Forum

Thema: "BILD dir deine Meinung"

Aspergo a.
11.09.2010 16:15
Gast
Achja und der germanische Urgedanke beinhaltet soviel das die verschiedensten germanischen Stämme damals in frieden zusammen gelebt haben auch wenn sie überall verteilt gewesen sind.
Es ist eine Naturreligion dessen Philosophie immer auf ein gegenseitiges miteinander bestrebt ist.So lebten sie seither immer in Verbundenheit und Ausgeglichenheit mit der Natur sowie auch anderen Stämmen gemeinsam zusammen.

Du merkst also das es dort keinerlei anzeichen von Nazihaften verhaltensweisen gab und auch heute nicht gibt.

Dancingqueen k.
12.09.2010 3:10
Gast
also 1+1=2.....da geh ich ja noch mit
mathematisch richtig ist aber auch 4=5.....
überlegt mal was ich damit sagen will

MichBeck
12.09.2010 11:40
Spion Team
das Mathe nie so deine Stärke war?

Martin F.
12.09.2010 13:40
Gast
dacingqueen will uns damit sagen, wenn sie 2 und 2 zusammen zählt kommen bei ihr immer 5 raus^^

X aver y.
12.09.2010 14:31
Gast
mein geringes geschichtswissen geht in die richtung, das sich die ollen germanen auch mal gern untereinander geprügelt haben um sich neue jagdgründe, sklaven, ackerland, was auch immer zu beschaffen warum gab es so viele unterschiedliche stämme, wenn sie sich alle so gut vertragen haben? kann es sein, das da wunschdenken und wirklichkeit etwas auseinandergehen?

gab ja auch diverse kriegsgötter bei den germanen ... wofür wären die dann gut gewesen, wenn alles so friedlich war? wozu rennen nazis dann mit diesen symbolen durch die welt? oder tun sie das etwa überhaupt nicht?

ich will überhaupt nichts in eine ecke stellen ... lesen und verstehen ... ich sagte :

13:15

weshalb sich der marker runenliebhaber in verbindung mit dem "aussprechen von wahrheiten" besser eignet um nazis zu erkennen. als der marker frauen/schokoliebhaber.

wo waren die denn verteilt? vielleicht in germanien? (nebenbei eine römische begrifflichkeit um die gegend zu beschreiben.)

Dancingqueen k.
12.09.2010 17:15
Gast
@michi
@Nummer eins

auf diese Antworten hab ich gewartet....weil ihrs nicht kapiert:
jeder hat in der Schule gelernt das 4=4 ist oder eben 5=5...soweit richtig und gut....
mathematisch gesehen kannst du aber auch hinter 4= 5 ein richtig setzen.....lernt man übrigens beim Abi...müsstet ihr Schlauberger doch wissen.....aber egal, was ich damit sagen will....man glaubt etwas zu wissen was bewiesen und wahr ist ind trotzdem gibt es noch einen anderen Beweis der dich vom Gegenteil überzeugt...

Davi d.
12.09.2010 17:27
Gast
mathematisch gesehen kannst du aber auch hinter 4= 5 ein richtig setzen.....lernt man übrigens beim Abi...

Und ich dachte man bringt den Leuten erst seit wenigen Jahren nur Stuss bei^^

Martin F.
12.09.2010 18:01
Gast
ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber @neo, du hast vollkommen recht

Dancingqueen k.
12.09.2010 19:17
Gast
ihr kapierts nicht ...sorry

Nicklass
12.09.2010 19:23
Gast
na nun erklär doch endlich die algebra-formel die da sagt, dass 4=5 ist

MichBeck
12.09.2010 21:30
Spion Team
ja die würde mich auch interessieren.. wurde bei uns nie gelehrt.. ist das im gleichen fach in dem man gelehrt bekommt das die Welt eine Scheibe ist? oder das alle Daten und Uhrzeiten von Morden an wichtigen Menschen in einer gewissen Reihenfolge als Quersumme, Durchschnitt oder Schätzung 23 bzw. 5 ergeben?

Dancingqueen k.
12.09.2010 22:02
Gast
also Michi dich hätte ich für schlauer gehalten...
ich geb euch mal nen Tip:
4 ist das Gleiche wie 16/4....richtig?

Armine
12.09.2010 22:02
Gast
man glaubt etwas zu wissen was bewiesen und wahr ist ind trotzdem gibt es noch einen anderen Beweis der dich vom Gegenteil überzeugt...

Ob es einen überzeugt, ist ja noch die Frage...
Natürlich gibt es immer wieder Situationen, in denen man einer festen Überzeugung ist und sie für bewiesen hält, dann stellt sich aber heraus, dass es ganz anders war.

Die Frage ist, bei welcher Wahrheit es einen trifft...

Nur, dieser Theorie folgend, könnte man jegliche Beweise und Wahrheiten für ungültig erklären...

Gemäß Marx`Wahlspruch (ich höre schon die Aufschreie, grins...): De omnibus debutandum - An allem ist zu zweifeln.

So, das war jetzt etwas Philosophie, ob es nützt?

Toby G.
12.09.2010 22:05
Gast
@Armine
Ich hoffe, ich habe dich nicht angesteckt

Dancingqueen k.
12.09.2010 22:07
Gast
@ armine...du scheinst mir hier einer der wenigen zu sein, die wenigstens darüber nachdenken was ich sagen will

5a + 5b = 4a + 4b + c /-5c
5a + 5b - 5c = 4a + 4b - 4c / ausklammern
5 * (a + b - c) = 4 * (a + b - c) /(a + b - c)
5 = 4

Armine
12.09.2010 22:12
Gast
Gracias...

Problematisch ist die Frage in Hinsicht auf das wirkliche Leben, da ist Mathe und Wirklichkeit nicht zwingenderweise kongruent...

Dancingqueen k.
12.09.2010 22:23
Gast
ist mir schon klar....war ja auch nur ein Beispiel

Davi d.
12.09.2010 22:23
Gast
Ihr Frauen seid echt zu doll, schmeißen was irgendwas in den Raum und wenn nachfragen kommen, dann heißt es: du verstehst mich nicht. Das kenn ich sonst nur aus dem beziehungstechnischen Bereich

Vielleicht hat Orwell se auch einfach nur verwirrt

Dancingqueen k.
12.09.2010 22:25
Gast
komisch Neo....armine hats verstanden

Davi d.
12.09.2010 22:26
Gast
Für mich ist die Gleichung jedenfalls Mathematischer Schwachsinn bzw unmöglich. Sorry