Forum

Thema: "Der große Unbekannte"

Aspergo a.
07.07.2010 14:55
Gast
ihr könnt doch alle lesen und verstehen tut ihr meine beiträge auch oder etwa nicht??
wie gesagt ich erspare mir viel zeit durch das weglassen von satzzeichen und da es virtuell nicht zwingend ist nehme ich diese option gerne wahr

Haga k.
07.07.2010 15:00
Gast
ichpersönlichfindejaauchdassdierechtschreibungun dgrammatiküberbewertetwerdenjedenfallssolangeallewi ssenwasgemeintistodernicht?

Der Kaui
07.07.2010 15:01
Spion Team
wie gesagt ich erspare mir viel zeit durch das weglassen von satzzeichen und da es virtuell nicht zwingend ist nehme ich diese option gerne wahr

WIR MÖCHTEN UNS ALLERDINGS NICHT DEINE ERSPARTE ZEIT UM EIN VIELFACHES AUFNACKEN WEIL ES KEINE SATZZEICHEN GIBT UND MAN EINEN SATZ FÜNF MAL LESEN MUSS BIS MAN EINEN ZUSAMMENHANG FESTGESTELLT HAT DENN WIE MAN SIEHT KANN DAS IN ANDEREN FÄLLEN WIE EVTL DIESEM FALLE DER NICHT UNBEDINGT SELTEN IST IN EINER VIRTUELLEN WELT DIE VON SCHNELLEN GEDANKEN UND KOMMENTAREN VON SICH GEGENSEITIG UNBEKANTEN MITGLIEDERN EINER COMMUNITY LEBT SEHR SCHWER VERSTÄNDLICH SEIN WENN WIE IN DIESEM BESONDEREN FALLE SATZZEICHEN WELCHE SONST DOCH SO SCHNELL UND EINFACH FÜR MANCHE ABER WIEDERUM SCHWER ZU SETZEN SIND WAS WIEDERUM DAZU FÜHREN KANN IM EINZELFALLE DAS MITGLIEDER DIE KEIN ABSONDERLICH AUSGEPRÄGTES GEDÄCHTNIS HABEN DIE GESCHRIEBENE SCHEISSE EINFACH NICHT VERSTEHEN ^^

Haga k.
07.07.2010 15:02
Gast
oder so ...

Nicklass
07.07.2010 15:02
Gast
@wotan
in der regel ignoriere ich deine beiträge, weil sie kaum lesbar sind ohne satzzeichen

Aspergo a.
07.07.2010 15:03
Gast
wo ist das problem?

Haga k.
07.07.2010 15:04
Gast
mit dem ignorieren habe ich kein problem ...

Der Kaui
07.07.2010 15:04
Spion Team
*mit hage abklatscht* ^^

Der Kaui
07.07.2010 15:05
Spion Team
hagAAAA

Haga k.
07.07.2010 15:05
Gast

Aspergo a.
07.07.2010 15:06
Gast
ich zwinge euch auch nicht meine beiträge zu lesen
lediglich wäre es eine aufforderung wenn ich euch direkt anschreibe dem müsst ihr allerdings auch nicht nachkommen wenn ihr es nicht für nötig haltet

Nicklass
07.07.2010 15:07
Gast
was willst du?^^

Aspergo a.
07.07.2010 15:11
Gast
ja wie gesagt ich wollte mich zum thema duden äussern und damit um mithilfe zur beantwortung meiner frage bitten ob es nämlich nötig ist auf einer virtuellen platform auf groß und klein schreibung sowie auf satzzeichen zu achten

die frage liegt mir sehr am herzen da ich bis jetzt noch keine antwort darauf gefunden habe und mir manchmal des öfteren anhören muss ich solle doch satzzeichen setzen sowie korekte rechtschreibung anwenden

ich gebe hier praktisch nur das wieder was ich vor einigen jahren in der schule gelernt habe

Der Kaui
07.07.2010 15:12
Spion Team
wenn du online ne verfassungsklage einreichst, ob die dann wohl abgewiesen wird aufgrund fehlenden verständnismöglichkeiten

also auf groß und klein shiet ich ooch, aber verständlich sollte ein satz schon sein..

Der Kaui
07.07.2010 15:13
Spion Team
ob es nämlich nötig ist auf einer virtuellen platform auf groß und klein schreibung sowie auf satzzeichen zu achten

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

son schwachsinnigen scheiß hab ich ja noch nie gehört das man es da nicht muss..

ich stell mir grad die seite von mercedes benz in kleinschrift mit fehlern vor, das animiert mich ungemein zum kaufen ^^

Skip !.
07.07.2010 15:14
Gast
oder die von infokrieg.tv

Nicklass
07.07.2010 15:15
Gast
also in einem forum schieter ich auch auf groß-klein aber rechtschreibung und satzzeichen sollten schon richtig sein...

Haga k.
07.07.2010 15:15
Gast

Virtuelle r.
07.07.2010 15:16
Gast
heißt das keine neue s-klase von merdes

Aspergo a.
07.07.2010 15:20
Gast
um besondere schreiben wie emails oder die repräsentierung einer firma oder einer allgmeinen internetseite geht es nicht denn dort wurde klar festgestellt das man dabei auf fehlerfreie rechtschreibung zu achten hat

das ist ja auch ganz klar soweit

es geht dabei viel mehr um das blose äussern von meinungen in einem chatforum oder chaträumen und da wurde gesagt da es sich vergleichsweise um eine unterhaltung hält ist es nicht zwingend notwendig zeichen zu setzen