Der süße Knut ist Tod.

Logo der Gruppe:
Informationen:
Gründer:
Anne S.
Kategorie:
Beschreibung:
Diese Nachricht schockierte die Welt: Knut ist tot! Doch warum erlitt der Eisbär am Samstag plötzlich einen Taumelanfall und ertrank? Jetzt scheint das Rätsel um das schockierende Ableben von Deutschlands beliebtestem Zootier gelöst.

Der Polarbär litt an einer Hirnerkrankung:
Nach Knuts Tod wurden bei einer Sektion "deutliche Veränderungen des Gehirns" diagnostiziert. Diese könnten als Grund für seinen plötzlichen Tod angesehen werden, teilte der Zoologische Garten Berlin nun mit.
Andere Organveränderungen seien von den Pathologen nicht festgestellt worden. Um die Todesursache endgültig zu klären, laufen noch weitere Untersuchungen im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung, die nach Angaben des Zoos noch mehrere Tage dauern werden.


Denkmal für Knut
Künftig soll ein Denkmal im Berliner Zoo an Knut erinnern. Die Leitung des Zoos und der Verein "Freunde des Hauptstadt-Zoos" wollen eine Skulptur entwerfen lassen und einen Standort finden, an dem ein „dem Eisbärstar Knut angemessenes Denkmal“ stehen könne, teilte der Vorsitzende des Vereins Thomas Ziolko mit. Damit könne dauerhaft an den "bekanntesten Eisbär der Welt" erinnert werden, so Ziolko. Zoo-Direktor Blaszkiewitz hatte am Montag gesagt, er denke an eine Skulptur am Eisbärengehege, die Knut als Tierbaby zeige.
Gruppe melden
6
Mitglieder in dieser Gruppe:
Hinweis-Icon
Die Themen in dieser Gruppe sind nur für Gruppenmitglieder einsehbar.