Forum

Thema: "Der Tunnel wird teurer"

Aspergo a.
04.11.2011 11:49
Gast
Es ist ja keine Überwachung an sich man muss es so sehen eine Sonde die es dem Fahrer ermöglicht so sicher auf den Straßen unterwegs zu sein das er sogar noch sparen kann weil er keine Blitzer bezahlen muss nur weil er ganz versehentlich etwas schneller als erlaubt gefahren ist.

Wer schlau ist der spart und baut sich solche Sicherheitssonden ein als freundlichen Fahrbegleiter von mir aus auch als kleinen grünen Frosch erhältlich.

Stephan C.
04.11.2011 12:03
Gast
Es ist ja keine Überwachung an sich

Doch, ganau dazu wird es genutzt werden. Sieht man ja schon heute an Navis: http://www.mv-spion.de/themen...-in-die-Karten/6213

Aspergo a.
04.11.2011 12:12
Gast

Tja also wenns eben neue möglichkeiten gibt die die Nachfrage nach Blitzerfotos erhöhen kann warum sollte man sie nicht auch nutzen dürfen solange sie Anonym bleiben und lediglich nur ein neuer Standort als Einnahmequelle lokalisiert wird.

Ich meinte allerdings wenn ich von investition in neue Technologien wie ner Sonde oder so schreibe das dies dann die genormten Höchstgeschwindigkeiten einhält.Da wird dann beispielsweise mal automatisiert ein kleines bisschen aufs Bremspedal gedrückt um den Fahrer vor einen ungewollten Kauf eines Blitzerfotos zu schützen.

Also man kann solche Technologie positiv nutzen oder eben negativ.

Der Kaui
04.11.2011 14:17
Spion Team
was fürn käse asüergo.. manchmal solltest du die haschkekse echt beiseite stellen

die meisten leute kommen gut durch den tag ohne unfall.. was so ein blitzer macht, ist den verkehrsfluss zu stören.. ein tempoblitzer mag ja an gewissen stellen legitim sein, so ich ihn am hafen aufgrund der menschen die dort hin und her laufen noch verstehen kann.. aber an einer stelle wie in reutershagen wo auf rot und tempo geblitzt wird, zumal noch mit einer beschissenen ampelschaltung, finde ich ihn übertrieben und zur abzocke installiert.. jeder hat dort aufs gas getreten weil er dem rotblitz entgehen wollte und das wird nun abkassiert..

einfacher wäre die installation, wie in manchen städten auch üblich, einer kleinen anzeige, wie lange die rot oder grünphase anhält.. einfach nen timer.. wenn ich sehe dat sind noch zwei sekunden, dann kann ich langsamer fahren.. wenn ich sehe 10 sekunden und mehr, kann ich entspannt fahren..

diese olle ampel schaltet allerdings extrem fix auf rot von gelb..

btw.. fahrerassistenzsysteme die auf sowas reagieren können, gibt es bereits.. mobile eye kann sogar schilder lesen und passanten erkennen und deren wahrscheinliche bewegungsrichtung vorraussehen.. die dinger werden in LKW´s bald zur pflicht..

Der Kaui
04.11.2011 14:17
Spion Team
aspergo, nich asüergo

Neben Wirkung
04.11.2011 14:35
reg. Mitglied
also in schwerin gibts auch rotblitzer.. und die meisten blitzen nicht bei überhöhter geschwindigkeiten..und ich wurde dort auch schon 2 mal geblitzt, weil vor mir auf der kreuzung welche gebremst haben und ich kwasi im rotbereich auf der kreuzung mit 20 gefahren bin..aba diese blitzer kamen auch nie bei mir an..

Der Kaui
04.11.2011 16:10
Spion Team
@ nebenwirkung.. bei uns steht aber ein tempo blitzer genau vor dem rotblitzer.. das ist der korpus streitikus

Aspergo a.
04.11.2011 17:33
Gast
Also diese Sekunden - Systeme wurden ja auch schon öfter vorgeschlagen aber lernt man nicht sowieso in der Fahrschule wie man an eine gelbe Ampel oder überhaupt sich Ampeln zu nähern hat??Von daher halte ich nicht viel von diesen Timern.Wäre eine sinnlose Geldanlage dann lieber noch nen schicken Blitzer oder so.

Aspergo a.
04.11.2011 17:45
Gast
Man könnte natürlich auch leute abstellen die den Verkehr per Hand regeln so wie es früher üblich war.Für Verletzungen im Bereich Tempolimit müssen sie dann halt mit ner Polaroid hinterher laufen.

Der schöne a.
04.11.2011 18:19
Gast
dieses thema hält sich seit tagen ganz weit oben.

langsam wirds echt bedenklich hier bei MV....

M M.
04.11.2011 18:35
reg. Mitglied
Schön, dass du das Thema weiter oben hältst..

M M.
08.11.2011 15:06
reg. Mitglied
Die nächste Baustelle vermisst einem doch wieder durch die Stadt zu fahren..

Dann doch lieber den Tunnel - wie steht doch da dran "Sie sparen Zeit und Nerven"

Zu den Biltzer - also auffälliger gehts gar nicht. So eine riesige Säule und dann grau mit schwarzen Streifen. Ganz in schwarz würde wohl weniger auffallen..

Tom Tom hab ich och, na jaaaaaa..

M M.
08.11.2011 15:20
reg. Mitglied
Ähmmmmmmmmmmmmmmm, vermiest einem die Durchfahrt durch die Stadt..

Vermissen tue ich jemanden dennoch
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.