Forum

Thema: "Bundestagswahl 2013"

Aspergo a.
31.08.2013 17:10
Gast
Nö bringt es nicht.

Aspergo a.
31.08.2013 17:12
Gast
Ausser das man aus Fehlern in der Vergangenheit lernen soll um es besser zu machen.Macht man das denn auch?

Nun J.
31.08.2013 17:19
Gast
siehe Bankenkrise -> nein

Aspergo a.
31.08.2013 17:23
Gast
Ja das versteht so mancher nicht.Normalerweise wird wenn man mal etwas falsch gemacht hat obwohl man es besser weiss , dann ersteinmal ordentlich Dampf gemacht damit die Leute wieder zur Besinnung kommen.Was macht man hier?? hmm joa is nun mal so ...

Bianca R
31.08.2013 19:45
reg. Mitglied
Genau darauf habe ich gewartet
„Zeitnah ist ja was anderes würde ich meinen. Jetzt mit Artikeln über die Grünen der 80er Jahre zu kommen ist ja nicht gerade die Art sich mit Politik im Hier und Jetzt auseinanderzusetzen.
Bringt uns das wirklich weiter in der Vergangenheit rumzurühren?“
Und das von Menschen, die hier die ganze Zeit nichts anderes tun, als anderen im „Hier und Jetzt“ ihre Vergangenheit vorzuwerfen, denen kein Unrecht weit genug zurück liegt, als das es nicht hervorgekramt werden könnte um entweder bestehendes Unrecht zu legitimieren oder aber die Motivationen und Absichten anderer in Zweifel zu ziehen.
Man würde Tage, wenn nicht gar Wochen brauchen, um die Vielzahl der Vorwürfe dieser Art, wie sie hier schon gefallen sind, anzuführen. Egal um was es geht, sei es ein einzelner Mensch, Parteien, die Kirche, der Staat, die Gesetze usw………………

Bianca R
31.08.2013 19:45
reg. Mitglied
Gerade ihr, Nun Ja und Toby, seid welche derjenigen, die anderen andauernd vorwerfen zu beschönigen und bestehendes sowie vergangenes Unrecht nicht ernst zu nehmen, denen kein Beispiel und keine Dramatisierung zu heftig ist oder zu weit zurück liegt um die eigenen Ansichten zu rechtfertigen.
Wenn aber Missstände benannt werden, die geeignet sind euer eigenes Weltbild in Zweifel zu ziehen, oder es andere euch gleich tun, seid ihr euch nicht einen Moment zu schade genau das zu tun was ihr Anderen permanent unterstellt und das ganz offen (ich habe das in letzter Zeit einmal ausgetestet, angefangen mit der Behauptung , das „Andrej Holms Empörung reichlich überzogen sei, da er in der Vergangenheit selbst eine Karriere beim Ministerium für Staatssicherheit angestrebt hätte“, es ist mir tatsächlich vollkommen bewusst, dass nicht jeder der Wachdienst versehen musste auch eine Karriere beim MfS angestrebt hat und das diese Menschen heute nicht zwangsläufig noch dieselben Ansichten vertreten müssen wie damals, was in den meisten Fällen der Zeit und den besonderen Umständen geschuldet war).
Da wird dann ganz schnell mal Pädophilie und Kindesmissbrauch zur Seite gewischt, gerechtfertigt damit das es andere auch tun und nicht relevant, weil zu lange her.
Nicht einer von euch hat das Recht, anderen Doppelmoral, Verlogenheit und Schönrederei vorzuwerfen, denn die Vorwürfe, die ihr anderen macht weil sie nicht laut schreien und aufbegehren wie ihr, solltet ihr in erster Linie auf euch selbst anwenden.

Nun J.
31.08.2013 20:05
Gast
Wadd???

Wer hat dir Doppelmoral vorgeworfen?
Wer wischt Pädophilie einfach weg?
Wer wirft dir Schönrederei vor?

Das ist ja als wenn man bei dir Öl in ein kleines Feuerchen kippt.

FFFFFFFuchhhhhh...

Man Man..

Nun J.
31.08.2013 20:06
Gast
Nebenbei bemerkt Rosana. Das Thema heisst Bundestagswahl 2013 und nicht Verrückte Nachrichten aus aller Welt.

Pepper M.
31.08.2013 20:13
Gast
um wider zum Thema zu kommen
und damit wichtiges hier nicht weggetrollt wird:

"die alten Parteien haben verkackt und verdienen unsere Stimme nicht mehr, vieleicht noch die Linke weil sie bisher immer Opposition im Bundestag wahr.

oder wir wählen alle nur noch die neuen gegründeten alternativen, es geht ja nur darum das wir wählen gehen, das erwartet Mutti ja auch von uns!"

Bianca R
31.08.2013 20:19
reg. Mitglied

Toby G.
31.08.2013 21:01
Gast
Ist es schon wieder so weit, ja

Aspergo a.
31.08.2013 22:42
Gast

Also wenn der Wähler eh keine wirkliche "Wahl" hat wäre es lustiger für die Bürger wenn sie die Politiker um ihr Amt ganz einfach schlagen würden.

Aspergo a.
31.08.2013 22:43
Gast
* wenn sich die Politiker * ist gemeint.

Nun J.
01.09.2013 12:38
Gast
Momentan gibt es wieder einige Artikel zu lesen wie viel denn die Bundestagsabgeordneten im Schnitt ausserhalb ihrer regulären Arbeit dazuverdienen.

http://www.stern.de/politik/d...ienste-2054761.html

Ich frage mich wie das alles so zusammen passt. Der geneigte Wähler geht ja eigentlich davon aus, daß die Abgeordneten ihrer Arbeit nachgehen und das so wie jeder andere auch. Wie hoch ist eigentlich die Arbeitszeit in Stunden? Mehr als 40 Stunden die Woche? Man könnte annehmen, daß das wohl nicht so ist, denn bei einem durchschnittlichen Zuverdienst von 170 000 Euro pro Abgeordneten (von denen die Nebeneinkünfte haben) wird einem Durchschnittsverdiener mit 30 bis 40 000 Euro pro Jahr schon fast zur untersten Einkommensschicht.

Verdient ein Abgeordneter eigentlich nicht schon genug ?
Beißt sich das nicht ev. mit seiner regulären Arbeit als Abgeordneter?
Sind nicht gerade FDP und CDU wegen der hohen Nebeneinkünfte gegen eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes?

Katrin S.
01.09.2013 12:53
Gast

Martin F.
01.09.2013 21:46
Gast
so doll ist die merkel heute aber nicht im duell... da wird BILD, die welt und focus ganz schön nacharbeit leisten müssen...

Nun J.
01.09.2013 22:04
Gast
Frau Merkel kann immer schön sagen was alles toll war aber wie sie nun weitermachen will, das war etwas dünn, finde ich.

Oliver R.
01.09.2013 22:07
reg. Mitglied
Hi Martin,

Was hast Du den so sehr gegen die Merkel?!

Ernst Gemeinte Frage!!!

Ich kann mir fast Alles merken aber bei dem Duell ist es rein und wieder raus...

Nichtssagend irgendwie!!!

Martin F.
01.09.2013 22:13
Gast
hast doch gerade selbst beantwortet...

ansonsten, das video ist schon jahre alt, aber immer noch genau so aktuell wie heute
http://www.youtube.com/watch?v=6r6-YnbODXo

Nun J.
01.09.2013 22:17
Gast
das Video hat was, kannte ich noch garnicht