Forum

Thema: "Asoziales Verhalten an Halloween"

Professor A.
01.11.2010 2:21
Gast
Junge, falls du's noch nicht gemerkt hast - du nervst n bisschen. Es wird auch nicht lustiger, wenn du's wiederholst

Ich hoffe es kommen noch n paar halbwegs ernste Antworten, sonst bin ich mal raus. Also draußen. Ha-ha-ha-ha.^^

AstinaBG
01.11.2010 4:22
Gast
dabei sollte man auch bedenken, dass man sich gegen diese plage von kostümierten kindern zur wehr setzen sollte.

wie es um einen im ernstfall steht, kann man hier rausfinden:

http://www.howmanyfiveyearold...outakeinafight. com/

Neben Wirkung
01.11.2010 11:48
reg. Mitglied
ich habe nie die intention lustig zu sein..ich woltl edoch nur wissen, wie lange du dich hinaustraust sei doch nich gleich so bösartig zu mir.. also..bis die laternen angehen oder doch noch länger?

astinas link nochmals:
http://tinyurl.com/376z47

Daniel J.
01.11.2010 14:21
Gast
Zunächst einmal...wieso zur Hölle lässt man einen 10-Jährigen alleine umherziehen!?!?! Freiheiten hin oder her, aber in dem Falle zweifle ich ein wenig am gesunden Menschenverstand, denn diese Welt ist nunmal schlecht.
Gab es nicht in den letzten Monaten genug Kindesentführungen in den Medien, muss man zwingend weitere heraufbeschwören?

Genauso verantwortungslos, wie die Kinder gestern bei uns an der Tür...7 an der Zahl, schätzungsweise zwischen 7 und 11 Jahren alt...alleine...ein Fest für jeden Kinderschänder, der den Kindern dann "Das Kaninchen in seiner Wohnung" zeigt. Also sorry, wer glaubt, das aus den Nachrichten ist weit weg, der irrt, wie der Kleine von PiaJuane - glücklicherweise in abgeschwächter Form - am eigenen Leib erfahren musste.

Und wenn ihr anfangt über die Beweggründe der Täter zu philosophieren, dann macht ihr euch nur verrückt, denn so bescheuert könnt ihr gar nicht denken, wie diese.
Ich wurde mit 13 nach einer Weihnachtsfeier direkt vor meiner Schule von wildfremden Kerlen zusammengetreten...insgesamt waren's 3, einer fuhr den Wagen vor, 2 kamen auf mich zugerannt, der Eine sicherte die Seite ab, damit ich nicht weglaufe und mein Kumpel nicht eingreift, der Andere kam frontal auf mich zu, mit einem Satz in mein Allerheiligstes, so schnell konnt ich gar net gucken. Vom Schmerz betäubt sackte ich zusammen und der Kerl hat noch 2 mal jedes Schienbeim mit einem Schersprung traktiert, dan rannten beide schallend lachend zum Wagen, stiegen ein und fuhren ab.
Ich habe lange überlegt, warum ich, denn die Kerle waren doppelt so groß und zumindest volljährig...aber es brachte nichts...vermutlich wollte der Kerl nur seine neuen Springerstiefel testen...das wäre die einzig plausible Erklärung, wenn auch absolut hirnverbrannt.

Egal, das nur, um zu zeigen, dass auch kurz nach der Wende hier so ein Scheiß ablief und das es nichts mit Halloween an sich zu tun hat.
Es sind einfach unsere strunzdummen, gewissenlosen Mitbürger, die uns aus Neid oder anderen, niederen Beweggründen so etwas antun.
Vermutlich waren es intellektuell weniger anspruchsvolle Jugendliche, die sich an ihrer Beute messen, denn für mehr fehlt denen einfach der nötige Grips.

Ich hoffe, dass du in Zukunft deinen Sohn entweder begleitest, oder aber zumindest einen volljährigen Begleiter mitschickst, denn 1 Erwachsener hätte ausgereicht, um diese Jugendlichen von der Tat abzuhalten...die haben nur gegenüber Jüngeren/Kleineren/Schwächeren solch großen "Mut".

