Cane Corso - Mastiff - Mastino Napoletano - Frauchen und Fan

Logo der Gruppe:
Informationen:
Gründer:
Reina Ramona G.
Kategorie:
Beschreibung:
Der Mastino Napoletano sieht aus, als könne er kein Wässerchen trüben - und dieser Eindruck ist nicht einmal falsch. Wenn er streng erzogen wird, in einem harmonischen Umfeld aufwächst und zudem einer guten Linie entstammt, stellt er keine Gefahr dar. Ein liebenswürdiger Koloß, der Ihr Vertrauen voll und ganz verdient.
Zugegeben: Sein Gesicht ist reichlich gewöhnungsbedürftig! Riesengroß und im Verhältnis zum Rumpf auch sehr massig, mit endlos langen Lefzen. Das Rot seiner Zunge, des Gaumens und der manchmal sichtbaren Bindehaut steht in klarem Kontrast zur dunklen Farbe des Fells. All das wirkt nicht unbedingt vertrauenserweckend, und man erkennt auf Anhieb, daß mit ihm nicht zu spaßen ist - auf Provokation reagiert er kompromißlos! Hinter seinem furchtbaren Äußeren verbirgt sich jedoch auch eine gutmütige Seite. Die Italiener vergleichen ihren Mastino häufig mit einem Nilpferd. Auch Bären und Großkatzen wurden schon mit ihm auf eine Stufe gestellt. Von seiner täppischen Schwerfälligkeit und dem wiegenden Gang sollte man sich auf keinen täuschen lassen: Obwohl er immer ein wenig träge wirkt, reagiert er blitzschnell, wenn es darauf ankommt. Als Gladiator im Alten Rom hatte man ohne gute Reflexe schließlich keine Chance!
Seine Vergangenheit als Kampfhund hat er inzwischen weit hinter sich gelassen und ist zu einem richtig zivilisierten Vierbeiner geworden. Wer mit ihm leben möchte, sollte ihn streng erziehen, immer die Ruhe bewahren, viel Geduld mitbringen.
Gruppe melden
5
Mitglieder in dieser Gruppe:
Hinweis-Icon
Die Themen in dieser Gruppe sind nur für Gruppenmitglieder einsehbar.