Death Cab For Cutie

Logo der Gruppe:
Informationen:
Gründer:
Robert R.
Kategorie:
Beschreibung:
1997. Dem Studenten Benjamin Gibbard (Gesang/Gitarre/Keyboards) aus Bellingham, Washington wird das Herz gebrochen. Das bleibt bei seinem leidenschaftlichen Indierock-Fan nicht ohne Folgen. In neun Liedern schreibt er sich seinen Herzschmerz von der Seele und bannt diese auf Kassette. Als Produzent dient Kumpel Chris Walla (Keyboards/Gitarre), Komillitone Nicholas Harmer spielt die Bassspuren ein, und am Ende hält Ben Gibbard "You Can Play Theses Songs With Chords" in seinen Händen.

Die Reaktion auf diese Kassette muss überwältigend gewesen sein, denn es dauert nicht lange, und aus dem ursprünglichen Soloprojekt mit zwei Helfern geht eine vierköpfige Band hervor, deren unumstrittener Kopf Benjamin Gibbard ist und deren Drummer eine beängstigende Halbwertszeit haben. Als Namensgeber dient ein Songtitel der in weltweiten Szenekreisen bekannten Bonzo Dog Doo Dah Band. Mit einem verschmitzten Lächeln ist die musikalische Richtung somit schon in den Bandnamen gebannt.

Seitdem verwöhnen uns die 4 mit verzerrten Gitarren und Feedbackfegefeuer. Bleibt zu hoffen das die Jungs so weitermachen...

Cheers..
.
Gruppe melden
3
Mitglieder in dieser Gruppe:
Hinweis-Icon
Die Themen in dieser Gruppe sind nur für Gruppenmitglieder einsehbar.