Forum

Thema: ""Die Grenze" - Der Film"

Tobywankenobi
09.03.2010 22:41
Gast
jo solange es wohl herrscher gibt wird das wohl auch so bleiben... egal was man für ein system hat...

durch das infozeitalter wird sich das hoffendlich ändern...

Tobywankenobi
09.03.2010 22:43
Gast
@SKIP ich möchte an dieser stelle wieder an meine idee erinnern die halt wettbewerb einschließt... nenne diese idee meinetwegen kleinkapitalismus...

Tobywankenobi
09.03.2010 22:46
Gast
sozalismus in Skips sinne funktioniert nicht und kapitalismus is auch schädlich letzendlich.. da sich das kapital da in einem immer enger werdenden kreis konzentriert ... und dann haste herrscher und sklaven

Griffin Sclow
09.03.2010 22:47
Spion Team
@nbler: Meinst du diese Rede?

http://www.bundespraesident.d...%3flink%3dbpr_liste

Nbler
09.03.2010 22:48
reg. Mitglied
link nicht gefunden? sry

Skip !.
09.03.2010 22:49
Gast
@nbler Wir sollten wirklich mal ne Schorle trinken bei Koni - ich glaube, ich kann da noch paar Bildungslücken auffrischen.
Gepaart mit Erfahrungen aus dem Damals und Heute macht sich das sicher ganz gut.

Griffin Sclow
09.03.2010 22:49
Spion Team
Test...

http://tinyurl.com/yfmogwl

Nbler
09.03.2010 22:50
reg. Mitglied
Im übrigen... "Jenseits der Stille" fand ich damals einen sehr guten Film.
Trotz Oscar Nominierung nur in 3ten Programmen zu später Stunde zu sehen gewesen...ldr

Nbler
09.03.2010 22:53
reg. Mitglied
..lach Skip...
Ich komm da auf Dich zu...
Ich hatte irgendwo schon mal geschrieben, das ich sicher deutlich links von Dir stehe. Aber nach dem es ja Augenscheinlich nicht möglich ist, aufzuarbeiten warum man das ganze damals gg den Baum gefahren hat, weigere ich mich einfach wieder blind in neue Experimente zu laufen.
Es sind einfach zu viele Fragen offen...

Skip !.
09.03.2010 22:53
Gast
@toby Dein ganzes theoretisches Gesabbel geht mir so dermaßen auf die Eierstöcke.
Könntest Du Dich eventuell in Deiner visionären und überirdischen Weitsicht eventuell dazu herablassen, einfach mal ein Jahr Praxiserfahrung zu sammeln und erst danach wieder eine Tastatur anzufassen ?
Es würde Deine Genialität unterstreichen.

Griffin Sclow
09.03.2010 22:55
Spion Team
Ruhig Blut.....

@nbler: Der Link unter "Test" sollte gehen und könnte es sein!

Skip !.
09.03.2010 22:57
Gast
nbler - unsere Einstellungen kennen wir doch, aber ich denke, wir akzektieren sie auch und haben persönlichen Respekt voreinander - einfach schon vom Niveau her.
Also kann das ein durchaus spannender und inhaltlich anregender Abend werden. Und Koni macht verdammt guten Caipi in der "Vase"

Tobywankenobi
09.03.2010 22:59
Gast
@SKIP

-sozalismus in Skips sinne funktioniert nicht

- und kapitalismus is auch schädlich letzendlich.. da sich das kapital da in einem immer enger werdenden kreis konzentriert ... und dann haste herrscher und sklaven

der erste stichpunkt unterstreicht deine "meinung" und der zwote is grad spürbar also meine erfahrung

also was willst du ?!

nur weil du nen emotionalen knacks weg hast weil kommunisten dir das leben schwer gemacht haben bockst du jetzt rum wie ein kleines kind...

Nbler
09.03.2010 23:00
reg. Mitglied
@ Jule...DANKE... gefunden.
Die Seite mag keine Verlinkung...

Skip !.
09.03.2010 23:04
Gast
Kleener - es gibt keinen Sozialismus in Skip´s Sinne - es gibt nur einen, der real da war

Nbler
09.03.2010 23:05
reg. Mitglied
@Wotan...
Gefunden... zwar jetzt aus dem Zusammenhang und einige Seiten zu spät hier.

"Aber wenn wir uns das alles vornehmen, dann müssen wir auch unserer selbst etwas sicherer werden, als wir das im Augenblick sind. Sie ahnen, was jetzt kommt: die Frage der deutschen Nation, die wir aus guten Gründen lange Jahre ganz tief gehängt haben, die wir jetzt aber nicht irgendwelchen Rattenfängern überlassen dürfen."

Bundespräsident Roman Herzog 1994 aus Seiner Antrittsrede

Nbler
09.03.2010 23:05
reg. Mitglied
@Wotan...
Gefunden... zwar jetzt aus dem Zusammenhang und einige Seiten zu spät hier.

"Aber wenn wir uns das alles vornehmen, dann müssen wir auch unserer selbst etwas sicherer werden, als wir das im Augenblick sind. Sie ahnen, was jetzt kommt: die Frage der deutschen Nation, die wir aus guten Gründen lange Jahre ganz tief gehängt haben, die wir jetzt aber nicht irgendwelchen Rattenfängern überlassen dürfen."

Bundespräsident Roman Herzog 1994 aus Seiner Antrittsrede

Tobywankenobi
09.03.2010 23:07
Gast
ja kann ja sein.. darum ging es mir ja nicht ! mir ging es hauptsächlich darum das kapitalismus auch schädlich ist und es jetzt spürbar ist... wie willst du das bestreiten...

Aspergo a.
09.03.2010 23:08
Gast
okay halten wir mal fest es gab menschen die den sozialismus gut fanden und andere die es schlecht fanden

die frage ist also warum gabs da unterschiedliche meinungen??

und das führt uns zu der tatsache des eingeschrenkten handelns die durch die geschichtliche entwicklung meiner meinung nach entstanden ist

und jetzt zur gegenwart deutschland ist eins der kalte krieg ist vorbei warum sollte es nicht möglich sein...?...

Aspergo a.
09.03.2010 23:11
Gast
hmm okay damit hat er recht gehabt der roman herzog...

nur wen meint er mit rattenfängern das ist offen...