Forum

Thema: ""Die Grenze" - Der Film"

Abbmd
09.03.2010 19:45
Gast
Für mich ist es einfach wieder ein schlechter Film made in germany

Mal ehrlich warum sollte sie mv vom rest Deutschlands trennen? wir würden mehr verlieren als gewinnen.
In einer Planwirtschaft gäbe es keine Handys oder Computer mehr, wer sollte die produzieren?
Internet würde überwacht oder abgeschaft.
Die Bier- und Schnapsproduktion würde einbrechen, wir haben schliesslich den höhsten Alkeholverbrauch pro kopf in mv. Die mode, wer will schon Korthosen tragen???
Wieder 20 jahre auf sein auto warten? eher nicht.
Die neusten Dancehits aus uk? wär doch alles propaganda!
Und von bannanen will ich garnicht erst anfangen.
wir sind nunmal konsumgeil, der eine mehr der andere weniger.

spass bei seite, ich finde auch das der film deutschland schaden wird und die kluft zwischen ost und west wieder etwas breiter machen wird. Vorurteile werden bestärkt oder vlt. auch geschaffen. wir sind dann schon wieder "die von drüben", kommunisten und rechte.

und nun gehts weiter mit spass

Aspergo a.
09.03.2010 19:55
Gast
Die Bier- und Schnapsproduktion würde einbrechen

also das wäre ja mal was positives für die gesundheit

Skip !.
09.03.2010 19:59
Gast
Für mich ist es einfach wieder ein schlechter Film made in germany

Gab es schon ein Preview ?

Tobywankenobi
09.03.2010 20:00
Gast
jo auf jeden is der film ma wieder hetze da geb ich dir recht...

und das ganze wird ma wieder so typisch modern deutsch aussehen... also schlecht... ich finde es echt peinlich wenn deutsche versuchen wie die amis zu schauspielern oder filme wie bei den amis herzustellen... das sieht einfach nur peinlich aus... und schlimm finde ich das solche schlechten autoren massig geld mit solchem müll machen...
naja geld regiert die welt also scheinen vollidioten das geld zu haben sonst würd nicht immer son müll dabei herrauskommen...

Skip !.
09.03.2010 20:07
Gast
"Die Jahrhundertflut" "Der Tunnel" "Wo ist Fred" "KeinOhrHasen" etc. ich geb Dir recht, nur scheiß deutsche Filme, der letzte Rotz.
Völlig talentlose Schauspieler die natürlich genau, wie die Autoren und Regiseure - maßlos überbezahlt sind.

Gibt es auf Infokrieger.tv gerade nix zu bebrabbeln ?

Tobywankenobi
09.03.2010 20:11
Gast
sollen die von dir benannten filme etwa was besonderes sein bis auf die kohle die dabei umgesetzt wurde ? und darf ich dich mal erinnern das du mal was von werte vermitteln gelabert hast ?!

nee auf IK.TV gibs nix da da das forum tot is...

Skip !.
09.03.2010 20:15
Gast

Ja, warum wohl ?

Tobywankenobi
09.03.2010 20:19
Gast
solche seiten und foren usw werden zukünftig e bald dicht gemacht also von daher verlasse ich mich da e nit auf solche seiten und ausserdem halte ich nicht so viel von IK.TV... gut okay der betreiber macht gute arbeit und es is viel gutes dabei aber mir is das alles n bissel zu engstirnig... es is halt nur eine von vielen infoquellen

Skip !.
09.03.2010 20:21
Gast
aber mir is das alles n bissel zu engstirnig.

Oh ha ... ja ich verstehe, der Weitblick ...

Aspergo a.
09.03.2010 20:25
Gast
Die Jahrhundertflut" "Der Tunnel" "Wo ist Fred" "KeinOhrHasen

das waren aber auch richtig beschi..ene filme aus deutscher produktion um es noch rosig zu umschreiben....

da finde ich selbst die alten klassiker aus den 50igern besser als solche plastikmodelle die eigentlich gar nichts vermitteln ausser auf den emotionsmodus zu wirken...

Skip !.
09.03.2010 20:36
Gast
zum Glück haben gerade amerikanische Produktionen den Emotionsmodus in den Abspann eingefügt ...

Aber gut, man darf ja in Deutschland auch emotional auf nicht allzuviel stolz sein - und wenn, es bloß nicht äußern ...