MichBeck
01.11.2010 15:45
Spion Team
Blablabla geht dit Geklugscheisse hier wieder los.. ich hab früher mit 10 auch bis 18 Uhr draussenbleiben dürfen... und wenn das Kind nich alleine ist sondern in Gruppe.. dann ist das doch in Ordnung.. klar kann es passieren, dass irgendwelche Säcke die Kinder angehen... aber man sollte doch bitte nicht vergessen von welchen Uhrzeiten wir hier reden.. es geht nicht um mitten in der Nacht und es ist ja sicherlich auch nicht die Regel...

dieses übliche Gequarke wie verantwortungslos das doch wäre etc. ist doch total unangemessen.. keiner kann von uns nachvollziehen aus welcher Situation heraus der Junge alleine raus durfte, wie selbstständig er schon ist etc. sich dann hier aufzugeilen wie viel besser man es gemacht hätte, wäre es das eigene Kind.. das bringt hier ja wohl niemanden weiter

wer hier noch nie nen Fehler in der Aufzucht seiner Jungen gemacht hat, der darf weiterpöbeln.. der Rest kehrt lieber mal vor der eigenen Tür

PiaJuane
01.11.2010 15:58
reg. Mitglied
Es gibt immer unterschiedliche Ansichten und Meinungen. In der Vergangenheit wurde mir sehr oft vorgeworfen, dass ich nicht so klammern sollte, da ich wirklich viel zu vorsichtig bin. Ich habe mir immer geschwören, dass ich aufgrund meines Verhaltens/ meiner Entscheidungen mir niemals vorwürfe machen muß! Der Lauf der Dinge ist nun mal, dass man seinen Kindern auch gewisser Freiräume einräumen sollte. Wir haben alles genau besprochen, wie die Route, sein Verhalten und dem Zeitpunkt. Es war hell und es waren knapp 1 1/2 Stunden. Wir haben viel durch die Medien miterlebt richtig! Was aber auch gezeigt hat, dass der wirklich sicherste Weg ist, seine Kinder weder ins Ferienlager noch in die Schule oder Kindergarten zu schicken. Deine Aussage kann ich schon etwas nachvollziehen@Live4Music aber ich bin die Mutter und ich handel mit dem Herzen einer Mutter. Vorsichtig, mit Verstand und wohlwollend meinem Kind gegenüber. Es ist leider nicht so einfach...glaub es mir! Wenn mein Kind von der Schule kommt, mache ich innerlich 3 Kreuze und bin froh, ihn heil wieder zu haben!!!

PiaJuane
01.11.2010 16:05
reg. Mitglied
Übrigens war mein Sohn mit seinem Freund ( 12 Jahre ) unterwegs. Also nicht ganz alleine!

Daniel J.
01.11.2010 23:15
Gast
@MichiBeck:
Als du 10 warst, war gerade mal die Wende, da war's noch relativ sicher, da war die Globalisierung mit all ihren Vor- und Nachteilen hier noch gar nicht richtig angekommen.
Du hingegen protestierst und sagst, von welcher Uhrzeit wir reden...ich bin zwar kein Rostocker, aber selbst mir sind die weniger sicheren Stadtteile Rostocks ein Begriff...und da ist 24/7 Vorsicht geboten, mitunter selbst für Erwachsene.
Und wie super du mal wieder fehlinterpretieren kannst...denn aufgeilen tut sich hier keiner an irgendwas, außer du daran, dass du wieder dumm und abwertend dazwischenhauen kannst...und im sichersten Stadtteil wohnst du selbst ja nu auch net gerade, daher hätte ich von dir eher Verständnis als Protest erwartet.
Und egal wie selbstständig ein Kind ist (die Tochter meines besten Freundes ist 4 und kann auch schon viel), es ist und bleibt ein Kind und dadurch weiterhin schutzbedürftig...diesen Fakt mit Selbstständigkeit rechtfertigen zu wollen, zeugt davon, dass man von Kindern wirklich 0 Peilung hat und besser auch keine bekommen sollte.

