Forum

Thema: "Doktorspielchen"

Martin F.
05.03.2011 0:42
Gast
und genau das ist der punkt. die meißten karl theo anhänger, mit ausnahme vielleicht von den CDU/CSU stammwählern, haben doch eigentlich auch überhaupt keine plan. ich hab die woche mit einigen leuten aus meinem bekanntenkreis schon geredet, die politisch eigenltich kaum interesiert sind, aber den karl theo fanden sie alle super... auf meine frage, was er denn politisch bisher alles so angepackt hat, könnte mir keiner eine ordentliche antwort geben... sicher hat er ein paar sympatische züge, aber seine politische arbeit und seine beliebtheit standen nicht mehr in einem richtigen verhältnis zueinander. das ist fakt!
und da braucht mir auch keiner mit kommen, dass es doch so war!

man muß schon letzt endlich sagen, dass ein ziemlich großer teil seiner anhänger vom politischen tagesgescheft recht wenig ahnung hat! mit ausnahme, wie gesagt, derer vielleicht, die ihn toll finden und CDU/CSU wähler sind...

Nicklass
07.03.2011 13:08
Gast
also seit 20 jahren erlebe und ertrage ich eine vielzahl von gysi und oscar-fans!
was haben die denn bitte geleistet? kann mir das mal einer erklären?
was hat denn bitte ein gerhard schröder als kanzler ausgezeichnet?
scharping, möllemann, trittin....was haben sie SELBER bahnbrechendes geleistet???

also wenn man auf dem level argumentiert dann kannst du sie alle absägen und wir machen ne bunteknete republik.

das ktzg mal richtig schön scheiße gebaut hat steht außer frage...aber die begründung seiner gegner ist genauso einfach wie die begründung seiner anhänger, warum man ihn mag oder warum halt nicht!

diese diskussion kann man führen wie man mag. es reiten unzählige drauf rum, dass es doch wurscht sei, dass man früher in der schule in seiner mathearbeit beschissen hat...weil ER hat ja ne doktorarbeit gefälscht!
also ganz ehrlich...wenn sich ein moderator so im sessel erhebt dann kann ich nur die frage stellen, wenn er denn schon bei ner mathearbeit bescheissen musste dann will ich ja gar nicht wissen, zu welchen mitteln er dann erst bei einer dissertation gegriffen hätte.

Stephan C.
07.03.2011 14:05
Gast
@Nicklass: Ohne deinen Intellekt angreifen zu wollen, aber du hast etwas Grundlegendes bei der Diskussion nicht verstanden oder umgehst es gerade gerne: Es geht schon lange nicht mehr darum, wie und wobei der Mann beschissen hat. Es geht darum, dass er selbst im Anschluss die Frechheit besessen hat, seine Wähler zu belügen. Immer und immer wieder.
Der Mann ist seiner propagierten Werte nicht würdig, er ist schlichtweg ein Betrüger. Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft Hof das Verfahren gegen diesen Mann eröffnet! Es geht hier also NICHT um einen Spickzettel in einer Mathearbeit, es geht im Klartext um Straftaten von öffentlichem Interesse.
Es geht aber darüber hinaus um die Reputation des Bildungsstaats Deutschland. Wieviel sind deutsche Ingenieure im Ausland wohl noch wert, wenn wir akademische Betrüger als Minister auf internationale Konferenzen schicken? Das ist nicht nur eine Frage des akademischen Anstands, es ist eine Frage des internationalen Rufs Deutschlands. Wir haben keine Rohstoffe. Wir sind ein Bildungsland. Das ist unser einziger wirklicher Exportschlager. Wenn wir diesen durch Betrüger zunichte machen, macht hier in 10 Jahren der letzte das Licht aus, politisch wie wirtschaftlich.
Ich hoffe, das macht es evtl. etwas klarer

Toby G.
07.03.2011 14:11
Gast
Wenn euer Arzt bei seiner Doktorarbeit beschissen hätte und ihr hättet das irgentwie herrausbekommen, würdet ihr dann noch hingehen? ( Oder würdet ihr eure Kinder noch hinschicken ? ) Spätestens wenn es DIREKT an den eigenen Leib geht, fängt man an richtig über diese Sache zu denken.

