Forum

Thema: "Community vs. Flirt vs. Comm..."

Stephan C.
14.06.2010 14:47
Gast
Hallo zusammen,

Dass wir mit dem Spion von einer 'Flirtplattform' weg wollen, habt ihr mitbekommen. Dass damit nicht alle Nutzer so ganz zufrieden sind, haben wir mitbekommen.
Momentan bewegen uns Gedanken, die Community in zwei Teile aufzuspalten. In einen Spion als regionale Community für Freunde und in eine Datingplattform a la MV-Single (hui, das ist lange her, dass ich das zuletzt mal getippt habe...), für Flirt & Dating etc.
Nun mal platt in den Raum gefragt: Was haltet ihr von dem Gedanken? Worin seht ihr Vor- oder Nachteile?

Wir freuen uns auf eure Meinungen und Anregungen.

Grüße vom Spion-Team, Stephan

Griffin Sclow
14.06.2010 15:02
Spion Team
Wie stellt ihr euch das dann vor? Soll man 2 Accounts haben oder soll es nur einen separaten Bereich geben für den Datingbereich und im Profil wird dann z.B. angezeigt, dass Person XY auch dort unterwegs ist?

2 Accounts würde ich persönlich blöd finden. Warum? Es ist mehr Aufwand und Leute sind idR faul.

Ich frage mich nur gerade, ob es nicht einfacher wäre, ein paar alte Dinge zurück zu holen, wie eben mehr Angaben zur Person, ob man auf der Suche ist und vor allem was man sucht "Mann" oder "Frau"!
Oder einfach eine genauere Abfrage, welche Erwartungen man hat jemanden hat und dann eben ein aussagekräftigeres Partnermatch.

Und wenn es getrennt voneinander ist, müssten sich die User entscheiden, was sie gerade lieber wollen: mit Freunden chatten / schreiben, im Forum rumdallern oder mal Ausschau nach jemandem halten. Würde ich glaube ich auch eher als unvorteilhaft empfinden....

Skip !.
14.06.2010 15:02
Gast
warum muß man das zwangsläufig trennen, wenn z.B. die schonmal vorhandenen "Dating-Accesoires" wieder einfügt werden evtl. modifiziert und andere Dinge weggelassen / reduziert werden ?

Skip !.
14.06.2010 15:03
Gast
*mitJuleabklatscht*

Virtuelle r.
14.06.2010 15:08
Gast
hm generell denke ich bei der ganzen sache an doppelt gemoppelt.. wo wird der unterschied sein? bei der mv-single seite heißt es Sexy-Vote und beim Spion friends-vote or what=)

Nja letztlich werden bestimmt die beiden domain's zusammenlaufen ähnlich wie bisher also wer hier n acc hat kann sich auch in HH-Spion anmelden.
Wodurch sich eine Plattform bestimmt die "single seite" durchsetzt wie jetz der mvs

denke ich.

Wenn ihr wirklich was neues bringen wollt, dann kommt mit ner hammer schlichten seite Die eierlegenewollmilchsau hat ausgedient bzw. gibt es zu genüge. Nun muss wieder was einfaches her, fast anonym kaum felder die was über die person aussagen und einfach zum spaß dient und nich zur selbstpräsentation..

Griffin Sclow
14.06.2010 15:08
Spion Team
Tausche das erste "hat" gegen ein "an"!^^

Jepp Skippi, ich würde die alten Angaben auch zurück holen... man wusste eher, was der andere sucht und die Kontaktaufnahme wurde denke ich durch solche Angaben erleichtert....