Ich stand letztens gegen 13:30Uhr gute 30 Minuten im Aufgang einer örtlichen Kombi...Krippe, Kindergarten, Hort...ich hätte problemlos ein Kind schnappen, ins Auto packen und damit abhauen können...nur im Gegensatz zu den diversen gestörten Wesen auf diesem Planeten, sehe ich darin weder einen Sinn noch einen Reiz. Musste eben nur selbst feststellen, wie leicht es wäre, Kinder zu entführen, wenn man dies denn wollen würde. Glücklicherweise war ich jedoch nur da, um eine Freundin von der Arbeit abzuholen.
Finde es dennoch erschreckend, welche Möglichkeiten man hätte und das bei hellichtem Tage.

@PiaJuane:
Und bereust du nun die Entscheidung, ihn gehen gelassen zu haben bzw. machst du dir Vorwürfe? Dein empörtes Auftreten hier macht zumindest den Eindruck.
Ich hoffe zwar für dich und deinen Kleinen, dass die Anzeige etwas bringt, aber erfahrungsgemäß bleiben Anzeigen gegen Unbekannt meist offen, was mir ein Bekannter und der Vater meiner Partnerin (beide Polizisten hier im Ort) letztens erst bestätigt haben, als ich selbst eine erstattet habe.

Wurde der Freund deines Sohnes ebenfalls überfallen, oder war er alleine, als der Überfall statt fand? 12 Ist ja für 3 13 - 18-Jährige ja nun auch kein abschreckendes Alter.
Dein Verhalten dem Lütten gegenüber ist ja lobenswert, aber bitte berücksichtige auch euer soziales Umfeld bzw. das eures Stadtteils. Hoffen wir, dass sowas nie wieder passiert.

Christin K.
01.11.2010 23:28
reg. Mitglied
Pia für deinen Sohn tut mir das sehr Leid, aber du hast recht ab einen bestimmten Alter brauch ein Kind nunmal freiheiten.
ich durfte ab 8 Jahren immer so lange draußen bleiben solange es hell war und das war schon ne ganze weile nach der Wende
du brauchst dir da also absolut keine worwürfe zu machen Pia. Ich hoffe aber, dass man die jugendlichen findet

Der Kaui
01.11.2010 23:43
Spion Team
dass man von Kindern wirklich 0 Peilung hat und besser auch keine bekommen sollte.

ich hoffe du bekommst auch keine..

meine fresse, man kann die kinder doch nicht einsperren bis sie 18 sind und die 36 häufigsten kampfsportarten erlernt haben.
kinder müssen sich im sozialen gefüge einfach auch mal zurecht finden, sonst sind es genau diese kinder die später selbst rumpöbeln und nen dicken max machen, weil sie in ihrer jugend nie eine geschossen bekommen haben..

außerdem ist es total durchdacht, das du über erzieherische unfähigkeiten der mutter eines opfers sprichst, anstatt über die erzieherische unfähigkeit der mutter der täter..

den quark den du hier verzapfst, der geht ja gar nicht mehr.. schön von hinten rum noch salz in die wunde..

wir haben uns als kinder auch gekloppt, wir wurden auch überfallen und haben uns durch die s-bahn geschmissen (ja auch kurz nach der wende), wir haben uns täglich aufm schulhof gerollt und nachmittags zu ner klopperei von anderen amüsiert..
dat war schon immer normal und wird es auch sein..

bitter an dieser geschichte ist nur das mehrere definitiv überlegene jungs sich an nen kleinen mit bonbons und nem kostüm ranmachen und den kram auch noch mitnehmen.. UND DAS NIEMAND DAZWISCHEN GEGANGEN IST

da bringen anzeigen herzlich wenig, hin da, mal ordentlich eine paddeln nachdme man die jungs ne runde angeschrien hat und schon haben zwei von denen die hose voll und der dritte ruft nach mutti..

man kann son kind ja wohl nicht einsperren, und sowas passiert eben, das ist nicht schön aber es passiert und as früher genauso wie heute.. einzig anders ist das empfinden was wir haben.