Das Argument, das das eine ( Doktorarbeit ) nichts mit dem anderen ( sein Beruf ) zutun hat ist übrigens voll daneben.

Nicklass
07.03.2011 16:04
Gast
mir geht es doch nicht darum, dass er etwas getan hat, was man durchaus entschuldigen könnte!
da gibt es nichts zu entschuldigen....punkt! es ist auch kein versehen und auch kein kavaliersdelikt!

ich war in meinem beitrag weg von der gefälschten doktorarbeit. ich war bei dem "in frage stellen, was er denn überhaupt geleistet hat".

manchmal kommt es mir so vor als würde es hier einigen erst so richtig gute gehen wenn hagen rether und volker pispers deutschland regieren..

und ja stephan....ich nehme auch andere sichtweisen gerne zur kenntnis und lasse mich eines besseren belehren. du hast da nicht unrecht indem was du geschrieben hast.

Manuel m.
07.03.2011 16:23
Gast
@ nicklas

gregor war nicht auf bundesebene in regierungsverantwortung ...und sowohl er, als auch oskar haben die konsequenzen gezogen als sie verantwortung hatten. als sich nichts bewegt hat (bei richtlinieninitiativen gemauert wurde), sind sie zurückgetreten. sie stehen immer noch zur wahl mit ihren werten.

cdu, fdp und spd stehen einfach nur zur wahl und verbiegen danach die werte, wie es zu ihrem machtkalkül paßt. das unterscheidet linke und teile der grünen substantiell von der anderen seite.

trittin hat als bundesumweltminister einen super job gemacht. erreicht wurde dabei z.b der atomausstieg und der erkundungsstopp für gorleben. frau künast erreichte verschiedenste sachen im bereich verbraucherschutz (für details, wende dich vertrauensvoll an die verbraucherzentrale in deiner nähe und vergleiche die reaktionen des zuständigen ministers zwischen bse mit dem dioxin und diversen gammelfleischskandalen).

in beiden bereichen sind seehofer, aigner und röttgen eine mittelschwere katastrophe.

von schröder halte ich genausowenig wie du ... erreicht hat der z.b. die hartz reformen, den rentenunsinn, liberalisierung der finanzmärkte was auch katastrophal ist ...

scharping hat den eintritt der brd in den kosovokrieg auf dem gewissen, mit entsprechenden schäden.

kommen wir mal zu gutti zurück:

was hat der geleistet? abgesehen von dauerhaftem, wiederholtem betrug, einer verkorksten bw reform (die wollen jetzt geringqualifizierte haben und bekommen trotzdem nicht genug mitarbeiter, aus den versprochenen sparzielen - betrug - wird auch nichts) und unberechtigten entlassungen von mitarbeitern.

@ toby

ärzte sind ein blödes beispiel für die qualität von dissertationen ... frag mal medizinstudenten

Manuel m.
07.03.2011 16:33
Gast
ich war in meinem beitrag weg von der gefälschten doktorarbeit. ich war bei dem "in frage stellen, was er denn überhaupt geleistet hat".

wie ist dann dieser absatz zu verstehen?

das ktzg mal richtig schön scheiße gebaut hat steht außer frage...aber die begründung seiner gegner ist genauso einfach wie die begründung seiner anhänger, warum man ihn mag oder warum halt nicht!

diese diskussion kann man führen wie man mag. es reiten unzählige drauf rum, dass es doch wurscht sei, dass man früher in der schule in seiner mathearbeit beschissen hat...weil ER hat ja ne doktorarbeit gefälscht!
also ganz ehrlich...wenn sich ein moderator so im sessel erhebt dann kann ich nur die frage stellen, wenn er denn schon bei ner mathearbeit bescheissen musste dann will ich ja gar nicht wissen, zu welchen mitteln er dann erst bei einer dissertation gegriffen hätte.

da geht es doch wohl um die dr. arbeit ... oder nicht? seine gegner sagen, es wäre unentschuldbar und schlimm, was er verbrochen hat (dr. arbeit und betrug).

die befürworter sagen: er hat ja so viel geleistet und ist ein toller minister.

da muß die frage erlaubt sein, wie man das jeweilige argument belegen kann (das der gegner bestreitest du nicht). auf diese häufig widerholte frage, gab es noch keine sinnvolle antwort. abgesehen von dieser:

http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ die finde ich bemerkenswert

