Forum

Thema: "Doktorspielchen"

Stephan C.
18.02.2011 9:10
Gast

Haga k.
18.02.2011 9:26
Gast

Nicklass
18.02.2011 9:44
Gast
könnte auch aus der bild sein...

Armine
18.02.2011 10:18
Gast
Die gute alte "TITANIC"...

Wo wir schon dabei sind, noch weitere News:

NBERG-NEWS+++GUTTENBERG-NEWS+++GUTTENBERG-NEWS+++GUTT

Neuer Verdacht: Guttenberg hat alle seine Vornamen aus der Wikipedia abgeschrieben! +++ Guttenberg entläßt zwei Staatssekretäre ("Die haben den Text geschrieben, ich hatte von der Arbeit und somit den Plagiaten keinerlei Kenntnis") +++ Der Großteil des Guttenbergvermögens besteht aus Kyocera-Aktien +++ "Wetten, dass..?"-Auftritt geplant: Guttenberg wettet, "daß sämtliche Autoren meiner Doktorarbeit in einer Stunde salutierend auf der Domplatte stehen" +++ Guttenberg veröffentlicht das gleiche Dementi wie gestern +++ Neuer Verdacht: Guttenberg hat alle seine Vornamen aus der Wikipedia abgeschrieben!

Armine
18.02.2011 10:33
Gast
DAS ist BILD...zu blöd, dass der Layouter das obligatorische Abwiegeln der Springer-Presse verpennte...

Armine
18.02.2011 12:14
Gast
Auf die Gefahr hin, die Gemeinde zu langweilen...

Die Kodderschnauze F.J.Wagner, seines Zeichens Kolumnist der BILD, ist mit sich selbst stets im reinen...anders ausgedrückt: Was interessiert mich mein Geseier von gestern...

http://www.bild.de/BILD/news/...ost-von-wagner.html

http://www.bild.de/BILD/news/...ost-von-wagner.html

"Sich einen falschen Busen oder falsche Haare auf die Glatze einpflanzen zu lassen, ist nicht unmoralisch. Sich ein falsches Gehirn einpflanzen zu lassen, muss per Gesetz bestraft werden. Ein Doktortitel ist kein Busen, kein Facelifting und keine Straffung des Popos."

Was für ein Spinner, lach...

Skip !.
18.02.2011 12:21
Gast
Mein Ex-Chef kam pünktlich zu seinem 70. Geburtstag auch mit einem Dökterchen um die Ecke.
Begründung:
Seine vor 40 Jahren geschriebene Diplomarbeit zur Sozialistischen Ökonomie hat jemand gefunden und so genial gefunden, daß ihm dafür der Dr. zuerkannt wurde ...

Da war es dann Zeit für mich, meinen Ausstieg vorzubereiten

Frage: Diese Dr Arbeiten müssen doch öffentlich sein, oder ? Wo kann man das einsehen ?

Haga k.
18.02.2011 12:23
Gast
sie müssen veröffentlich werden, dass ist korrekt. zu finden in der bibliothek der uni, an der promoviert wurde. teilweise auch über gut sortierte buchhandlungen, soweit die arbeit auch publiziert wurde.

Haga k.
18.02.2011 12:24
Gast
das jeweilige procedere ist in den jeweiligen promotionsordnungen zu finden.

Skip !.
18.02.2011 12:29
Gast
ist es auch über Amtsgericht einsehbar, an welcher Uni promoviert wurde ?

Haga k.
18.02.2011 12:31
Gast
nein. wieso soll das das amtsgericht wissen? einfach nachschauen, an welcher uni er promoviert hat (wiki hilft). dort sind die pflichtexemplare hinterlegt.

Skip !.
18.02.2011 12:33
Gast
google über seinen Namen bringt nix, alles schon versucht. Ich weiß auch nicht, an welcher Uni er das gemacht haben soll.
Okay - böse Zungen behaupten, es wäre eine ausländische gewesen

Haga k.
18.02.2011 12:36
Gast
uni bayreuth

Stephan C.
18.02.2011 12:40
Gast
@Skip: Glaub mir, man bekommt 40 Jahre im Nachhinein keinen Doktor für eine Diplomarbeit auf normalem Wege, sowas geht nur über Titelmühlen

Skip !.
18.02.2011 12:47
Gast
@QuDDel - ich hatte mir in dem Moment seiner Aussage auch gleich zwei Kneifzangen aus der Werkstatt geholt ... das war schon klar
Seine Begründung fand ich nur so witzig - diese wurde danach auch nie wieder gegeben.

Manuel m.
18.02.2011 13:00
Gast
du willst nicht wirklich die "doktorarbeit" von ktv lesen? kauf dir ne faz ... da hat er abgeschrieben der herr doktor hat jetzt 14 tage zeit sich schriftlich bei der uni bayreuth zu äußern .... ja was soll er denn sagen? tschuldigung, war gerade in afghanistan und weiß von nichts ...

der herr wagner ist ja geil ... ich sollte öfter bild lesen ... hat unterhaltungswert

Nbler
18.02.2011 13:03
reg. Mitglied
@Skip.... HFÖ Berlin Treskow Allee (Hochschule für Ökonomie)
das ist jetzt die FHTW

bzw in der Allee der Kosmonauten gab es da so einen Ableger für die
"Auslandsökonomen" ist jetzt aber auch FHTW (denke ich jedenfalls mal,
weil ich habe da nach der Wende noch studiert und da war das FHTW)

Skip !.
18.02.2011 13:08
Gast
HFÖ war Karlshorst, gelle ? Ok, guter Tip.
Sein Bruder ist an der Uni Heidelberg fällt mir grad ein.
Wieso funzt die Namenssuche nicht über Gockel ?

Stephan C.
18.02.2011 13:27
Gast
Alter Schwede, ich hab so mit ein paar übernommenen Textbausteinen gerechnet. Aber wenn DAS aus dem Wiki da tatsächlich der Wahrheit entspricht, ist der Mann wohl erledigt. Naja - wer hoch steigt...