Forum

Thema: "DIE LINKE M-V"

Hayabusa
18.08.2011 0:46
Gast
sehe ich auch so, aber da kannste wählen, wen du willst, das is wie gegen windmühlen anzukämpfen.

Hayabusa
18.08.2011 0:55
Gast
links wählen bringt nichts

Hayabusa
18.08.2011 0:55
Gast
rechts wählen auch nich

Hayabusa
18.08.2011 0:57
Gast
cdu

Martin F.
18.08.2011 1:07
Gast
das sagtest du bereits...

cdu wählen bring auch nix... die haben 1990 das land regiert und Meck-pomm war sofort wirtschaftlich bundesweites schlusslich gewesen...

kurios, unter einer SPD PDS regierung konnte MV zum ersten mal den letzten platz abgeben. an sachsen anhalt in dem falle, was zu diesem zeitpunkt von wem wohl regiert wurde? genau, die CDU war es...
also sage mir nichts von wirtschaftlicher kompetenz... das hat in so nem land wie MV nämlich gar keine auswirkungen,ob da ne wirtschaftsfreundliche regierung aus CDU und FDP am werke ist, oder eine wirtschaftsfeindliche aus SPD und LINKE, so wie es die wirtschaft selber jedenfalls beschreibt!

Martin F.
18.08.2011 1:12
Gast
von baden-württemberg habe ich übrings auch noch nicht gehört, dass die ihre wirtschaftliche spitzenposition jetzt einbüssen müssen, da die CDU dort nicht mehr dran ist...

Hayabusa
18.08.2011 1:19
Gast
nur mal angenommen, du wärst unternehmer. und in mv würde, falls die linke regiert, mindestlohn 8,50 sein. wo würdest du investieren? am timmendorfer strand(schleswig -holstein) oder auf rügen oder usedom?
polen arbeiten auch für 5 euro.
kommt es zu ner mindestlohnregelung, sind die schwestern aus den kilinken wieder in polen, die schlachtereien haben keine leute mehr und die hotels wären unaufgeräumt.

Hayabusa
18.08.2011 1:21
Gast
dann wirds teuer

Hayabusa
18.08.2011 1:31
Gast
pflegedienste, zivi-ersatzjahr, das könnte kein schwein mehr bezahlen.
die linke hat zwar ansatzweise gute vorstellungen, sozial gerechte politik umzusetzen, aber keine ahnung, wie das finanziert werden soll.

Hayabusa
18.08.2011 1:33
Gast
ex-sed. mehr brauch man dazu nicht zu sagen.

Martin F.
18.08.2011 1:45
Gast
wenn die leute mehr geld verdienen, können sie auch wiederum mehr bezahlen... das ist ja der vorteil eines mindestlohn... im übrigen sind wir in deutschland was das angeht ziemlich isoliert in europa... und in den anderen ländern ist trotz mindestlohn auch noch kein kommunismus ausgebrochen...

und glaube mir, alles was mit reinigung zu tun hat, das läßt sich kein chef lange bieten, und er zahlt dann auch einen lohn von 8,50EUR bevor er sein laden dicht macht, weil keiner mehr kommt, nur weil es zu dreckig bei ihm ist... und wenn alle chefs von hotels das zahlen müssen, wird auch keiner benachteiligt, weil sie alle den mindestlohn zahlen müssen. das ist ja gerade der vorteil eines mindestlohns...

du kannst gerne die dummenfang-propaganda von CDU und FDP hier verbreiten, bei mir wirst du da allerdings nur gelächter ernten
der mindestlohn in deutschland ist längst überfaällig... ich persöhnlich würde allerding bei unter 25 jährigen erst mal etwas weiter unten ansätzen, vielleicht bei 7, 00 EUR oder so, damit die jungen leute erst mal in den beruf herein finden können! aber ansonsten ist ein mindestlohn unbeding geboten... die prekäre beschäftigung in D ist in den letzten jahren schon mehr als genug gestiegen!
es reicht langsam!

Martin F.
18.08.2011 1:49
Gast
ach so, und selbstverständlich muss ein mindestlohn bundesweit einheitlich gestalten werden!

damit auch der nachbar aus schleswig-holstein da keine vor oder nachteile hat

Hayabusa
18.08.2011 2:05
Gast
so. und nu stell dir mal vor, die linken hätten hier soviel mitzureden, das 8,50 hier wirklich minimum für alle möglichen tätigkeiten wär.(übrigens will die npd das auch)
in schleswig-holstein, hh, niedersachsen usw, wird die lnke nie ne rolle spielen, also wird da investiert, wo die kosten gering sind. das heißt: nicht hier.
ich war grad aufgrund eines autounfalls in sn im krankenhaus, da sind soviele polenschwestern, die könnten alle einpacken, bei einführung des mindestlohns. 20 euro mehr praxisgebühr? mir egal, bin privatpatient. 90% der leute, die hier schweine und rinder unter bedingungen schlachten, die kein deutscher schlachter für 10 euro machen würde, sind polen. im moment kostet ein kilo nackensteak im discounter 5 euro. bei einführung des mindestlohns ...10.
das geht immer so weiter.

Martin F.
18.08.2011 4:25
Gast
mit dem wort "bundesweit" kannst du schon was anfangen, oder? das schließt auch niedersachens, schleswig-holstein oder hamburg nicht mit aus, nur zu info

?????? ?????
18.08.2011 10:21
reg. Mitglied
sein lieblungsbuch is deutschland schafft sich ab, damit würde sich für mich jede politische diskussion erledigen^^

Martin F.
18.08.2011 12:27
Gast
und eva hermann nicht zu vergessen...

fast ein wunder, dass er nicht noch "mein kampf" stehen hat

Hayabusa
18.08.2011 21:00
Gast
und? wählt die linke! dann könnt ihr die bücher verbieten lassen.

?????? ?????
19.08.2011 12:44
reg. Mitglied
wer hat ein verbot gefordert? ich sagte lediglich, dass sich eine diskussion mit jemanden erledigt, der auf solch eine propaganda leichtfüßig reinfällt und wie im wahn alles glaubt^^

Hayabusa
19.08.2011 14:50
Gast
die verkaufszahlen sprechen für sich.