Martin F.
07.03.2011 16:33
Gast
also seit 20 jahren erlebe und ertrage ich eine vielzahl von gysi und oscar-fans!
was haben die denn bitte geleistet? kann mir das mal einer erklären?
was hat denn bitte ein gerhard schröder als kanzler ausgezeichnet?
scharping, möllemann, trittin....was haben sie SELBER bahnbrechendes geleistet???

gehard schröder hat die SPD von einer 40%partei zu einer fast 20% partei gemacht, was eigentlich dich und skip zum größten schröder-fan lassen werden müßte.
spass bei seite, die haben alle auch nichts bahnbrechendes geleistet. aber die waren/sind auch zumeißt alle nur bei ihren eigenen parteianhängern geliebt gewesen oder sind es zum teil auch noch.
deswegen habe ich oben auch ausdrücklich die CDU/CSU stammwähler ausgenommen, aus meiner kretik an den beliebtheitswerten!

mir geht es einzig und allein darum, was guttenberg geleistet hat, dass er derart beliebt ist.
all diese typen da oben waren mit sicherheit nicht mal ansatzweise so beliebt. von daher die frage was der karl theo denn so bahnbrechendes geschaffen hat, dass er so beliebt ist!

Manuel m.
07.03.2011 16:44
Gast
eine leistung guttenbergs ... sein sprecher hat wohl auch gelogen.

http://berlin2011.wordpress.c...ne-rechtsgrundlage/

alles nicht so schlimm ... alles gutti

MichBeck
07.03.2011 17:19
Spion Team
wer stellt sich denn hier hin und behauptet Gysi, Oskar, Gerhard etc. hätten tolle Arbeit geleistet? das ist doch grober Unfug? das hab ich hier noch von keinem gelesen und ich les hier schon ne weile im Forum.. is die gleiche Argumentation wie bei Rechts gegen Links.. aber die anderen sind doch mindestens genauso schlimm.. NEIN das ist falsch..

es geht nicht um Gysi, es geht nicht um Oskar, es geht nicht um Gerhard.. es geht um einen KT zu Gutenberg von dem viele behaupten, er hätte ach so tolle Arbeit geleistet.. wenn einer sich hinstellt und sagt Gregor Gysi hat tolle Arbeit geleistet und er wird gefragt: WAS hat er denn alles geleistet? dann wird genau diese Person auch antworten parat haben müssen, um sich nicht lächerlich zu machen..
gleiches gilt für alle Karl Theodor Fans dadraussen.. wer etwas behauptet muss auf Wunsch auch die Behauptung beweisen können, wenn er sich nicht lächerlich machen will.

Das gilt für die Politik genauso wie für die Mathematik oder die Astronomie.

Ja auch der Arzt wäre nicht mehr glaubwürdig wenn er seine Doktorarbeit gefälscht hat.. wobei mir in dem Falle noch viel wichtiger wäre, wie er sein Diplom gemacht hat

wenn er mich aber bis dahin von allen Krankheiten befreit hätte, könnte ich wenigstens mit voller Inbrunst behauptet, er hätte gute Arbeit geleistet

Manuel m.
07.03.2011 17:40
Gast
na gerhard stellt sich schon hin und behauptet gute arbeit geleistet zu haben ... und wie white blue schon bemerkte, kann das skip und nicklas für die konservative seite sicher bestätigen, das er da mehr geleistet hat, als vermutet

gregor hat in regierungsverantwortung noch nichts wesentliches geleistet. als abgeordneter im bundestag schon ... sonst wäre er nicklas nicht so präsent

oskar hat was geleistet, als langjähriger mp vom saarland ... sonst wäre er ja nicht als solcher paarmal widergewählt worden ... ein spezialist für saarländische landespolitik kann da sicher mehr zu sagen.

seinen werten treu zu bleiben als zuständiger finanzminister und in der folge selbst zurückzutreten ist eine leistung, die ktv offensichtlich nicht auf die reihe gebracht hat. lügerei ist ja nichts schlimmes, nicht war? er hatte nur keine kraft mehr für weitere

wenn jetzt weniger cdu/csu wählen würden als vorher, wäre das die größte leistung von ktv, die ich ihm hoch anrechnen würde hinzukommt, das auch angie mal wieder gezeigt hat, wie wichtig ihr die wahrheit und die werte sind, für die ihre partei steht ... auch ne leistung ... irgendwie ... das problem ist nur die bildungsresistenz großer teile ihrer wählerschaft.

