Forum

Thema: "Bundestagswahl 2013"

Aspergo a.
22.09.2013 16:02
Gast
Dagegen ist doch nichts einzuwenden.
2 Kanzlerinnen sind besser als eine oder wie
es kann nur gerechter werden fragt sich nur für wen

Aspergo a.
22.09.2013 16:06
Gast
Hier ist mein persönlicher Vorschlag als Kanzlerkaditat.

Da weiss man wenigsten wo es lang geht

Martin F.
22.09.2013 17:20
Gast
seid ihr beide jetzt fertig? oder geht das heute jetzt wieder den ganzen abend so?

Bianca R
22.09.2013 19:35
reg. Mitglied
Jetzt komm ich, Martin..................
Glückwunsch für die SPD zum guten Wahlergebnis............

@Nun Ja
Was nicht ist kann ja noch werden , also fühl dich niemals zu sicher.......

http://www.youtube.com/watch?v=hSTivVclQQ0

Bianca R
22.09.2013 19:35
reg. Mitglied
.

Nun J.
22.09.2013 19:39
Gast
rosana bitte nicht, tu mir datt nich an

Doctor W.
22.09.2013 19:41
reg. Mitglied

Martin F.
22.09.2013 21:06
Gast
in erster linie freue ich mich heute erstmal darüber dass die FDP endlich aus dem bundestag geflogen ist, und ich finde das ist eine gute nachricht für deutschland. und bianca, viel mehr hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet von der SPD....

eines noch, so wie es jetzt aussieht reicht es ganz knapp nicht für die CDU/CSU zur absoluten mehrheit... im ZDF erst haben sie erst gezeigt, dass auch heute wieder die hälfte der FDP wähler eigentlich lieber CDU wählen wollten... und diese weggeworfenen stimmen fehlen jetzt wohl der union zur absoluten mehrheit wären ja immerhin etwa so 2% bis 2,5% die die union mehr haben hätte können... so gesehen hat die FDP doch noch einmal was gutes getan, was ich ihr gar nicht mehr zugetraut hatte

Bianca R
22.09.2013 21:56
reg. Mitglied
@Martin
Dieser Glückwunsch für die SPD war fernab jeglicher Häme und das die FDP raus ist, freut mich ebenso .
Was mich aber am meisten freut und das auch ganz speziell auch für Baden-Württemberg, ist der massive Verlust für die Grünen, da zeichnet sich eine ganz deutliche Tendenz ab. Das ist nun die Ernte dessen was sie gesät haben und ich spreche hier nicht von der Pädophilie-Debatte.

Bianca R
22.09.2013 21:56
reg. Mitglied
.

Martin F.
22.09.2013 22:06
Gast
in BW habt ihr den landtag nur kurz nach der fukushima katastrophe gewählt. damals 2011, waren die grünen aber auch deutlich größer als es eigentlich der fall war, nicht nur in BW das war ein bundesweiter thrend damals, gerade wegen der oben genannten ereignisse... hättet ihr 6 monate früher oder später gewählt, wären die grünen jedenfalls nicht ganz so stark gewesen... allerdings hätte ich vor wochen noch gedacht dass die grünen irgendwas zw. 10% und 12% holen wird, und das hat offensichtlich schon etwas mit dem verhalten der letzen tage zu tun...

Nun J.
22.09.2013 22:09
Gast
Die Grünen haben ein Glaubwürdigkeitsproblem. Sie waren mal die Partei der Kriegsgegner. Davon ist aber heute nichts mehr von übrig.

Ich persönlich fände es schade, wenn die AfD dein EInzug nicht schafft. Etwas frischer Wind tut immer gut.

Martin F.
22.09.2013 22:16
Gast
sieht nicht dannach aus, (4,9% im ZDF) und (4,8% in der ARD) zu diesem vortgeschrittenen zeitpunkt... ich glaub das wird wohl nix mit der AfD. persönlich... aber ob die nun nen frischen wind in den bundestag bringen würde lasse ich mal so dahin gestellt... ist für mich eine reine protestpartei... ähnlich wie es mit der NPD in schwerin der fall ist...

Nun J.
22.09.2013 22:17
Gast
-rotest ist doch gut. Mir gefällt die Art der Rettung des Euros auch nicht. Aber da werden wir wohl nichts dran ändern können.

Naja und die NPD.... Hab heute nen Zettel im Kasten gehabt..

Aspergo a.
22.09.2013 22:24
Gast
Ein glück ist die Wahl nun endlich vorbei.

Bianca R
22.09.2013 22:32
reg. Mitglied
Stephan hat hier vor 2 Tagen einen Artikel eingestellt, in dem Ministerpräsident Kretschmann hochgehalten wird........................dieser Artikel verschweigt so einiges, z. B. das in den nächsten Jahren 10000 Lehrerstellen eingespart werden und das bei sowieso schon bestehendem Mangel ( werben die Grünen nicht für mehr Bildung?), insgesamt sollen Stellen von über 30000 Staatsbediensteten abgebaut werden, dazu kommt das BW mittlerweile auf dem letzten Platz steht was Kita-Plätze angeht.
BW hat seit Jahrzehnten keine Schulden gemacht, nach dem ersten Halbjahr 2013 sind es schon ca. 1 Mrd. und dann noch die Ankündigung, das bereits Mehreinnahmen durch erhöhte Steuereinnahmen verplant wurden und dann eben bei der Bevölkerung gekürzt wird, wenn die Wahlen nicht das gewünschte Ergebnis bringen.
Von Freiburg selbst will ich gar nicht sprechen, was die Grünen sich hier alles erlauben ist absolute Unterkante und hat mit sozial nichts mehr zu tun.

Aspergo a.
22.09.2013 22:37
Gast
Bist du gar nicht am feiern Bianca?Du kannst doch nun beruhigt eine Flasche Sekt trinken.Es kann nur besser werden.

Aspergo a.
22.09.2013 22:37
Gast

Bianca R
22.09.2013 22:49
reg. Mitglied
Das habe ich schon , bis auf eine kurze Pause heute Mittag, war ich von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr heute Abend, den ganzen Tag als Wahlhelfer beschäftigt.................. ich hatte schon ziemlich viel Sekt

Bianca R
22.09.2013 22:50
reg. Mitglied
http://wahl.tagesschau.de/wah...rgebnis-DE-BW.shtml