Skip !.
09.03.2010 20:38
Gast
Ich frag mal ganz provokativ - was ist für Euch Heimatgefühl ? Und es möge bitte nicht als Nationalstolz deklariert werden !

Aspergo a.
09.03.2010 20:42
Gast
hmm das is ne gute frage skip...

wenn ich ein heimatgefühl hätte dann würde das zurück auf eine andere zeit bezogen auch zum ausdruck gebracht werden...
aber nicht so wie es heute ist mit übertriebenheit bis zum geht nicht mehr und das allgemeine wegsehen in der gesellschaft hindert mich daran mich mit den meisten auf eine ebene zu stellen was letztendlich kein besonders großes heimatgefühl in mir auslösst...

Tobywankenobi
09.03.2010 20:58
Gast
heimatgefühl is für mich mein dorf also meine gemeinde... heimatgefühl sind für mich aber auch geistige sachen (interessen)... aber ich bin auf keinen stolz auf deutschland oder was immer das sein soll...
deutsch is für mich germanisch und weder tradition noch sprache oder rechtschreibung sind germanisch...
also was ist das heutige deutschland denn ?

christentum,atheismus,amerikanismus,kommunismus,naziland,überwachungsstaat,verwaltungsstaat,mischsprache,.....

nur mal grob beschrieben..

Tobywankenobi
09.03.2010 20:59
Gast
nach kommunismus kommt noch naziland....

das hat er komischerweise wieder abgebrochen

Tobywankenobi
09.03.2010 21:01
Gast
ach und mischsprache kam da auchnoch dahinter...

Tobywankenobi
09.03.2010 21:17
Gast
heimatgefühl is für mich mein dorf also meine gemeinde... heimatgefühl sind für mich aber auch geistige sachen (interessen)... aber ich bin auf keinen stolz auf deutschland oder was immer das sein soll...
deutsch is für mich germanisch und weder tradition noch sprache oder rechtschreibung sind germanisch...
also was ist das heutige deutschland denn ?

christentum,atheismus,amerikanismus,kommunismus,
naziland,überwachungsstaat,
verwaltungsstaat,mischsprache,.....

nur mal grob beschrieben..

Abbmd
09.03.2010 21:24
Gast
mhhh ist Heimatgefühl nicht auch nationalstolz? Sich in seiner Heimat wohlfühlen, in seiner nation, auf seinem Kontienent? auf dessen errungenschaften und leistungen man stolz sein kann, weil man sich zugehörig fühlt?

Ich liebe meine heimat Deutschland. Ich bin stolz auf Deutschland. klingt das nach national-sozialismus? ich finde nicht.
Die nazis haben bestehende werte und gefühle, wie ehre, rechtschaffenheit, die liebe zur heimat und nationalstolz, missbraucht und pervertiert, daraus etwas krankes und ekelhaftes gemacht.

ich finde wir deutschen sollten entlich wieder anfangen zu sagen " ja verdammt, ich bin stolz deutscher zu sein". Deutschland ist ein etablierter demokratischer staat. die menschenrechte sind bestandteil unseres grundgesetzes. mehrere kulturen leben innerhalb unsere grenzen ohne sich gegenseitig in die luft zu sprengen. ok es ist nicht alles perfekt,es gibt probleme,die wirt es auch immer geben, aber im großen und ganzen können wir schon stolz sein, besonders wenn man daran denkt das wir vor 70 jahren das genau gegenteil waren.

wir sind ja auch stolz auf deutschland, denkt an die letzte fussball wm

ich kann nur sagen das ich stolz bin deutscher zu sein, oder besser noch europäer zu sein.

auch wenns nicht perfekt ist( sorry bin ein optimist )

ach und wir sollten langsam mal wieder zum thema zurück, der film " Die Grenze"

Resudab
09.03.2010 21:32
Gast
Ich frag mal ganz provokativ - was ist für Euch Heimatgefühl ? Und es möge bitte nicht als Nationalstolz deklariert werden !

da ich auswandern werde.. für mich is Heimatgefühl vertrauen zum eigenen Land, das gibt mir der Staat hier nicht.

Aspergo a.
09.03.2010 21:32
Gast
ich finde wir deutschen sollten entlich wieder anfangen zu sagen " ja verdammt, ich bin stolz deutscher zu sein"

du meinst wohl ja verdammt ich bin stolz darauf amerikaner zu sein und genau das zu machen was man von mir verlangt ohne richtig hinzuschauen...