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Thema: "Die gläserne Wand zu durchschreiten."
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Toby, das Problem ist eher, daß in einer Disskussion über so ein Thema was wir hier haben nicht einfach mal ein Wikipediaeintrag, ein Video oder ein Gesetz gepostet werden kann, weil
- man von keinem verlangen kann sich wärend einer Diskussion mal eben schnell einen ellenlangen Wikipediaeintrag anzusehen
- man von keinem verlangen kann sich mal eben schnell ein längeres Video anzusehen
- man keinen mit einem Gesetz überzeugen kann weil es dfür das Thema was wir hier besprechen kein Gesetz gibt.
Also können wir nur über Meinungen diekutieren. Ob da nun ein Psychiater ein Video gemacht hat oder nicht, das hat vielleicht einen informativen Charackter aber ist keine bindende Untermauerung.
Letztlich sind sämtliche Schimpfworte fehl am Platze.
- man von keinem verlangen kann sich wärend einer Diskussion mal eben schnell einen ellenlangen Wikipediaeintrag anzusehen
- man von keinem verlangen kann sich mal eben schnell ein längeres Video anzusehen
- man keinen mit einem Gesetz überzeugen kann weil es dfür das Thema was wir hier besprechen kein Gesetz gibt.
Also können wir nur über Meinungen diekutieren. Ob da nun ein Psychiater ein Video gemacht hat oder nicht, das hat vielleicht einen informativen Charackter aber ist keine bindende Untermauerung.
Letztlich sind sämtliche Schimpfworte fehl am Platze.
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"- man von keinem verlangen kann sich wärend einer Diskussion mal eben schnell einen ellenlangen Wikipediaeintrag anzusehen"
Ich habe es meistens gemacht und wenn nicht, dann habe ich meinen Mund gehalten![](https://lb2.cdn.spion-media.eu/gfx/smilies/02_2.png)
"- man von keinem verlangen kann sich mal eben schnell ein längeres Video anzusehen"
Genau das selbe...
Ich habe es meistens gemacht und wenn nicht, dann habe ich meinen Mund gehalten
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"- man von keinem verlangen kann sich mal eben schnell ein längeres Video anzusehen"
Genau das selbe...
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Warum muß in einer Diskussion alles untermauert sein, Toby?
Wie ich das gelesen habe, wurden hier Erfahrungen, Erlebnisse aus der jeweils eigenen Schulzeit mitgeteilt.
Und wir wollrn doch hier keine wissenschaftlichen oder philosphischen Thjesen aufstellen
Wie ich das gelesen habe, wurden hier Erfahrungen, Erlebnisse aus der jeweils eigenen Schulzeit mitgeteilt.
Und wir wollrn doch hier keine wissenschaftlichen oder philosphischen Thjesen aufstellen
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Ader Praxis herraus kann man seine Kommentare auchnicht nachvollziehen. Hatte ich schon geschrieben...
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Ich lese mir in einer Diskussion nicht ellenlange Beiträge durch wenn es nicht gerade ein Gesetz ist.
Wenn ich das gelesen hätte bei Wikipedia, dann wäre die Diskussion weiter fortgeschritten, ich hätte mir die Postings durchlesen müssen und letztlich würde ich dann wieder mit dem gelesenen Wikieintrag in die fortgeschrittene Diskussion platzen. Das würde die DIskussion wieder aus dem Ruder bringen.
Wenn ich das gelesen hätte bei Wikipedia, dann wäre die Diskussion weiter fortgeschritten, ich hätte mir die Postings durchlesen müssen und letztlich würde ich dann wieder mit dem gelesenen Wikieintrag in die fortgeschrittene Diskussion platzen. Das würde die DIskussion wieder aus dem Ruder bringen.
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@Nordlicht einfach mal kurz und knapp mit eigenen Worten antworten. Tante Google muss auch mal Wäsche waschen.
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Ich versuche mal zu erklären.
Es heisst nicht umsonst Erziehung. DIese besteht unter anderem aus Strafen, Zurechtweisungen und so weiter. Würde man nur mit Liebe und guter Worte erziehen, würde man bei Mädels sicher weiter kommen als bei Jungs aber das ist dann auch nur bis zu einem gewissen Punkt möglich.
Gerade Jungs haben in der Erziehung durch ihr natürliches Verhalten (Dominanzverhalten, Unterwerfungsverhalten, Rangordnungsverhalten) eine n größeren Erziehunsbedarf als Mädchen.
Würde man es gänzlich unterlassen, würden sich Menschen wie Tiere verhalten (was ansetzweise heute noch beim Menschen zu erkennen ist -> Schlägereien, Drohgebärden und so weiter).