Und wenn man so ein Partnermatch einführt, könnte man es auch anders ins Profil mit einbinden. Einfach einen extra Button und dort dann eine kurze Auswertung dessen, wie der andere so ist und was er eben sucht bzw. wer zu ihm passt. Das hat sich ja auf vielen anderen Seiten bewährt denke ich. Und meist wird das Ganze dann auch z.B. anhand von Balken grafisch dargestellt, wie ähnlich man sich ist.... Versteht jemand, was ich sagen will?^^

Virtuelle r.
14.06.2010 15:13
Gast
immer die gleich hier^^

Ich frage mich nur gerade, ob es nicht einfacher wäre, ein paar alte Dinge zurück zu holen, wie eben mehr Angaben zur Person, ob man auf der Suche ist und vor allem was man sucht "Mann" oder "Frau"!
Oder einfach eine genauere Abfrage, welche Erwartungen man hat jemanden hat und dann eben ein aussagekräftigeres Partnermatch.

eigentlich müsste nur ein themen gesteuerter chat her.. wo sich die themen alle 30min automatisch ändern somit wird n thema nie langweilig, wer gerne weiter quatschen möchte kann das dann im forum oder so.
das hat den vorteil man kommt schnell mit den anderen ins gespräch und brauch nich 100mal am Tag lesen "na wie gehts dir" wenn dann die chemie stimmt gehts per pm weiter war früher ja auch so

Virtuelle r.
14.06.2010 15:19
Gast
@jule ich raffe zwar was du meinst, finde es aber nich so vom vorteil.. wo bleibt der verkaufstrieb i gibt tage wo ich sachen kaufe, die ich bisher nich mochte nur weil sie mir gut verkauft wurden

und leider kommt inge vom spar und guckt erstma was die ganzen heißen bräute so mögen usw. und stellt das auch bei sich ein..

Nbler
14.06.2010 15:19
reg. Mitglied
Jule zustimmt !!!

Skip !.
14.06.2010 15:23
Gast
Partnermatch und dann auch als Selektionskriterium, wäre eine Möglichkeit.

Und ich bin immer noch der Meinung, daß sich viel in den Gruppen verläuft - eine Art Parallelwelten

Virtuelle r.
14.06.2010 15:27
Gast
ne i glaub da täuscht du dich^^ ohne is in dein gruppen soviel betrieb?

Skip !.
14.06.2010 15:29
Gast
manche Tage ja

Virtuelle r.
14.06.2010 15:45
Gast
-ohne +oder aber du hast mich schon verstanden

ja gut paar Tage sind mir davon auch bekannt aber letztlich is es nich die maße oder ich bin scheinbar in den falschen gruppen..

Daniel S.
14.06.2010 16:02
Gast
Auf jeden Fall finde ich mus sganz dringend die "Abenteuer"-Angabe wieder her

Virtuelle r.
14.06.2010 16:16
Gast
ach nun komm als wenn das deine beuteresultat so enorm in die höhe getrieben hat^^ deine schweine erkennst du doch bereits am gang also wozu müssen sie noch grunzen

wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann is dein Problem ja nich das du niemanden findest, sondern dir keine mehr antwortet und wenn dann erst nach paar stunden.
Als frau wirst du im Minutentakt überflutet mit nachrichten, den mädels is es einfach zu Blöd und haben dazu auch noch die auswahl, i würds auch so machen-.-

Daniel S.
14.06.2010 16:19
Gast
Soviel zum Thema Sarkasmus

Daniel S.
14.06.2010 16:24
Gast
wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann is dein Problem ja nich das du niemanden findest, sondern dir keine mehr antwortet und wenn dann erst nach paar stunden.

btw: Du hast es falsch mitbekommen. Es ist nicht mein Problem, sondern ich habe die Frage gestellt ob Community-Seiten noch gefragt sind.

Ich stellte diese Frage da mir eine Vielzahl von Punkten aufgefallen sind die dazu beigetragen haben. Ein weiterer Punkt wäre namlich, dass man in letzter Zeit immer nur die selben User hier im Forum antrifft. Und die kann man an zwei Händen abzählen.

Virtuelle r.
14.06.2010 16:25
Gast
dann schreib es auch sarkastisch bzw. smileys werden bei mir zeitverzögert bzw. gar nicht angezeigt^^

Virtuelle r.
14.06.2010 16:25
Gast
i glaube eine hand sollte reichen..

Daniel S.
14.06.2010 16:26
Gast
Also ein smiley ist vorhanden..... wollte kein ^^ machen