Forum

Thema: "Alkohol in der Öffentlichkeit verbieten?"

Tobywankenobi
29.05.2010 0:14
Gast
@skip
ja leider wird in den mainstreammedien IMMER wieder gezeigt was cool ist! und saufen ist da nur eins von vielen schlechten beispielen...

Neben Wirkung
29.05.2010 0:17
reg. Mitglied
is ja gut..wir wissen ja, was du von massenmedien hälst..

Fräulein Wunder
29.05.2010 0:19
reg. Mitglied
neyyyy, ich noch net ^^

Skip !.
29.05.2010 0:20
Gast
dann lies mal intensiver und hau hier nicht immer nur n Einzeiler rein

Aspergo a.
29.05.2010 0:26
Gast
ja also in der hinsicht hat toby schon recht es ist sehr schwierig unserer nächsten generation zu beweisen das ein übermässiger alkoholkonsum sich nur negativ auf alle bereiche des lebens auswirkt

in jeden werbespot in jeder werbung auf den litfasssäulen und sogar schon in veranstaltungs zeitschriften wie die piste die überall sogar schon in jugendclubs ausliegt wird man mit alkohol konfrontiert...

Neben Wirkung
29.05.2010 0:28
reg. Mitglied
muss man halt nich immer rtl gucken...

Skip !.
29.05.2010 0:29
Gast
ja, das ist richtig. Aber da steht auch nirgends, daß man sich bis zum Koma damit vollpumpen muß und vor allen steht da nicht, daß Cannabis viiiiel gesünder wäre.

(Außerdem stinken Kiffer widerlich)

Aspergo a.
29.05.2010 0:31
Gast
es ist aber nicht abzustreiten das wenn man ständig mit alkohl konfrontiert wird und sei es durch verschiedene assoziationen die man damit verbindet wie verschiedene veranstaltungen z.b. das sich darauf ein übermässiger kunsum aufbauen kann...

Tobywankenobi
29.05.2010 0:38
Gast
@skip

ja, das ist richtig. Aber da steht auch nirgends, daß man sich bis zum Koma damit vollpumpen muß

o man ^^ du hast wohl nur ard,zdf und ndr ^^

und vor allen steht da nicht, daß Cannabis viiiiel gesünder wäre.

das stimmt nicht ! cannabis wurde bisher im TV bei wissenschaftssendungen genauso schädlich wie alk dagestellt... (als droge und als ungefilterte gekiffte droge !!)

(Außerdem stinken Kiffer widerlich)

stimmt^^

Martin F.
29.05.2010 0:44
Gast
es ist auch nicht gut zu viel RTL, zuviel BILD oder zu viel ostseewelle zu bekommen, sind aber bei den jugendlichen auch klar die marktführer...

wann fordert eigentlich mal jemand, diese in der öffentlichkeit zu verbieten?

ansonsten, bei skips äußerungen musst ich am meißten schmunzeln, vor allem dass lehrer mit ihren schulklassen morgens mal am netto verbeigehen sollten und den schülern beibringen wozu das alles führen kann, wenn man kein bock auf nix hat

Aspergo a.
29.05.2010 0:47
Gast
das fordet wohl niemand wenn dann eher nur die sponsoren aus der alkohol lobby

aber dann könnten sich solche medientypen wie rtl bild oder die piste auch gar nicht halten und alles müsste aus eigener tasche bezahlt werden...

Griffin Sclow
29.05.2010 10:14
Spion Team
Hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber zum Vorschlag: DAGEGEN!^^
Warum immer alles verbieten? Damit erreicht man nichts! Ich denke eher, dass das Zauberwort "Erziehung" heißt und wenn die Kinder es zu Hause nicht anders sehen, dann werden se ebenso exzessiv Alkohol konsumieren, ob es nun verboten wird oder nicht.

Und ich möchte nicht auf ein Erfrischungsgetränk im Park oder am Stadthafen verzichten müssen.^^

Und auch wenn Cannabis sicher nicht so viel Schäden anrichtet wie Alkohol, kann man doch nicht sagen, dass durch die Legalisierung der allgemeine Alkoholkonsum sinkt! Dann wird eben genauso viel gesoffen UND noch gekifft, weil dann jeder weiß, wie er das Zeug kommt! *koppschüttel*

Und es geht doch auch nicht darum, ob man mit oder ohne Alkohol mehr Spaß hat! Es gibt eben einfach Tage, da möchte man mal einen heben und das auch am Strand mit Freunden und Feuerchen.... Und meinst du wirklich, dass würde keiner mehr machen, nur weil es verboten ist? Dann müssten auch wieder Leute eingesetzt werden, die nachts am Strand alles kontrollieren....

