Forum

Thema: "BILD dir deine Meinung"


Chris A.
29.11.2012 10:26
Gast
Ich hab ja ganz vergessen, das ihr betrogen werden wollt.
All diese kleinigkeiten haben doch immer nur einen Sinn, man will erreichen das die Schafe zur Schlachtbank gehen. Immer wenn irgendein Bericht oder Gutachten auftaucht in dem man andeutungsweise ersehen könnte das hier der so genannte Aufschwung nur von denen getragen wird die am wenigsten davon profitieren muss halt nachgeholfen werden um im rechten Licht zu stehen. Meint denn einer die sind blöd, und veröffendlichen ein Dokument was deren Versagen in Wort und Schrift auch noch darstellt? Die Herren und Damen wissen ganz genau das damit die nächste Wahl wohl gelaufen wäre. Aber wieso muss denn überhaupt jemand noch etwas sagen? Im Grunde ist es doch so, jeder meckert jeder jammert, aber alle 4Jahre wählen sie die selben. Selbst Schuld
... die einzigen Alternativen stehen unter Beobachtung vom Verfassungsschutz.

Blurboy
29.11.2012 10:34
Gast
Wem juckts, ich bin nicht arm, also betrügt mich doch niemand!

Nun J.
29.11.2012 11:42
Gast
patachon hat in der sache aber vollkommen recht.

viele denken nur an sich und wachen erst auf wenn sie selbst betroffen sind. das war zu ddr zeiten auch so. der der mitschwamm und das system mit am laufen hielt und daraus vorteile hatte, hat natürlich nicht gestöhnt.

Blurboy
29.11.2012 11:47
Gast
Na toll nur weil er mal recht hat, müssen wir ihn das doch nicht zugestehen!
Zudem waren für den Kompromiss die FDP ja wieder Schuld, damit die bei anderen Sachen nicht wieder rumzicken. Da die FDP bald Geschichte ist und ich denke diesen bericht eh keiner so wirklich für voll nimmt...

Nun J.
29.11.2012 11:57
Gast
es wird zeit, daß die bürger ihrem ärger luft machen, aber solange die regierung dafür sorgt, daß die umverteilung da ist und der mensch als solches immer mit einem hochnäsigen gesicht auf die unter ihm schaut, wird es sowas nicht geben.

Doctor W.
29.11.2012 13:04
reg. Mitglied

Martin F.
29.11.2012 15:19
Gast
warum wandert ihr nicht einfach aus, wenn in deutschland alles so beschissen ist?

komischer weise sagen all unsere europäischen nachbarn, was ganz anderes über deutschland...
und ein vergleich mit den USA wäre noch viel lächerlicher, das sieht man ja was da los war, als obama für leute die sich keine krankenversicherung leisten können, einfacxh mal eine eingeführt hat. unsozialer als die USA kann ein land kaum noch sein...

sicher, ich will auch nicht alles schön reden, es gibt hier einige dinge zu tun, zum beispiel sollte jeder in die gesetzliche renten und krankenversicherung einzahlen müssen, also auch beispielsweise fussballbundesligaprofis oder top manager... aber diese gejammer dass hier alles schlecht ist, ist schicht weg falsch! reiche und arme menschen gab es auch schon vor 50 jahren zumindes in der alten bundesrepublik. in der DDR gab es zwar keine unterschicht in dem sinne, aber die leute haben auch nicht anders gelebt, als die die heute arbeit haben, und etwa 1000 euro netto mit nach hause bringen. reichtum wäre da wohl auch was ganz anderes...

es gibt nur ein einziges problem, nämlich dass die untersten 25% in diesem land von der politik überhaup gar nicht mehr ernst genommen werden, völlig ihrem schicksal überlassen, jedenfalls ist das mein eindruck...

Nun J.
29.11.2012 15:32
Gast
ja, du nennst Punkte die wichtig sind, eine gesetzliche Versicherung für alle, die so genannte Bürgerversicherung zum Beispiel.

Aber sage doch mal was uns möglich ist? Einmal im Jahr wählen, das wars. Oder selbst in die Politik gehen. Nur da wirst du auch nur was wenn du redegewandt, weltgewandt, etwas vermögen und was weis ich noch was bist.

Wer ist denn bei den Parteien am Ruder oder am Lenken? Das sind alle die die Einfluss haben, die normalen Bürger jedoch nicht.

Mir fällt da wieder eine Sache ein die damals gefordert wurde.. Wir möchten reisen wohin wir wollen.. Ja,. das können viele, aber die, die zu Ostzeiten hätten reisen können, stehen heute mit leeren Händen da.

