Forum

Thema: "Doktorspielchen"

Armine
01.03.2011 11:48
Gast
Endlich die Konsequenz gezogen, längst überfällig!

Was nun, Mutti?

Ich vermute, sie wird folgendes sagen: "Der Rücktritt war alternativlos!"

Martin F.
01.03.2011 12:07
Gast
bis zum schluß hat sie aber an ihrer alternativlosigkeit festgehalten^^

auf jeden fall endlich mal eine richtige entscheidung vom herren von und zu. auch wenn sie twa ne woche zu spät kommt. aber immerhin besser als nie!

ob jetzt ramsauer der neuer stern am polithimmel wird?

Armine
01.03.2011 12:30
Gast
Niebel!

Der lief mir eben so mal vor die Flinte...

Also lt. "Soldatenglück" war er 2009 durchaus schon in der engeren Wahl...

http://soldatenglueck.de/2009...rteidigungsressort/

MichBeck
01.03.2011 12:42
Spion Team
oh ja der Niebel wäre toll. der ist schon auf seinem aktuellen Gebiet ne absolute Konifere

Martin F.
01.03.2011 13:29
Gast
niebel, der war doch fallschirmjäger in seiner bundeswehrzeit, oder?
naja, FDP und fallschirme haben sich in der vergangenheit ja nicht so vertragen

aber denn müßte ja einer/eine von der CSU erst mal dazu bereit sein, den entwicklungshilfeminister/in zu machen. ist ja doch eher unattraktiv dieser posten.

obwohl, man könnte ja stoiber mal fragen^^

Davi d.
01.03.2011 14:07
Gast
Ich denke das Merkels Worte eher diese waren:

"Der Rücktritt ist unnötig, wir hatten Alternativen gehabt"

Toby G.
01.03.2011 15:37
Gast
Schon die Einleitung ist der Hammer

Griffin Sclow
01.03.2011 18:36
Spion Team
http://www.zeit.de/politik/de...ritt-doktorarbeit-2

Und all diejenigen, die jetzt dann auch Partei und Fehlverhalten von Guttenberg gleichsetzen, sollen mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob sie nie Fehler gemacht haben....

Was mich freut: vielleicht wird jetzt nicht jede 2. Nachricht mit den Worten: "Karl-Theodor...blablablabla" anfangen!

Jens M.
01.03.2011 18:58
Gast
da stellt sich doch die Frage " warum ER und die anderen nicht ? "

MichBeck
01.03.2011 19:03
Spion Team
an die eigene nase fassen gut und schön.. fehler machen oder gemacht haben ok.. aber nicht dazu zu stehen is wohl wat anderes..

Griffin Sclow
01.03.2011 19:06
Spion Team
Klar, er hätte ganz klar sagen soll: Ja, meine Doktorarbeit ist ein Plagiat!

Der Meinung bin ich auch.... aber ER hat diese Fehler gemacht und kein anderer.... und jetzt freut sich die Opposition! Super! Da haben se echt was geleistet!

Petschi O.
01.03.2011 19:25
Gast
Bei Herrn Dr. Nils Schmidt SPD (Ministerpräsidentschaftskandidat aus Baden-Würtemberg ) scheint der Titel seid kurzem auch verbannt zu sein.
Weiss da jemand etwas?

Gartensaisoneröffner ^^
01.03.2011 20:11
Spion Team
zitat aus der rede:
Wenn allerdings – wie in den letzten Wochen geschehen – die öffentliche und mediale Betrachtung fast ausschließlich auf die Person Guttenberg und seine Dissertation statt beispielsweise auf den Tod und die Verwundung von 13 Soldaten abzielt, so findet eine dramatische Verschiebung der Aufmerksamkeit zu Lasten der mir Anvertrauten statt. Unter umgekehrten Vorzeichen gilt Gleiches für den Umstand, dass wochenlang meine Maßnahmen bezüglich der Gorch Fock die weltbewegenden Ereignisse in Nordafrika zu überlagern schienen. Wenn es auf dem Rücken der Soldaten nur noch um meine Person gehen soll, kann ich dies nicht mehr verantworten.

ich empfehle jedem, der was von überfällig faselt, ein neues gewissen bei ebay zu erteigern.