Martin F.
07.03.2011 21:06
Gast
am schäbigsten fand ich gestern abend den söder von der CSU, der sich im ZDF hingestellt hat, und der bildungsministerin von der CDU vorgeworfen hat, dass sie sich nicht hinter KTZG gestellt hat. selbiges für den bundestagspräsident lammert.

naja, wenn die fachministerin (wo sich KTZG einen groben verstoß geleistet hat) nicht so in die richtung geäußert hätte, denn hätte sie meiner meinung nach genauso zurücktreten müssen! oder sehe ich da etwas falsch? und lammert als präsident des bundestag sollte ja auch überparteilich wirken. also fernab von parteitaktischem verhalten, was er auch einmal mehr eindrucksvoll unter beweis gestellt hat, meiner meinung nach. den lammer hätte ich auch schon sehr gerne als bundespräsident gesehen, aber mutti wollte ihn wohl nicht so recht...

wo wir gerade bei mutti sind... ihr hat söder im übrigen einen guten umgang in der affäre um KTZG bescheinigt...

ich meine den söder konnte ich sowieso noch nie leiden, aber das gestern war echt ne richtig harte nummer von ihm...

http://www.zdf.de/ZDFmediathe...t-Markus-S%C3%B6der

falls der link nicht klappt, die sendung hieß berlin direkt. einfach denn mal selber unter "suche" eingeben...

Armine
18.03.2011 8:59
Gast
Schon mal überlegt, warum BILD und KT zu harmonierten?

http://www.bildblog.de/28847/...maennchen-von-bild/

Brüder im Geiste könnte man sagen...

Stephan C.
06.05.2011 17:14
Gast
Nur fürs Protokoll: http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg886.html

Gutachten der Universität Bayreuth

Guttenberg hat absichtlich getäuscht

Die Universität Bayreuth hat Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg "vorsätzliches wissenschaftliches Fehlverhalten" bei seiner Doktorarbeit bescheinigt. Er habe "die Standards guter wissenschaftlicher Praxis evident grob verletzt und hierbei vorsätzlich getäuscht", teilte die zuständige Kommission der Universität Bayreuth mit. Über die gesamte juristische Arbeit hinweg fänden sich Stellen, die als Plagiate zu qualifizieren seien. Guttenberg habe Originaltexte umformuliert, Syntax umgestellt, Synonyme verwendet oder Zitat-Passagen ausgelassen. Das setzte bewusstes Vorgehen voraus.

Martin F.
06.05.2011 18:31
Gast
und wie sieht der sachverhalt eigentlich beim püppchen von der FDP aus?

Armine
12.05.2011 10:36
Gast
Püppchen hat gelernt aus der KT-Geschichte und erst mal gar nichts gesagt.

Sie hat gehandelt...

"Die FDP-Politikerin legte ihr Amt als Vorsitzende der FDP im Europäischen Parlament, als Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments und als Präsidiumsmitglied der FDP nieder."

Also hat auch sie nachweislich beschissen...

MichBeck
12.05.2011 10:49
Spion Team
die vermisst doch eh keiner.. war sie nicht die EP-Abgeordnete mit der wenigsten Anwesenheitszeit?

Armine
12.05.2011 11:51
Gast
Angeblich sagte der FDP-Kollege Lindner: "Sie machte Europa attraktiv".

Ansonsten fiel sie nur durch ihre völlige Ahnungslosigkeit bezüglich der Staatsschulden Deutschlands auf...

MichBeck
12.05.2011 12:17
Spion Team
naja da ist sie bestimmt nicht die einzige.. und wenn Sie Europa attraktiv machte.. wieso drängen dann die Dänen aus dem Schengenabkommen?

Martin F.
12.05.2011 12:29
Gast
Ansonsten fiel sie nur durch ihre völlige Ahnungslosigkeit bezüglich der Staatsschulden Deutschlands auf...

http://www.youtube.com/watch?v=Pt8zp3AKPac

aber man muss zumindest sagen, sie hat auch einige tage gebraucht, bis sie zurück getreten wurde