Aspergo a.
29.05.2010 11:56
Gast
von mir aus damit hab ich dann doch kein problem mehr auch wenn ich mich zu den überwachungs methoden am strand einmal negativ geäussert hatte

frage ist warum möchte man mal gerne einen heben??ich sehe darin keinen grund oder anlass denn ich gehe davon aus das alkohol ein gift ist welches betäubt und allernfalls etwas desinfiziert... und wenn ich da jetzt weitere überlegungen treffe dann frage ich mich warum sich menschen freiwillig vergiften...??

der einzige grund der mir dann in den sinn kommt ist das ihm sein eigenes leben nicht mehr all zuviel wert ist denn warum sollte man sich sonst vergiften...

alkohol ist kein genußmittel sondern ganz einfach ein gift da kann man auch jeden arzt fragen der das gleiche behaupten wird

dazu finde ich es also unverantwortlich das in jeder werbung im fernsehen sowie in jeder werbung im radio und zudem auch noch in jeder werbung in zeitschriften dafür gesorgt wird das sich vorwiegend schon im jugendlichen alter die menschen jeden tag damit konfrontiert werden und ihnen eingeredet wird es sei ein genußmittel oder wie du sagt ein erfrischungsgetränk

Griffin Sclow
29.05.2010 13:30
Spion Team
ich sehe darin keinen grund oder anlass denn ich gehe davon aus das alkohol ein gift ist
Ganz genau, DU siehst das so! Ich werde nicht sagen, dass Alkohol gesund ist... obwohl...^^ Nee, aber als Gift würde ich es nie bezeichnen.^^

der einzige grund der mir dann in den sinn kommt ist das ihm sein eigenes leben nicht mehr all zuviel wert ist

Blödsinn! Meinst du ernsthaft, weil ich mich einmal die Woche gerne mit ner Freundin treffe, wir uns ein paar Bierchen und auch mal Schnaps gönnen, ist uns unser Leben nichts wert?! Ganz im Gegenteil, man freut sich, dass man einen Abend zusammen verbringt, dass man irgendwann über Gott und die Welt philosophiert^^, dass man ab und an auf paar dumme Ideen kommt und die dann auch in die Tat umsetzt,... etc.

alkohol ist kein genußmittel sondern ganz einfach ein gift da kann man auch jeden arzt fragen der das gleiche behaupten wird

Bezweifel ich ganz stark! Ein Arzt würde die nie ein Gläschen Rotwein am Abend verbieten. Es sei denn, du kannst nicht ohne dieses eine Glas am Abend, weil dann wäre man Alkoholiker!

in jeder werbung im fernsehen

Also in der Yogurette-Werbung gerade, war keine Rede von Alkohol!^^ Aber wahrscheinlich achtest du gerade extrem darauf und empfindest es als übermäßig!

Der Kaui
29.05.2010 14:04
Spion Team
und wenn ich da jetzt weitere überlegungen treffe dann frage ich mich warum sich menschen freiwillig vergiften...??

weil sie es können und weil es zu den freiheiten gehört das ich mich selbst vergiften darf..
wenn der staat gegen alkohol ist, dann bitte weg mit den steuern da drauf.. sonst käme ja die idee auf das der staat am konsum von alkohol interessiert ist..

alkoholkonsum ist ein teil unserer kultur der schon etwas länger zurückreicht..

verbieten bringt überhaupt nichts!

Als sich tausende jugendliche mit alkopops besoffen haben und ein zwei daran verreckt sind, wurden die alkopops so teuer besteuert das sie keiner mehr kauft und sie mittlerweile fast vollkommen vom markt verschwunden sind.. was ist passiert? haben die jungen leute weniger getrunken? NEIN!! sie kaufen jetzt einfach puren vodka und knallen sich den hinter.. großes tennis..

was die regulierung von alkohol bringt zeigt england ziemlich gut.. die leute kommen ab von maßvollem genuß und gehen hin zum binchdrinking in bars und "trinkflächen".. das löst das problem nicht im ansatz..