Skip !.
01.03.2011 20:12
Gast
wenn die ganze Diskussion noch weiter geht, kommt mein Ex-Chef wohl auch noch in Bedrängnis

Der könnte fehlende Fußnoten evtl. mit Alzheimer entschuldigen - schließlich hat er seinen Dottore um seinen 70. Geburtstag herum gemacht

MichBeck
01.03.2011 20:27
Spion Team
mal ganz ehrlich... den Tod und die Verwundung von Soldaten vorzuschieben um die Unwichtigkeit eigener Fehler zu beschwören? ich finde das äusserst makaber.. die diskussion über die notwendigkeit deutscher Soldaten am Hindukusch kann man gern nochmal erörtern.. aber was genau haben mit der Scheinheiligkeit zutun mit der der Herr Dr. plag sich versucht durchs politische Minenfeld zu winden?

Fehler sind Fehler.. machen seine Untergebene welche, werden sie abberufen.. macht er welche.. muss er sich abberufen... und anschliessend kann sein Nachfolger auch noch die deutschen Soldaten vor weiteren Toten im Ausland bewahren in dem er sie dort abberuft..

Gewissen bei Ebay? meinst du Gutti is noch zu kriegen? dachte der hätte das schon vor ner weile abgestoßen

Gartensaisoneröffner ^^
01.03.2011 20:37
Spion Team
den Tod und die Verwundung von Soldaten vorzuschieben um die Unwichtigkeit eigener Fehler zu beschwören? ich finde das äusserst makaber..

wieso, wen hat es denn interessiert? dich? ich wittere heuchelei

Manuel m.
01.03.2011 21:14
Gast
sponserst du mir mein neues gewissen ... wenn ich keins bekommen kann, werde ich dein geld natürlich einer anderen sinnvollen verwendung zuführen

es wäre gewissenloser, wenn der geblieben wäre ... vielleicht hat der nachfolger ja nen klareren blick und beendet den mist in afghanistan ... guttenberg wollte das nicht ... toller dienst für die soldaten ... mir wären vorgesetzte lieber, die mich nicht in lebensgefahr bringen (aber vielleicht hat der soldat an sich dazu ne andere meinung) auch wenn es dann keinen kerner oder keine blondinen in schmalzbegleitung gibt.

köhler mußte für ne wahrheit gehen - die wirtschaftlichen interessen. da ist es nur fair, das gutti geht, weil er lügt. und nicht nur beim doktor, gibt genug andere beispiele (von afghanistan bis südamerika)...

Armine
01.03.2011 22:06
Gast
Natürlich gibt es wichtigeres!

Sehr viel wichtigeres sogar auf dieser Welt!

Und das bringt man auf die Titelseite!

Das ganze Elend dieser Welt!

So wie BILD...

Carmen Nebels Trennung...

MichBeck
01.03.2011 22:13
Spion Team
ich finde es nicht gut das Carmen Nebels Trennung wichtiger ist als der Tod und die Verwundung deutscher Soldaten am Hindukusch.. aber offensichtlich sieht man es in gewissen Kreisen anders..

es hat mich im übrigen tatsächlich interessiert MiM.. weil es mich auch weiterhin stört, dass unsere Soldaten am Hindukusch einen Krieg führen, der schon lange verloren ist.. vielleicht noch nicht militärisch.. aber gesellschaftlich (und damit meine ich NICHT die deutsche Gesellschaft)
die chance als Aufbauhelfer und Polizeiausbilder gute Taten zu vollbringen ist da doch längst gescheitert, dazu bedurfte es nicht mal bombardierter Tanklaster.. das war nur die Spitze des Eisberges.. deutsche Soldaten im KAMPFEINSATZ im Ausland.. das sollte es nie wieder geben.. bei humanitären Einsätzen.. okay.. mit allen zugedrückten Augen evtl. aber mit der Waffe in der Hand in offensiven Einsätzen?
Das will das deutsche Volk nicht.. wohl aber die Vertreter des deutschen Volkes.. und deren Spendengeber aus der Rüstungsindustrie und woher auch immer.. die wollen das natürlich schon eher aber wer sollte das denn entscheiden dürfen? das Volk? oder Wirtschaft?

und da es zur Zeit noch die Wirtschaft entscheidet, gehen deutsche Soldaten eben am Hindukusch drauf statt im eigenen Land selbiges zu verteidigen..