Forum

Thema: "Bundestagswahl 2013"

Aspergo a.
22.09.2013 23:00
Gast

Naja wahl hin oder her wenn man einmal anhand der letzten 3-4 Monate resümee zieht was die aktuelle Bundesregierung betrifft dann ist das heutige Ergebnis schon erstaunlich.Hat doch so ziemlich jeder rumgenörgelt und sich darüber lustig gemacht oder musste schmerzvoll mit ansehen wie Entscheidungen getroffen wurden wogegen man bei der heutigen Wahl ein deutliches Zeichen setzen wollte.Anscheinend wurde das so schnell wieder vergessen wie es gekommen war.

Aber nun gut ich gönne es der CDU vom ganzen herzen das sie einen neuen Regierungsauftrag erhalten haben.Immerhin sind sie dann wohl doch die kompetenteren und führen uns in goldene Zeiten.

Aspergo a.
23.09.2013 6:29
Gast
Der Tag nach der Wahl.Und es geht weiter.

Kaum 8 Stunden her und wenn man sich die Kommentare auf Facebook und co. einmal so durchließt dann will irgendwie niemand die Merkelregierung gewählt haben.Ist schon lustig irgendwie.

Aspergo a.
23.09.2013 6:29
Gast

Nun J.
23.09.2013 8:58
Gast
Was mich wunderte....

In der Wahlkabine lag sonst immer ein Kugelschreiber.
Gestern wars ein wasservermalbarer Buntstift.

Stephan C.
23.09.2013 9:04
Gast
Oh geil, jetzt kommen wieder die wirren Verschwörungstheorien. Hab ich ja lang drauf gewartet. Mein Highlight bisher:

http://2012sternenlichter.blo...chung.html?spref=bl

Das war BETRUUUG. Weil. Weil. Ja, weil das haben mir die Planeten so gesagt

Bianca R
23.09.2013 9:14
reg. Mitglied

Nun J.
23.09.2013 11:42
Gast
Zitat:

war ich von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr heute Abend, den ganzen Tag als Wahlhelfer beschäftigt.................. ich hatte schon ziemlich viel Sekt

Das erklärt dann auch das gute Abschneiden der CDU.. Wusste ich es doch!!

Aspergo a.
23.09.2013 14:16
Gast
Hierbei handelt es sich um keinerlei Verschwörungstheorie.Es lässt sich halt ganz deutlich davon ableiten ungeachtet der sowieso ungenauen Wahlumfragen , das ganz einfach vor der Wahl fast jeder 2, 3. oder von mir aus sogar nur jeder 4. die bis dahin regierende CDU ablehnte.Und dann kommt doch so ein sagenhaftes Ergebnis zustande. Und heute bereits einen Tag nach der Wahl will niemand CDU wähler gewesen sein ist doch komisch.

Irgendwer lügt doch hier

Aspergo a.
23.09.2013 14:17
Gast
haha genau wir brauchen neuwahlen mit gut ausgebildeten Wahlhelfern die nicht alkoholisiert zur Arbeit gehen.

?????? ?????
23.09.2013 14:19
reg. Mitglied
auf dem hinweg standen sie ja noch nich unter alkoholeinfluss, also keine sorge..

Aspergo a.
23.09.2013 14:21
Gast

Naja bei so einer monotonen Arbeit kanns ja schon mal vorkommen das man etwas action mit hinein bringen möchte.

Bianca R
23.09.2013 14:24
reg. Mitglied
Nun aber einmal langsam, wir haben erst um 17.30 Uhr angefangen zu trinken und beim auszählen war ich nicht dabei.................. Frechheit........

Aspergo a.
23.09.2013 14:28
Gast
Vielleicht wurde der Sekt auch ausgeschenkt weil man es einfach nicht mehr ertragen kann wenn auf jeden 2. Stimmzettel für die CDU gestimmt wurde.Es war einfach nichts härteres mehr da.Gibts bei solchen Wahllokalen eigentlich immer freisekt??