DESWEITEREN! wie kommt denn ein mensch der sich in deiner gottgelobten "ALKOZONE" aufhält dann stinkbesoffen nach hause? er muss ja durch parks und über straßen.. willst du jetzt also den konsum allgemein verbieten, weil ja betrunkene menschen auch ohne das sie grad bier in der hand haben gegen bäume pissen?

willst du tiere verbieten die zu millionen deutsche parks und spielplätze zuscheißen und zupissen, was den anteil an menschlichem urin im übrigen verschwindend gering erscheinen lässt?

jeder hat die wahl zu leben wie er möchte, wenn IHR keinen alkohol konsumiert weil ihr euch pseudotoll findet und euch von der masse abheben wollt, bitte.. dann trinkt cola.

ich verbiete es keinem nüchtern auf einem fest einem konzert oder bei einem fußballspiel zu sein..

aber wenn einer mit dem winkefinger kommt und mir meine freiheiten nehmen will, dann sauf ich mir einen an und piss ihm gegen den baum und dann ans bein!

Aspergo a.
29.05.2010 14:06
Gast
da hast du bei einem punkt recht griffin sclow und zwar bei dem gläschen rotwein in der wochen von ca. 0,2 liter und alles was darüber ist wirkt sich schon negativ auf den körper und dem geiste aus

in der medizin benuzt man auch überwiegend giftstoffe die eine heilung hervorrufen können und da kommt es dementsprechend wieder auf die dosierung an denn wenn es zuviel wird wäre das schon wieder einmal negativ und es kommt nicht zur heilung sondern lediglich zu einer betäubung...

was kam nach der yogurette werbung ?? gibt es auf den beliebtesten sender überhaupt eine werbepause ohne einen alkohol werbespot??

oder finbdest du es positiv wenn der jugend durch fersehen und zeitschriften immer ein positives bild von alkohol präsentiert wird...?

Der Kaui
29.05.2010 14:11
Spion Team
oder finbdest du es positiv wenn der jugend durch fersehen und zeitschriften immer ein positives bild von alkohol präsentiert wird...?

wenn du den ganzen tag yogurette werbung siehst, wirst du dann automatisch zum schokojunky und wiegst 320 kilogramm?

wenn du werbung für wasser siehst, trinkst du dann 8 lliter, nur um zu sehen wie es ist und um die körperfunktionen einfach mal auszuschalten?

wenn du die tic tac werbung siehst, putzt du dann nicht mehr deine zähne weil du ja dropse fressen kannst?

deine argumentation ist einfach lächerlich wotan, sorry

Aspergo a.
29.05.2010 14:14
Gast
na dann wenn werbung keinerlei funktion deiner meinung nach besitzt kann man diese auch gleich weglassen

wenn man daran denkt wie leicht beeinflussbar die jugend ist die sich damit ja tagtäglich ungewollt beschäftigt warum gibt man nicht genaue angaben zum alkohol und legt mehr wert auf eine sachgemäße aufklärung..??

Griffin Sclow
29.05.2010 14:20
Spion Team

Nein, aber ich empfinde es nicht als so extrem wie du! Eher finde ich, dass zu viel Sex in Sendungen gezeigt wird, die von den meisten Jugendlichen geguckt werden und das da kein Schwein direkt sagt / zeigt, dass ein Kondom benutzt wird!
Aber da du diese Sendungen sicher nicht guckst, wird dir das eben nicht auffallen... kein Plan, was du sonst so guckst und wann, aber wenn ich gerade jetzt Werbung gucke, kommt 10 mal Ped Egg, Anti-Falten-Creme, edeka, Partnerbörsen, Internetseiten werden angepriesen,...
Ich glaube auch, dass ich schon ewig keine Werbung mehr für Alk gesehen oder gehört habe (bezogen auf Radio und TV). Aber ich achte ab jetzt mal drauf und du darauf, wie viel nackte Haut und wie viel ungeschütztes Gepoppe man im TV sieht!^^

Der Kaui
29.05.2010 14:20
Spion Team
weil dafür nicht die alkoholindustrie verantwortlich ist..

die stellen sich nicht hin und sagen, trinkt die ganze flasche in einem zug bis ihr ins koma fallt und sterbt...

man kann doch nicht bei jedem kleinen thema wo unfälle und co passiert sind die eltern aus der verantwortung lassen?
und dennoch sind die eltern und industriellen nicht für eigene entscheidungen verantwortlich..

meine eltern haben mir auch den maßvollen umgang mit alkohol gelehrt, dennoch trink ich mal eins einen übern durst.. warum? weil ich es will!