Daher ist es auch wichtig den Kindern mit Androhungen von Strafen und deren Ausführung zu begegnen wenn sie in eine falsche Richtung geraten oder sich nicht an die Ordnung halten die vorgegeben wird. Macht man einem Kind nicht klar, daß es sich unterzuordnen hat wo es sein muss, dann kann es im Leben nicht bestehen weil ihm dann die soziale Kompetenz fehlt.
Beispiele:
Redet ein Kind immer dazwischen und wird nicht zurechtgewiesen, dann wird es später im leben das auch so handhaben und sozial ausggegrenzt werden.
Lernt ein Kind von den ELtern nicht was Drohungen sind, dann wird es später nicht erkennen das Strafen folgen.
Lernt ein Kind nicht sich zu verteidigen wenn es im Recht ist, dann wird es untergehen.
usw-
Wenn ein Kind auf verbale Bestrafungen nicht anspricht dann muss es anders bestraft werden, zum Beispiel Hausarrest, Taschengeldkürzung o. ä.
Letztlich hat aber in ggewissen Situationen auch ein Klapps nicht geschadet. Es wirkt oft schneller als diese o.g. Methoden.
Zum Beispiel würde eine Taschengeldkürzung hier und da vielleicht dazu führen, daß das Kind sich das "Taschengeld" anderweitig besorgt. Wenn es sich das von der Oma holt ist es das kleinste Übel. Es kann aber auch anfangen zu stehlen und schlägt dadurch bei Erfolgen wärend der Tat eine kriminelle Laufbahn ein.
Man muss alles im Zusammenhang betrachten. Dazu ggehören auch die Lehrer die sich wie Toby sagte auch den Respekt verdienen müssen. Wenn das bei dem oder dem Schüler durch Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfe nicht fruchtet, dann half bei uns in der Schule auch mal der Zeigestock der auf den Tisch knallte. Das war eine gewaltlose und schnell wirksame Methode um zwei Quasselstrippen einfach durch einen SChreck zum umdenken zu bewegen.
Es heisst nicht umsonst Erziehung. DIese besteht unter anderem aus Strafen, Zurechtweisungen und so weiter. Würde man nur mit Liebe und guter Worte erziehen, würde man bei Mädels sicher weiter kommen als bei Jungs aber das ist dann auch nur bis zu einem gewissen Punkt möglich.
Gerade Jungs haben in der Erziehung durch ihr natürliches Verhalten (Dominanzverhalten, Unterwerfungsverhalten, Rangordnungsverhalten) eine n größeren Erziehunsbedarf als Mädchen.
Würde man es gänzlich unterlassen, würden sich Menschen wie Tiere verhalten (was ansetzweise heute noch beim Menschen zu erkennen ist -> Schlägereien, Drohgebärden und so weiter).
Daher ist es auch wichtig den Kindern mit Androhungen von Strafen und deren Ausführung zu begegnen wenn sie in eine falsche Richtung geraten oder sich nicht an die Ordnung halten die vorgegeben wird. Macht man einem Kind nicht klar, daß es sich unterzuordnen hat wo es sein muss, dann kann es im Leben nicht bestehen weil ihm dann die soziale Kompetenz fehlt.
Beispiele:
Redet ein Kind immer dazwischen und wird nicht zurechtgewiesen, dann wird es später im leben das auch so handhaben und sozial ausggegrenzt werden.
Lernt ein Kind von den ELtern nicht was Drohungen sind, dann wird es später nicht erkennen das Strafen folgen.
Lernt ein Kind nicht sich zu verteidigen wenn es im Recht ist, dann wird es untergehen.
usw-
Wenn ein Kind auf verbale Bestrafungen nicht anspricht dann muss es anders bestraft werden, zum Beispiel Hausarrest, Taschengeldkürzung o. ä.
Letztlich hat aber in ggewissen Situationen auch ein Klapps nicht geschadet. Es wirkt oft schneller als diese o.g. Methoden.
Zum Beispiel würde eine Taschengeldkürzung hier und da vielleicht dazu führen, daß das Kind sich das "Taschengeld" anderweitig besorgt. Wenn es sich das von der Oma holt ist es das kleinste Übel. Es kann aber auch anfangen zu stehlen und schlägt dadurch bei Erfolgen wärend der Tat eine kriminelle Laufbahn ein.
Man muss alles im Zusammenhang betrachten. Dazu ggehören auch die Lehrer die sich wie Toby sagte auch den Respekt verdienen müssen. Wenn das bei dem oder dem Schüler durch Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfe nicht fruchtet, dann half bei uns in der Schule auch mal der Zeigestock der auf den Tisch knallte. Das war eine gewaltlose und schnell wirksame Methode um zwei Quasselstrippen einfach durch einen SChreck zum umdenken zu bewegen.