Neben Wirkung
02.11.2010 8:01
reg. Mitglied
falls sie 14 sein sollten und sie erwischt werden hilft ne anzeige schon, raub wird nich so milde bestraft...

MichBeck
02.11.2010 10:22
Spion Team
@Live4Music

ich weiss ja nicht was das für ne Form der Erziehung sein soll, in welcher die Kinder im Käfig gehalten werden.. Kinder sind Kinder, das heisst sie brauchen Freiraum genauso wie sie ne führende Hand brauchen.. den Mittelweg zu finden ist die Kunst und wenn man davon ausgeht das an jeder Ecke die Vergewaltiger und Kindesentführer/mörder warten wirst du doch verrückt.. ich weiss ja nicht wie du dich mit den "sozialen Brennpunkten" in Rostock auskennst.. in Toitenwinkel z.B. wo ich eine Weile gewohnt habe, sind jeden Tag Kinder draußen zum Spielen gewesen und das bis es dunkel wurde.. das ist toll.. Kinder brauchen andere Kinder um soziale Kompetenz zu entwickeln.. und ich habe zwar mal mitbekommen, wie sich Kids paar vor die Köppe gehauen haben.. aber ernstlich verletzt wurde keines.. genauso wenig wie weggefangen oder verschleppt, entführt, vergewaltigt oder ermordet.. und auch da wäre es ein leichtes gewesen das zu tun.. aber kurioser weise sind nicht alle Menschen degenerierte Kindermörder oder Pädohpile

ich empfinde es als Aufgeilen wenn der gesamte Troß der Empörung mit erhobenem Zeigefinger vorm Monitor sitzt und blöde Kommentare abgibt á la "wie verantwortungslos ist das denn?" ohne überhaupt zu ahnen, ob und wie viele Gedanken sich die Mutter diesbezüglich gemacht hat..

und da zählst du mein lieber Live4music ganz sicher dazu..

diese Welt ist nicht schlecht.. man macht sie nur schlecht in dem man weiter und weiter das Misstrauen schürt, in dem man mehr und mehr auf die Dinger verweist die die Menschen teilen, als auf die Dinge die sie eigentlich einen.. indem man auf den ganzen Schlimmen Dingen herumreitet die auf der Welt passieren, und dabei ganz ausser Acht lässt wie viele schöne DInge passieren, in dem man sich aufregt, dass eine Mutter ihren 10 jährigen Jungen mit einem 12 jährigen Freund los schickt die dann von Rabauken überfallen werden statt sich zu überlegen, wie viele Kids an dem Abend wohl eine Menge Freude hatten? die zwei Jungs hätten genauso dazu gehören können, wenn sie der Bande nicht über den Weg gelaufen wären..

als du 13 warst wurdest du also von Jungs zusammen getreten.. das war sicherlich kein erfreuliches Erlebnis.. aber was wäre die sinnvollere Entscheidung deiner Eltern gewesen? dich nicht mehr raus zu lassen ohne das ein aufpasser daneben sitzt? ich bitte dich...

Nicklass
02.11.2010 11:31
Gast
nur mal so am rande....mich haben sie 1994 zwischen lichtenhagen und warnemünde vom rad geholt weil sie scharf auf mein bike waren.
ebenfalls 1994 haben sie meinen kumpel in groß-klein gegen 22 uhr k.o. geschlagen und ihm die hose, schuhe, pullover und jacke ausgezogen weil andere darauf scharf waren.

also wo bitte lebt ihr? diejenigen, die hier so einen blödsinn schreiben haben wohl vergessen, was hier in rostock in der ersten 10 jahren nach der wende los war!
dagegen ist das hier heute echt ein kindergeburtstag....auch wenn trotzdem noch viel zu viel passiert.