Es muss auch endlich aufhören mit der ganzen Spekulation auf Lebensmittel, Energieträger und so weiter. Das bringt die Menschheit um.

Mir geht auch diese Trägheit in Deutschland auf den Senkel.

Schulternzuck.. Wenn ich es nicht mache, machts jemand anders.. Schulternzuck.. man kann ja doch nichts ändern... Schulternzuck... ich mach mich doch nicht lächerlich..

Ich bin zum Beispiel auch privat versichert und ich denke, daß mein Beitrag bei einer Bürgerversicherung auch nicht viel höher wäre wenn, ja wenn ALLE einzahlen.

Toby G.
29.11.2012 18:49
Gast
Ich will nicht sagen das die Piraten schon regierungsfähig sind, aber wenn die Piraten mit drin sind, findet ENDLICH mal ein bissel Bewegung statt.

Denn momentan ist das in Dt, wie in der DDR. Wir sitzen auf einem Haufen veralteter Gesetze und Vorstellungen rum. Damit meine ich nicht die Grund- und Menschenrechte.
Vorallem brauchen wir eine Auflockerung im faschistoiden Dt. Ich sag nur der Homo bei Pispers und die traditionellen Ehepaare, als Beispiel.

Dt ist einfach nur grau und übelst frustriert und langweilig. *bäh*

Dt ist das Konstrukt eines Sozialistengehirns.. Überall Mauern und alles muss nach Norm sein. Und das ganze dann schön zentralistisch, damit für die Weiterentwicklung kein Platz mehr ist -_-

Toby G.
29.11.2012 19:22
Gast
Und ja, es gibt Länder in denen es schlimmer ist... Aber das ist doch kein Argument !

Toby G.
29.11.2012 19:23
Gast
...

Martin F.
29.11.2012 19:40
Gast
das ist selbstverständlich richtig... es gibt sogar hunderte von ländern in denen es schlimmer ist

es ging auch nur darum, dass man immer bedenken sollte, auf welchen niveau hier immer rumgejammert wird...

Armine
29.11.2012 19:50
Gast
Die Piraten, so prophezeie ich, hatten mal ganz kurzfristig ein Hoch, für die Bundestagswahlen sind sie irrelevant.

Toby G.
29.11.2012 19:52
Gast
Das würde ich nicht so verallgemeinern! Es ist ein Unterschied, ob wir über Geldverteilung reden, oder über Änderungen in Patentrechte, Drogenpolitik, Gleichberechtigungen u.s.w..

Und hier mal etwas über die niveaulose Piratenpartei ^^
http://www.youtube.com/watch?v=tasE3TuqMiQ

Armine
29.11.2012 19:54
Gast
Ich will keinesfalls die üblichen Medienklischees bedienen.

Aber Substanz fehlt wirklich bei diesem Verein.

Ohne Klischee!

Toby G.
29.11.2012 19:55
Gast
Armine, die SPD und die CDU und vielleicht noch die Grünen sind die einzigen, die momentan relevant sind. Und was soll das nun an der zähflüssigen Politik ändern ?

Toby G.
29.11.2012 19:57
Gast
Die Piraten sollen eben keine Grundsubstanz bilden. Ich sagte doch "Ich will nicht sagen das die Piraten schon regierungsfähig sind" ! Sie sollen nur dafür sorgen das die anderen Parteien aus den Puschen kommen und beweglicher werden !

Armine
29.11.2012 19:59
Gast
Definitiv nicht. Steinbrück ist die Krücke der Banken, für die Grünen gilt:
http://www.youtube.com/watch?v=SRZ7C01mDRI

Die LINKE muss ihre Krise lösen...

Die Piraten sind einfach ZU unstrukturiert.

Toby G.
29.11.2012 20:05
Gast
Die feste Struktur brauchen die Piraten als Beiwerk auchnicht ! Bei denen ist es sinnvoll das deren Beweglichkeit auf andere Parteien überschwappt!
Die etablierten Parteien sind zu starr, wie die DDR und die Piraten vielleicht etwas zu flüssig, aber genau aus dieser Richtung brauchen wir jetzt einmal einen Schubs !

Martin F.
29.11.2012 20:34
Gast
wenn deine piraten reinkommen sollten, dann kannst du auf jeden fall davon ausgehen, dass die beiden parteien, die du immer so gerne als veraltet bezeichnest, die nächste beiden sein werden, die die bundesregierung stellen...