Aspergo a.
23.09.2013 14:37
Gast
Ich hab denn nämlich vor auch mal einen Sonntag zu opfern und darauf aufzupassen das jeder an der richtigen Stelle das Kreuz macht.

Stephan C.
23.09.2013 14:55
Gast
Hierbei handelt es sich um keinerlei Verschwörungstheorie.Es lässt sich halt ganz deutlich davon ableiten ungeachtet der sowieso ungenauen Wahlumfragen , das ganz einfach vor der Wahl fast jeder 2, 3. oder von mir aus sogar nur jeder 4. die bis dahin regierende CDU ablehnte.Und dann kommt doch so ein sagenhaftes Ergebnis zustande.

Wenn jemand schon mit "das ist keine Verschwörungstheorie" anfängt, kommt meistens Bullshit dabei heraus. Wir werden das beweisen:

Jetzt nehmen wir uns mal nen Taschenrechner und zeigen dem Verschwörungstroll, was Mathematik, konkreter Mengenlehre, ist.

Jeder Zweite, Dritte oder Vierte hat also die CDU abgelehnt?

Okay, fangen wir mit jedem Vierten an:

25% wählen also NICHT CDU. Bleiben 75% übrig, die CDU wählen könnten.

Gleiches Spiel mit jedem Dritten: 33% wählen NICHT CDU. Bleiben also 67 % CDU-Wähler.

Jeder Zweite: Es bleiben immer noch 50% CDU-Wähler. Und selbst das st noch weit vom realen Ergebnis entfernt.

Man sieht mal wieder: Verschwörungstrolle brauchen Bildung. Dringend.

q.e.d.

Nichts zu danken...

Bianca R
23.09.2013 15:02
reg. Mitglied

Aspergo a.
23.09.2013 15:33
Gast
Das war klar das du das nun wieder so auslegst als würde ich es haargenau darauf anlegen ob es nun 2 3 oder 4 vielleicht sogar 10 20 30 Wähler waren.Die Empörung der deutschen über die bisherige Politik ist nicht zu überhören.Und sie geht auch jetzt noch weiter und viele wundern sich ja viele damit meine ich mehr als 2 3 oder 4 vielleicht sogar 10 20 30 Leute die ihre Stimme an andere Partein verliehen haben, wie es sein kann das bei einer so riesigen Emörungswelle wie sie uns in den vergangenen monaten entgegen strömte möglich ist das sie in einen so hohen Ergebnis wieder gewählt werden.

Es ist eben ein Wunder geschehen und das ist das einzige was ich daran merkwürdig finde.Jeder jammert rum aber trotzdem wird die selbe Partei wieder gewählt die für soviele Skandale verantwortlich ist.Es ist wie mit der Bild Zeitung alle hacken darauf rum aber sie ist doch am meisten gekauft.

Nun J.
23.09.2013 15:42
Gast
Stephan versteht keinen Spaß

Bianca R
23.09.2013 15:42
reg. Mitglied
http://www.spiegel.de/politik...nd-an-a-923926.html

Ich hatte gehofft, sie lösen sich ganz auf...............................

Martin F.
23.09.2013 16:33
Gast
danke stephan, genau das selbe wollte ich auch schreiben

des weiteren will ich aspergo dann noch eine frage stellen. laut dein profil wohnst du in einer der "rötesten" städte die es überhaupt in deutschland gibt, vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass es dort in dortmund eventuell auch nicht ganz so viele CDU wähler gibt?

ich persönlich schäme mich heute ein bißchen für unseren schönen wahlkreis 14, der immer eine SPD bzw. beim letzten mal 2009 einen LINKEN direktkandidaten hatte, aber so wie ich mich bis lang umgehört habe heute, kommt das doch leidergottes in etwa hin, in meinem umfeld haben sich so einige dazu bekannt, CDU gewähltr zu haben... verschwörungstheorie ist damit hoffentlich vom tisch. aber bei dir weiß man ja nie so genau....