurz zur Erinnerung: Deutschland soll "Bildungsland" sein, sagte unsere Kanzlerin und das sei (natürlich) Chefsache...

Da wäre es nicht schlecht, wenn es Vorbilder gäbe...
Glaubwürdigkeit ist einer der ganz wichtigen Punkte, wenn nicht gar DER wichtigste Punkt für einen Politiker...

Armine
23.02.2011 11:11
Gast
Mein Post bezog sich im übrigen auf den Post von Nicklass...