MichBeck
02.11.2010 12:32
Spion Team
welches Fazit ziehst du daraus? Kinder einsperren und zu hause mit dem Fernseher erziehen oder trotzdem raus lassen?

Audio V.
02.11.2010 13:48
Gast
ich empfehle: einfach das viertel wechseln

also bei mir in der altstadt können die kids von haus zu haus ziehen

aber was weiss ich schon

MichBeck
02.11.2010 14:03
Spion Team
is ja alles eine frage des preises.. nicht jeder kann oder will sich ne ausreichend große bude in der altstadt leisten mit balkon etc. (evershagen hat sowas ja meist.. die altstadt bietet es kaum)

Audio V.
02.11.2010 14:05
Gast
ja balkon hin oder her

den meisten geht es doch darum möglichst viel platz für was auch immer zu haben

totaler käse in meinen augen, denn viel wichtiger ist das umfeld - und wenn das heisst abstriche bei größe zu machen? ist doch okay

MichBeck
02.11.2010 14:41
Spion Team
das kannst du als single gerne so sehen.. aber spätestens wenn du ne Familie mit Kindern hast ist der platz nicht unwichtig

Daniel J.
02.11.2010 14:46
Gast
Bevor ich auf das teils sinnlose Blabla von Michi und Kaui, die beide irgendwo den wirklichen Inhalt meiner Aussage nicht kapiert haben, lang und breit eingehe...Audio Vandalism hat exakt eine Aussage getroffen, die eine Alternative wäre.
Und Michi...Balkon...oder keine aufgeschlitzte Kehle und vergleichsweise Sorglosigkeit für mein Kind...also ich wüsste, was ich bevorzugen würde...nur um's mal zu dramatisieren.
Das man Abstriche machen muss, ist doch wohl jedem bewusst, oder gibt's noch Träumer, die glauben, es wär nicht stets irgendwo ein Haken?
Mein bester Freund lebte in HH-Harburg, als er mit seiner Frau (damals noch "nur" Partnerin) zusammen zog (vorher mit seiner Stiefschwester in Wilhelmsburg), dann kam deren gemeinsame Tochter und obgleich es genug größere Wohnungen in Harburg gab, zogen sie nach Eißendorf. Wer die 3 Stadtteile kennt, weiß genau warum jeweils diese Wahl erfolgte.

Aber zum Vorwurf...von Einsperren hab ich z.B. nie gesprochen, aber es wird mir mal wieder unterstellt, weil halt nicht richtig gelesen und verstanden wurde.
Ich beziehe mich auf's Ereignis und bleibe bei der Aussage, 1 Volljähriger (nichtmal zwingend Erwachsener) dabei in diesem weniger sicheren Stadtteil und es wär vermieden worden. Nicklass Aussage stützt das Ganze deutlich.
Aber Menschen, denen nie etwas passiert ist, haben natürlich nicht die Möglichkeit, nachzuempfinden, wie das ist, die können nur groß quatschen, weil sie glauben, es besser zu wissen.

Mich würd's nicht wundern, wenn es angetrunkene 16-Jährige waren...das sind zumeist die Halbstarken, die sich am Leid Schwächerer ergötzen...warum auch immer.
Man sollte nicht die kleinen Kinder, sondern wenn überhaupt die gewaltbereiten Jugendlichen wegsperren bzw. ihnen ein attraktiveres Freizeitgestaltungs-Angebot offerieren...nur das bezahlt ja wieder keiner. Eben darum bleibt besser Vorsicht geboten.

Audio V.
02.11.2010 14:47
Gast
schon richtig, aber wer sich familie leistet, sollte auch die kröten haben, diese zu versorgen, oder?

und auch wenn die mieten hier sicherlich höher sind, reden wir immer noch nicht von hamburg wandsbek